Hmmm hab mir eine solche Reaktion schon in etwa so ausgemalt. Gut belassen wirs dabei
Ok, da du es anscheinend echt nicht verstehst: Nen Boll mit anderen Gästen zu vergleichen (wie z.b. Bleibtreu) ist unsinnig, da Boll für etwas bestimmtes steht. In diesem Zusammenhang kann man gerne den Hitlervergleich ma auspacken um den krassen Kontrast darzustellen.
Und wenn man ver. Meinungen will, muss man nicht lange suchen, da alleine im Stammpublikum schon genug ver. Meinungen herrschen und diskutiert wird. Es gibt 2075628467894 andere Gäste die durchaus besser in ein Kino+ passen. Sag mir den Punkt warum man Boll einladen sollte?
Der gute und allseits bekannte Wolf Speer hat bereits vor Jahren genau das selbe gemacht wie die Bohnen… ein Interview mit Uwe Boll… Wolf Speer ein weiterer bekennender „Gamer“ und „Filmnerd“. Nicht für irgendeine Firma, nicht für Millionen Klicks (die hat er nämlich nicht bekommen), sondern für seinen eigenen kleinen privaten „Hobby-YT-Kanal“ welcher eher Geld und Zeit frisst, als das er selbiges geben würde.
Du siehst also, es gibt Leute da draußen die sich mehr als 5 Minuten und sogar mit Sicherheit auch mehr/länger als du mit dem Thema Uwe Boll auseinandergesetzt haben und zu dem Schluss kommen das es vertretbar und vielleicht sogar irgendwie relevant ist/sein kann sich mit dieser Person zu Unterhalten und andere daran Teilhaben zu lassen.
Du kannst deine Meinung gerne haben, du kannst sie sogar gerne behalten… aber wenn du jetzt glaubst das RBTV seine Seele verkauft hat, wegen einem Interview mit Uwe Boll… in einem !! Kinomagazin !!, dann kann dir auch keiner mehr helfen.
Wir lassen dir deine Meinung, du lässt anderen ihre, denn es gibt keine Richtige und keine Falsche… ob man sich jetzt 0 Minuten, 5 Minuten, 5 Tage, 5 Monate oder 5 Jahre mit dem Thema Uwe Boll beschäftigt hat.
Da gebe ich dir gar Recht. Boll mit Bleibtreu zu vergleichen ist Quatsch. Generell sind Vergleiche Quatsch. Boll macht keine guten Filme, aber er hat große Erfahrungen im Film-Business und kann daher einfach tolle Stories beisteuern. Man muss ja nicht jede Geschichte die er erzählt mögen, aber interessant isses allemal.
Ist ja nicht so, dass bereits andere Regisseure bei Kino+ waren die genauso gut (oder besser) aus dem Nähkästchen plaudern konnten und keine bekennenden Gamer-Hasser sind… seufz.
Dann könnte man auch nur Filme mit Tom Hanks drehen und sagen “der ist doch ein guter Schauspieler. Warum sollte man einen anderen nehmen?”
Deine Ansichten sind - sorry - einfach Kokolores. Du musst Boll nicht mögen - aber zu kritisieren, dass man in einer Kinosendung einen Regisseur einlädt, ist Schwachsinn hoch 27
Wenns irgendein Regiesseur wäre, ja. Vielleicht.
Aber wenns der vorbelastete Uwe Boll ist sollte man sich bei der Einladung ma Gedanken gemacht haben. Sry, aber es ist kein Kokolores sich auf der einen Seite hinstellen und die “Nerd-Fahne” hochhalten zu wollen und ein gewisses Image verkaufen zu wollen und auf der anderen Seite genau diese Prinzipien über Board zu werfen.
Sowas nennt man Heuchelei.
Was für ein „Image“ will Kino+ denn verkaufen? Es ist ein Fucking Kinomagazin.
Alles klar, mit dir brauch man sowas nicht diskutieren, da du einfach nicht aufhören kannst einzelne Sachen aus dem Kontext zu reißen
Alles zu dem Thema Boll steht schon zur Genüge in den ersten 50 Posts in diesem Thread und die Meinung bleibt bestehen, die Bohnen haben durch die Aktion sehr viel Integrität verloren.
Schönen Tag noch
Aber Uwe Boll war ja nicht bei einer Gaming-Sendung sonder bei einer Film-Sendung/Magazin. Da hat er, auch wenn er kein guter Regisseur ist, eine Daseinsberechtigung.
Nur weil er scheiß Videospiel-Filme gemacht hat und allgemein ein sehr kritischer Mensch ist, heißt es nicht, dass er Hausverbot bei Kino+ geschweige denn RBTV hat.
Meiner Meinung nach war das Interview sehr interessant und amüsant, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war.
Werde ich haben, keine Sorge
Sorry, aber das ist doch Bullshit was du hier verzapfst. Für ein Kino- und Filmmagazin wie Kino+ ist es doch essenziell auch einen kontroversen Gast wie Boll zu interviewen.
Ich sag Dir einen Punkt, warum man Boll einladen sollte: all Deine Beiträge hier. Denn sie zeigen die Reibung und den Reiz, den ein solcher Gast auslöst. Wenn sie alle auf Boll einigen könnten wäre er keine Reiz- und Polarisationsfigur.
Dass wir ihn ausgerechnet zum YT-Wechsel eingeladen haben, ist leider eine völlig falsche Denkweise. Ich arbeite schon seit einem Jahr daran, dass er zu uns kommt. Dass er jetzt da war, ist ein günstiger und glücklicher Zufall gewesen, da er mit seinem letzten Film auf Deutschland-Tour war. Deine Aussagen diesbezüglich finde ich sehr unüberlegt und hinterlassen ein enttäuschendes Gefühl.
Aber ich hätte dann auch noch eine Frage: wie viele und welche Filme von Boll hast Du gesehen?
Zumindest sollte er sich die Folge Kino+ angucken. Ich bin jedenfalls super happy und danke euch sehr, dass das geklappt hat. Wie man gerade im Chat / Stream sieht, denken da nun auch einige anders, die sich vorher nicht mit ihm beschäftigt haben.
bedanke mich an dieser Stelle dann auch einfach mal dass es nun geklappt hat. Es war toll und sogar besser als ich es erwartet hatte.
Wenn das watch together zusammenkommt wäre das wirklich bombe. Kann man dann auch gleich als Audioflick mitverwerten
Gibts in Sachen Audioflick eigentlich irgendwas neues? Aktuell auf Eis weil zu viel zu tun?
entweder ein troll oder der typische butthurt gamer. lasst ihn halt einfach labern
Kontroverse ist also höher anzusiedeln als Inhalte?
Also nur damit wir uns da richtig verstehen: Der Hauptgrund ihn einzuladen ist also die Reibung? Warum dann ausgerechnet jemanden der sich öffentlich ganz klar gegen all das positioniert, was sonst normalerweise auf dem Sender gezeigt, gefeiert und gelebt wird? Es gibt ausreichend(!) Gäste die ebenfalls Reibung bringen, aber weitaus toleranter und eher mit RBTV zu vereinen sind.
Rein theoretisch seh ich absolut kein Problem damit Gäste einzuladen, die vielleicht aus einer „anderen Welt“ stammen oder die bei bestimmten Dingen einfach ne komplett andere Ansicht haben. Solange halt zumindest die Grundlinie irgendwie vereinbar ist.
Ich könnte nun auch deine Frage nach den Filmen beantworten, aber mir geht es nicht um die filmische Auseinandersetzung, vorallem da du definitiv mehr Fachwissen vorweisen kannst, wäre also eh unnötig. Ein paar sinds dann aber schon. Worum es mir eigentlich geht: Du hast mir quasi bestätigt, dass die Gästewahl anscheinend danach geht, womit man die meiste Aufmerksamkeit erregt bzw. die größte Kontroverse schaffen kann. Das widerspricht sich aber schon stark zu den Gästen die man normalerweise bei Kino+ sehen kann, vom zufälligen Zeitpunkt mit dem YT Wechsel mal abgesehen.
Unabhängig davon: Was hältst du denn so von Bolls politischen Aussagen? Konnte mir die Folge noch nicht angucken, und mir ist auch klar, dass eine Einladung keine Zustimmung voraussetzt und deswegen weiß ich nicht, ob darüber geredet wurde. Bei mir hinterlässt das ein merkwürdiges Gefühl, dass eine Person, die in letzter Zeit mit kruden Thesen hausieren geht und sich dabei gepflegt Verschwörungstheorien bedient, bei euch Platz auf dem Sofa ohne kritische Besprechung findet.
Warum willst du von Schröck ne Einschätzung, wenn du die Aussagen Bolls noch nicht mal selber gehört hast, die er in der Kino+ Ausgabe tätigt? Zumal du gleich durchblicken lässt, dass du schon eine vorgefertigte Meinung hast und wartest, dass sie jemand bestätigt.
Schau dir die Folge ruhig an. Du wirst überrascht sein.
Kino+ ist aber kein Politik-Format.