Valorant - Sammelthread

1 „Gefällt mir“

is mir gerad etwas zu lang aber im endeffekt kommt mir kein spiel auf den rechner das bei mir im kernel was installieren muss, von einer firma kommt die zu 100% der chinesischen regierung gehört. Und nur weil riot sagt das das voll harmlos ist glaub ich ihnen das einfach nicht.

davon abgsehen gibt es ja bereits cheater in valorant also is das ganze wohl eher ein schuss in den ofen

noch dazu scheint es ja zu laufen unabhängig ob jetzt valorant läuft oder nicht

1 „Gefällt mir“

Interessant, dachte dass es so tiefgreifend ist, um Hardware-Bans durchführen zu können. Wäre aber schön, wenn der Anti-Cheat überhaupt erstmal zuverlässig funktioniert.
Interessant auf jeden Fall, dass Fortnite das selbe System hat, aber da nie drüber berichtet wurde. Von Verschwörungstheorien bzgl Tencent halte ich davon abgesehen eh nix.

1 „Gefällt mir“

Also wenn du so Anti Riot bist, wie du dich hier im Threat gibst, ist es ja ok. Dann spiel es halt nicht, aber wenn du nur hier bist um negative Kommentare zu schreiben, nervt das schon ein bisschen :wink:

2 „Gefällt mir“

tatsächlich find ich wäre diese art cheat system einer tieferne diskussion und beleuchtung wert aber sry dann werd ich die riot fanboys in ruhe lassen. ich vergess immer das berechtigte kritik einfach ein unding is heutzutage

Stimmt nicht. Es gibt einfach nur Orte an denen sie nicht angebracht ist.

Das nenn ich mal ein Comeback.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ihr mich fragt ist das hier genau der Ort um Kritik zu äußern, damit man eben nicht in seiner Bubble bleibt.
Wie man diese äußert muss man natürlich für sich selbst wissen.
Ich finde es durchaus gerechtfertigt hier darauf aufmerksam zu machen, dass Riot eben der chinesischen Regierung gehört und was im Kernel installiert.

Ich bin irgendwie nicht so angetan vom Spiel (bisher nicht selbst gespielt, nur gesehen), ich bleibe da lieber bei Counter-Strike.

1 „Gefällt mir“

Sehr da jetzt keine negative Stimmung. Er spricht durchaus wichtige Dinge an.
Und über Art und Weise zu reden, ist immer schwierig, da bei geschriebenen Text durchaus Interpretation zulässig ist. Das kann ganz anders gemeint sein, als du es verstanden hast.
Es ist eine Beta. Das Gerüst und Gameplay steht. Dinge werden sicher gebalanced. Ich hab mir paar Sachen angeschaut. Spielen würde ich es nicht. Ich mag Spiele mit dem Look einfach gar nicht.
Ist doch schön, dass einige daran Spaß haben. :wink:

Stimme ich dir absolut zu, aber wie du selbst ja schreibst, wie man es äußert ist entscheidend. Wenn man seit Beginn des Threads nur Negatives schreibt, ohne das Spiel selbst gespielt zu haben oder überhaupt Interesse daran zu haben, wird irgendwann jeder weitere Kommentar redundant. Dann noch alle, die das Spiel mögen als “Riot-Fanboys” zu bezeichnen setzt dem dann die Krone auf.

Tencent ist übrigens eine private chinesische Firma, gehört nicht dem Staat und in dem Bericht, den Olli gepostet hat, wird ja auf Gründe, weshalb es so gemacht wird, eingegangen.

Mittwoch 20Uhr wieder Valorant auf dem Sender! HYPE

Das geht mir übrigens auch so, aber wenn man es spielt merkt man schnell, dass es nicht nur eine Entscheidung war, damit die Anforderungen an PCs möglichst gering gehalten werden, sondern, dass es das Spiel besser macht, da man die Gegner einfach besser sieht, als in jedem anderen Spiel und viele hilfreiche Grafikelemente (zB Kanten auf Kopfhöhe der Charaktere für besseres Aiming) so eingebaut werden konnten. Die Maps sind einfach fantastisch und man merkt deutlich, dass da Macher von den besten CS Maps involviert waren.

2 „Gefällt mir“

Das ist dann die Runde mit Bonjwa zusammen gegen PietSmiet, oder?

Darum geht es nicht, deine Kritik ist vollkommen angebracht und gehört auch hier ins Forum ! ABER jeder Post von dir hier ist eine Flame von dir gegen Riot und nicht speziell auf ein Thema bezogen, sondern einfach nur hate, dass Anti Cheat Tool mal ausgeklammert. Diesbezüglich hat sich Riot auch zu Wort gemeldet. https://twitter.com/riotgames/status/1251240658448179200?s=20

1 „Gefällt mir“

Wusste ich nichts von, aber ja, hat Mental ja auch so getweetet :slight_smile:

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wie es Leute einfach nicht kapieren, wie wichtig es ist, leise zu laufen? Seit ich besser geworden bin hab ich gefühlt nur noch Fortnite und CoD Kiddies im Team, die auch nach mehrmaligem darauf hinweisen einfach stumpf drauf los rennen und allen auf der Map sofort klar machen, wo wir sind. Es tiltet mich hart.
Das Ranking kann gar nicht früh genug kommen :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, je mehr Keys rausgehen, desto Fortnite und Overwatch Kids kommen rüber, ist mir auch schon aufgefallen. Freue mich auch schon auf ranked, soll ja bald soweit sein.

1 „Gefällt mir“

Das rafft auch schon in CS bis in die mittleren Ränge keiner. Typ rennt wie ein Elefant über die Map und bekommt nen Headshot wenn er gerade um die Ecke kommt und schreit dann was von Cheater. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Warum ist schon klar. Natürlich können sie die Spieler so besser vor Cheatern schützen. Trotzdem geht das vielen Spieler einfach zu weit. Sie wollen kein Root-Kit auf ihrem System. Und von einer Firma wie Tencent schon gar nicht.

Mein Rechner ist quasi nur eine Spielestation. Mir macht das daher nicht sonderlich was aus, Riot bekommt quasi die gleichen Infos von mir wie Valve.
Wenn der Tausch dafür ist, dass das AntiCheat wirksamer ist, nehme ich es gerne in Kauf.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so ! Und Riot wird sich schon genau überelgt haben was sie machen, sie sind sich auch mit Sicherheit bewusst, falls irgendwann mal rauskommt, dass private Daten oder Dokumente durch das Tool übermittelt wurden, sie den Laden dicht machen können. Sie reiten auf jeden Fall auf der Rasierklinge, aber wenn wie schon gesagt, dadurch Cheater aus dem Spiel gehalten werden können, nehme ich das in Kauf. Gerade im Hinblick auf den E-Sport. Warzone z.B. ist komplett voll mit Cheatern, dass macht überhaupt keinen Spaß und sie müssen sich auch überhaupt keine Gedanken machen, dass Spiel jemals Competitive laufen zu lassen, dass funktioniert so überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Gibt es überhaupt einen pc Ego shooter ohne cheater?

War bzw ist auch einer der gruende wieso ich immer weniger Lust auf PCs und oder competetive games habe.