Vampire: the Masquerade - Bloodlines

  • Setzt die RABEN mehr ein - sie verursachen keinen Schaden, sondern lenken Gegner ab (vorher unalarmierte Menschen sind 30+ Sekunden vollkommen blind/taub)

  • Das Grab von Ginger Swan wird euch noch nicht gehighlighted, weil ihr (außer aus der Komplettlösung) noch nicht wisst, dass sie tot und auf dem Friedhof beerdigt ist. Redet mit Issac darüber oder schaut im Internet-Café Ground Zero am Computer nach - die Station an denen ihr die Namenssuche a-f, g-j, k-q, s-z habt! Findet ihr offiziell heraus, dass sie tot ist, wird euch das Grab gehighlighted - ist gegenüber von den Knochen wo ihr schon wart.

  • Um den Geldautomaten zu knacken benutzt Bloodbuff/Blutmacht.

  • Um die Tänzerin aus dem Raum zu bekommen, skillt Überreden oder benutzt Raben um sie abzulenken und macht dann die Tür hinter euch zu, oder lockt die Jägerin in einen der hinteren Räume.

  • Hier ist ein Savegame von eurem Charakter, wenn er besser geschlichen und hier und da nicht ganz so unfreundlich gewesen wäre

Savegame:

  • wenn alle Stricke reißen und ihr anfangt an einem Kampf / Punkt unsäglich viel Zeit zu verbraten die vampire.exe im Steam-Ordner oder wo immer ihr das Spiel installiert habt mit rechts anklicken und umbenennen auf vampire.exe -console (geht auch mit einer Verknüpfung)
    Das Spiel darüber starten, Konsolenfenster im Hauptmenü schließen, Spiel laden und mit der ^ - Taste wieder aufrufen - dann eingeben giftxp 99 (code wird autovervollständigt lieber nicht 3stellig werden) und wichtig - danach in der Console mit showchar das Charakterfenster öffnen - sonst kann es sein, dass er euch nur noch den Mauszeiger anzeigt und ihr nicht mehr raus könnt. Ihr habt dann 99 Erfahrungspunkte zu verteilen, was es euch erlaubt z.B. Gestaltenwandel, Hacken oder Schösserknacken zu maximieren, damit solltet ihr dann deutlich besser durchkommen.
1 „Gefällt mir“

Danke! Das hilft uns weiter :slight_smile:Allerdings bin ich voll dagegen zu schummeln!

3 „Gefällt mir“

Niemals! Unsere Spielstand-Namen sind doch der Hammer! So machen wir das eben :slight_smile: Souelen halt so, wie wir das gern machen. Einen 100% Run muss man sich leider woanders suchen. Hilfe ist natürlich immer gern gesehen und wird natürlich gern angenommen. Allerdings lassen wir uns nicht gern diktieren, wie wir zu spielen haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Okey okey, im Diktieren bin ich ohnehin nicht sehr gut :wink:

  • Wenn es euch zu dunkel ist, stellt das Gamma höher, wenn es euch zu hässlich ist, setzt die Auflösung auf Full HD, schaltet Bumpmapping ein und die Schatten, Geometriedetails und Partikeleffekte höher. Wenn euch die Mausbewegungen zu hektisch sind (gerade im Kampf) stellt die Maussensitivität runter.
  • Seid vorsichtig mit der neuen Lederjacke aus dem Red Spot - Shop in Hollywood, sie hat zwar eine bessere Panzerung, gibt aber -1 auf Geschick, was gleichbedeutend ist mit -1 auf Schleichen und -1 auf Schlösserknacken, soll heißen, lieber vor einem Kampf anziehen, aber dann wieder auf normale Klamotten wechseln.
  • Ohne euch vorschreiben zu wollen, wie ihr spielt oder was ihr darin macht, es wird euch später in die Pöpöchen beißen, wenn ihr alle in Santa Monica und Downtown angefangenen Quests links liegen lasst. Wenn ihr in Downtown das alte Krankenhaus (Absperrgitter seitlich umgehen, große grauweiße Tür) besucht, führt euch das in die Skyline Apartments (Downtown) die ihr vom ersten bis zum letzten Stockwerk abgehen könnt und fast überall lassen sich XP oder Items abgreifen. Natürlich könnt ihr auch darauf verzichten und sehen wie ihr klar kommt, aber dann bleiben euch auch in Hollywood viele Türen questmäßig verschlossen.
  • Die Isaac-Quests haben es kampfmäßig in sich, versucht Gestaltenwandel zu pushen, um eine reelle Chance zu haben.
  • Der Typ mit dem Video ist nicht freiwillig in die Kanalisation verschwunden, es ging wegen Werbung und Schnattern nur etwas unter.
  • Die Quest von Friedhofswärter Romero (Hollywood) lässt sich gewaltlos nur mit Social-Skills lösen.
  • Bei Abschluss der Romero-Quest bekommt ihr einen Gratis-Punkt auf Schusswaffen, geht vorher auf Nummer sicher, dass ihr da ein paar mehr Punkte als 2 oder 3 habt, damit es sich XP-mäßig lohnt.
  • Armbrustbolzen gibt es für 3-4$ das Stück in jedem Laden - ist im Kaufmenü weit rechts mit dunklen Pfeilen auf dunklem Hintergrund = schwer zu erkennen.
  • Erinnert euch daran, dass ihr Zivilisten und nicht alarmierte Polizisten in der Stadt nicht leer trinken müsst - trinkt sie nur zu 3/4 aus und sie bleiben so 0,50-1,5 Minuten dumm und vorallem blind in Gegend stehen.
  • Wenn ihr euch an Gegner anschleicht (Totenkopfsymbol mit Messer) und “E” statt “F” drückt, macht euer Charakter eine Exekution - die bringt euch zwar kein Blut, geht aber deutlich schneller und ist leiser, als das Aussagen.
1 „Gefällt mir“

Viel Spaß gleich beim Aufzeichnen! <3

2 „Gefällt mir“

vampire ausm wochenplan verschwunden? oder bin ich einfach nur blind? :smiley: :frowning:

ps.
oder lief es gestern um 8 uhr noch was… alter… das ne zeit… :smiley:

Ne, du siehst das schon richtig, eine neue Folge Vampire ist nicht mehr Wochenplan.

dann werde ich jetzt nie erfahren, wie es weitergeht? :disappointed:

Nur heute ausgefallen, lässt der Tweet anmuten

Es ist noch nicht zu spät, ihr könnt noch ohne Weiteres Game+Daily sausen lassen und dafür Vampire zeigen/spielen. Mal ehrlich, Batman Season 2 möchte man doch nicht gestückelt und halbgar auf g+d sehen, wenn Season 1 mit Simon noch gar nicht ganz durch ist. Und Elite Dangerous ist der kleine, minderbemittelte, aber immerhin spielbare Bruder von Star Citizen, gute Frage, ob den überhaupt jemand sehen möchte.

Dieses Let´s Play hat bestimmt wenig Zuschauerzahlen und deswegen fällt dieses Format häufig aus.

1 „Gefällt mir“

Hey ihr Kreaturen der Nacht, @Bell und ich zeichnen heute eine neue Folge auf! Also keine Sorge, es geht weiter und so schnell werdet ihr uns nicht los :slight_smile:
Es ist nur gerade furchtbar viel zutun und keiner will ohne den anderen weitermachen.

Also seid mit uns geduldig

Danke

Küsschen

4 „Gefällt mir“

Ist Dean auch wieder mit dabei? Er hatte das mit dem Fähigkeiteneinsatz schon ganz gut raus! Viel Spaß euch beiden. :slight_smile:

hauptsache nur einmalich ausgefallen… also nich für immer…
dann bin ich beruhicht… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist die falsche Folge von Vampire the Masquerade Bloodlines - ihr habt da nen Dreher!
Es müsste mit Folge 29 weitergehen, die von heute müsste 33 oder 34 sein.

Wenn ihr euer “Überreden-Skill” verbessern wollt - müsst ihr auch die passenden Werte erhöhen, die diesen Skill verbessern - Manipulieren dient NICHT dem Überreden.

Schwebt mit der Maus über einen Wert und es blinkt RECHTS auf der Seite, der beeinflusste Skill. Für Überreden ist Charisma und Akad. Wissen wichtig - für den Einschüchtern-Skill, das was ihr beim TV-Show-Typ eigentlich bräuchtet, ergibt sich aus Intelligenz und dem Einschüchtern-Wert (links wert - rechts skill).

Du meinst, sie haben ein paar Folgen übersprungen bei der jetzigen Ausstrahlung?

Jepp. genau das. Sie haben beim letzten Mal - Pisha entdeckt, die Friedhofsquest in den Sand gesetzt und wohl von VV auch die Regisseur-Quest erhalten - und das haben wir alles nie gesehen, das weiß ich nur, weil sie es in der heutigen Folge gesagt haben oder es im Questlog stand.

#H - verdammt nochmal!
Steckt eure Waffe mit H weg.

GELBE LEBENSLEISTE! = Schwer heilbarer Schaden, manche Kreaturen und Waffen fügen deinem Charakter gelben / schwer heilbaren Schaden zu. Ist deine ganze Lebensleiste gelb, nützt dir Blutheilung nichts mehr, weil dein Lebensbalken dann (so gut wie) nicht mehr steigt. In diesen Momenten hilft nur Durchhalten oder von neuen, frischen Opfern trinken. Wenn ihr das Pisha-Quest-Ding weiter macht, könnt ihr die Götze aus eurem Inventar abgeben und bekommt dafür ein anderes Artefakt - ihr solltet dieses Artefakt auf jeden Fall besitzen, bevor ihr euch allzuweit in die Kanalisation traut - das Ding saugt sich nämlich mit dem Blut getöteter Kreaturen voll - und nein das passiert nicht sehr schnell, eure Blutprobleme sind also nicht dadurch gelöst.

In maximaler Geschwindigkeit auf die Maustaste klicken - ist KEINE sinnvolle Kampftaktik - versuchts doch mal mit Schusswaffen, schließlich habt ihr da mit Wahrnehmung die letzten 15XP reingekloppt :tired_face:

3 „Gefällt mir“

Bitte ladet die fehlenden Folgen hoch! Ist doch Unsinn, wenn in einem Let’s Play wichtige Elemente den Zuschauern nicht gezeigt werden. Und anschließend müsst ihr noch die jetzt letzten Folgen umnummerieren. Danke!
Und bitte das Spiel bis zum Ende durchspielen, gefällt mir. :slight_smile: