Vampire: the Masquerade - Bloodlines

Also ich kann da relativ viel abharken. :wink:

na, abba nur wenne großzügich bis oder?! :wink:

Naja wen man z.B „reden über Serie“ mit reden davon das sie darüber reden wollen zählt ja. :wink:
Nächstes mal sollten die Mädels einfach selber was trinken ( haben Simon und Gregor bei SmB auch gemacht) so übersteht man frustige Situationen super. :wink:

1 „Gefällt mir“

also heute hatten wa doch ma richtich progress… und emotionen!!! lol hab mich öfters schlapp gelacht… :joy::nerd:

3 „Gefällt mir“

Ich hab nur einmal richtig laut, lange und herzhaft gelacht - und zwar, als Bell den Eisenpfeiler gerade noch vor dem Runterfallen festhalten konnte, sie ihn dann irgendwie ungünstig fallengelassen hat und er wie eine geschlagene Gabel durch die Luft und dann mitten ins Loch geflogen ist. :smiley:

ich musste immer lachen, wenn geflucht wurde… :smiley:
das erinnert mich irgendwie so an mich… ich mecker auch ständich beim zocken, wenn was nich läuft wie ich es will… allerdings hauptsächlich, wenn ich mit oder gegen andere spiele…

:smiley: abba ich mag es, wenn andere halt emotional sind und so… das wirkt irgendwie ganz anders… :slight_smile:

Dass Bell den Strom einschaltet, dann durch diesen Strom durchschwimmt und dann fragt, warum sie einen Stromschlag kriegt, fasst das ganze Let’s Play irgendwie zusammen. :\

Ich wünsch den beiden, dass sie vor Ende nochmal reinkommen und wenigstens ein bisschen Freude am Spiel haben.

Nasti is doch so’n Uncharted-Fan, hat Uncharted gar keine Rätsel?

ps.: Ich weiß, ich wiederholete mich, aber dadurch, dass ihr immer sofort in die Lösung (oder ggf. den Chat) seht, seid ihr nie gezwungen gewesen, zu lernen, richtig zu spielen. Den Ausgang nach dem Kampf gegen den Vožd (“Tzimisce-Kreatur”) habt ihr ohne Komplettlösung innerhalb weniger Minuten gefunden. Das zeigt euch doch, dass ihr könnt, wenn ihr es versucht. Dass man am Ventilatorrätsel auch mal länger hängt, is normal, das is aber auch das schwerste im Spiel. Lasst euch davon nicht entmutigen, gebt euch selber mal 'ne Chance.

3 „Gefällt mir“

Sorry, ich mag die Reihe aber ein “Rätsel” in Uncharted sieht exakt so aus:
Oh, eine Wand, es gibt nur diesen Weg, wir müssen da irgendwie durch.
20 Sekunden später…
Sully: Vielleicht versuchst du mal an der Seite drüberzuklettern.
Nathan: Da oben scheint eine Spalte im Fels zu sein.
15 Sekunden später…
Sully: Na los, du kannst doch klettern, versuch mal da oben durchs Loch zu kommen.
Nathan: Ich sollte wirklich einmal da links, an der grün bewachsenen Fläche der Wand hochklettern und durch die kreisrunde Öffnung oberhalb der Steine klettern.
15 Sekunden später: Na los Nathan, kletter da links (Tasten Kombination für Springen + Festhalten), an der grün bewachsenen Fläche der Wand hoch, ducke dich (Tasten Kombination für Kriechen) und krieche durch die kreisrunde Öffnung oberhalb der Steine klettern.
15 Sekunden später…
System: Möchten Sie dieses Rätsel überspringen oder direkt zur Kapitelauswahl?

Oioioi. Die Leute tun so, als wäre Dark Souls schwer, aber vielleicht sollte man die Leute mal wieder an alte Adventures setzen, um sie dran zu erinnern, wie schwierig eigentlich aussieht…

À propos schwer, auch wichtig vor der nächsten Aufnahme/Live-Sitzung:
Bell und Nasti, an euren Schadenswerten in der Kanalisation sieht man, dass ihr relativ schwach seid für diese Stelle im Spiel. Ihr müst sehr bald eure unbewaffnten Nahkampffähigkeiten verbessern, sonst steckt ihr mittelfristig fest und da kann man dann nich mehr super viel geradebiegen. Die letzten beiden Abschnitte des Spiels ist nur Gemetzel für das es keine weiteren Erfahrungspunkte gibt, ihr müsst also vorher 'ne valide Kampfmaschine sein.

ps.: Und der Ton ist zu leise. Man versteht die NPCs überhaupt nicht. Das galt auch für Dead Space und Deus Ex.

1 „Gefällt mir“

Ja, dem stimme ich zu - allerdings bin ich der Meinung, dass sie das schneller, einfacher und besser hinbekommen, wenn sie Gestaltenwandel pushen - leider haben sie viele Punkte sinnlos in Stärke gesetzt, welche ohnehin mit Gestaltenwandel 4 gemaxt wird - mit Brawling lässt sich das jetzt kaum noch ausgleichen.

1 „Gefällt mir“

Das geht über das Maximum hinaus soweit ich weiß. Die Punkte sind nicht verschenkt. Man sollte vor allem die Verteidigung nicht vernachlässigen. Mit 10 Verteidigung ist man gegen alles was nicht antivampir ist fast immun.

Zur Klarheit: Unter “Nahkampffähigkeiten” zähle ich Gestaltwandeln und Verteidigung mit rein. Kann aber nix konkret benennen, weil ich die deutschen Namen nich kenne. Aber Brawl, Protean and Defence kann man alle blind hochleveln.

Doch sind sie leider - hab’s ausprobiert - Stärke 5 (auf normalem Wege) macht bei Protean/Gestaltenwandel nicht mehr Schaden, als Stärke 1 (+4 durch Protean) leider. Gleichzeitig lohnt es sich nicht, als Gangrel igendwas anderes zu skillen - denn die Punkte, die man über dem Anforderungslevel der Waffe ist (bei Händen bzw. Klauen mit Protean = 1) werden vollständig auf die Tödlichkeit angerechnet - weshalb tatsächlich keine Nahkampfwaffe auch nur annähernd an Gestaltenwandel ran kommt.

4,69 € im aktuellen Sale bei GoG - wenn du damals mehr bezahlt hast, kannst du dir die Differenz zurückholen, wenn du anfragst. Ist in den ersten 30 Tagen normalerweise kein Problem. :slight_smile:

:wink:

heute kein vampire?
freu mich schon die ganze woche drauf… irgendwie nur gothic 2 heute für mich im programm… hach ja… lol

1 „Gefällt mir“

Ja scheint so :cry: und dann auch noch ganz ohne Programmänderungsankündigung von @TimoW

:disappointed::cry:

@TimoW Zwei Wochen hintereinander kein Vampire, keine Info zum Ausfall bzw. zur Planänderung - wie sieht’s aus? Führen Bell und Nasti es noch zuende?

Büdde weitermachen! Falls ihr zu demoralisiert seid würde ich dazu raten einen „Experten“ dazu zu holen, der hier und da etwas hilft :slight_smile: (Das Spiel ist echt grauenvoll beim ersten Mal)

Die beiden haben hier im Thread bereits sehr oft sehr gute Tipps bzw. Hilfen bekommen und diese dann fast durchweg ignoriert.

2 „Gefällt mir“