Gibt auch leberwurst mit Schnittlauch, kompromiss? ^^
Die hätte ich natürlich mit zerhäckselten kücken gefüttert
Cool, wieder was gelernt. Danke.
Ich will aber keine Lauchtransformation machen
(meinst du so eine teure von Wiesenhof?)
Letzte Antwort für heute… wirklich
Ich esse keine Eier. Da mir das Prinzip, was es eigentlich ist für meine Begriffe durchdacht gar nicht gefällt. Es stößt mich ab das zu verzehren. Milchprodukte versuche ich soweit es geht nur aus der Region zu beziehen, wo ich weiß, dass da minimales Leid verursacht wird. Die Umstände, wie wir Tiere halten sind katastrophal. Daran müssen wir arbeiten. Wir können es aber nicht als nächste Ausrede verwenden damit wir nicht fleischfrei leben können und Tiere nicht am leben lassen müssen.
You’re welcome
Du könntest alternativ die Bossetransformation angehen.
Ich nehme das als “Nein, ich habe nicht drueber nachgedacht”.
Keine Ahnung aber denke nicht das es von wiesenhof war denn ich kaufe nur billigschrott ^^
Über Spaßantworten denke ich nicht nach sorry
Wiesenhof ist Billigschrott
Ich glaube wir haben mit Welthunger, Krieg usw. genug Baustellen…Tiere sollten zwar nicht gequält werden aber es gibt wirklich wichtigere Dinge…
Was ist dann k klassik?
Ok, dann mal ein Rat. Wenn es dir wirklich um das Tierwohl geht, erreichst du mit deiner “Haudrauf”-Argumentation bei den meisten Menschen das genau Gegenteil und sabotierst damit alle Versuche, die Leute ernsthaft zu sensibilisieren.
Viele Menschen sind nämlich offen dafür, auf eine artgerechtere Haltung zu achten und sind auch bereit einzusehen, dass weniger Fleisch besser wäre.
Wenn du sie aber als Mörder bezeichnest und ihnen die Menschlichkeit absprichst, brauchst du dich nicht wundern, wenn sie alles was du sagt, von vorneherein ablehnen und alleine aus Trotz weitermachen wie bisher.
Fahr einfach mal nen Gang zurück, denn solche Änderungen passieren immer nur in kleinen Schritten
This +10.
Wo ziehst du denn die Grenze bei “alle Lebewesen sind schützenswert”? Wie sieht es mit Insekten aus? Zählen Bakterien auch schon dazu? Parasiten, aka Bandwürmer oder Läuse?
Ganz ehrlich, ich ärgere mich grad ein wenig über diesen Thread.
Hier argumentieren auf beiden Seiten derart verbohrte Klotzklöpfe und kaum einer will über die Gedanken und Meinungen des anderen auch nur nachdenken. Hier ist mit vernünftiger argumentation kein Blumentopf zu gewinnen.
Am besten wird sein den Thread hier ab sofort zu ingnorieren!
Jeder sollte für sich selbst den besten Weg in der Streitfrage “Fleisch oder kein Fleisch” finden! Auch wenn man dafür selbstreflektiert viele unangenehme Gedanken denken muss.
Bleibt geschmeidig!
mfg
Daisycutter
Sooo… jetzt haben alle mit dem Turnbeutel gespielt und gut ist. Mehr tut ihm nicht gut, sonst muss sein Zweitaccount wieder herhalten. Und das war, wie sich einige erinnern, schon bei seinen alten Acccounts auf Dauer anstrengend.
Ich lasse mein Senf zu Thema mal im Glas weil ohnehin niemanden interessiert was ich esse.
Ich Frage mich aber wie hoch der Anteil an Carnivore in der Bevölkerung ist.
Also Menschen die bewusst Pflanzliche Produkte meiden und sich nur vom tierischen Lebensmitteln ernähren.
Veggies haben schon genug Aufmerksamkeit genossen.
Es wird Zeit die Flesichfresser zu verachten