Veganes Kochen

Wer will denn keinen Räuchergeschmack? :beannotsure:

Natürlich die Nichträucherer!

In Curry? Also ja, kann man machen, hab schon von weniger passenden Kombinationen gehört. Aber ich würde es nicht empfehlen. Man muss den naturbelassenen Tofu noch nicht mal zwingend anbraten, einfach rein und die Soße aufsaugen lassen.
Aber ich hab mich so sehr an Tofugeschmack gewöhnt, dass ich auch immer ein paar Stücke pur esse, bevor ich ihn weiterverarbeite.

Wie steht ihr zu Hefeflocken als Käseersatz beim Kochen?

1 „Gefällt mir“

Meh

1 „Gefällt mir“

Hab noch keine gefunden, die wirklich käsig geschmeckt haben.

1 „Gefällt mir“

Kenne welche, die stehen darauf total. Für mich ist es eher nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich mag sie ab und an und in geringer Menge sehr gern, geben ein schönes zusätzliches Aroma.
Aber das wird sehr schnell zu viel.

1 „Gefällt mir“

Kein Fan. Zum Drüberstreuen bei Nudeln ganz ok, aber ansonsten würde ich es nicht wie Käse benutzen. Nutze die aber ab und an um Saucen mehr Geschmack zu geben.

Wobei das ja ihre Hauptaufgabe bei mir wäre. Für Aufläufe und Nudeln zum Streuen :thinking:

Nutze sie gerne für Gerichte wie Käsespätzle und Käselauch-Suppe.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr euch nicht einigen :beanfeels:

Als Käseersatz oben auf dem Auflauf finde ich es nicht so gut. Schmeckt zwar würzig, aber absolut nicht nach Käse.

Käse imitieren sie nicht, Ich mag sie trotzdem. Bringen noch mal eine neue Herzhafte Note in das Essen, ich mach sie besonders gerne drüber wenn ich was aufgewärmtes esse, das es nicht völlig gleich schmeckt.

Nein :eddy:

@boja, wie machst du die Spätzle denn?

Nichts imitiert Käse.

Wenn man vegan leben möchte, muss man sich einfach von dem Gedanken an Käse verabschieden :smiley:

Das scheint nochmal deutlich schwieriger als Fleisch zu sein für die Lebensmittelchemiker.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich 4 Tage nicht dusche, schaffe ich das ganz gut :beansmirk:

Achso, wenn das für dich Käse ist, sind Hefeflocken vielleicht doch was für dich.

1 „Gefällt mir“

Ein richtiges Rezept hab ich dafür nicht. Die „Soße“ mache ich im Prinzip aus Kochsahne und hefeflocken

Probier es aus. :slight_smile: