@CanadaBean Uuuh. Der letzte Spruch hat gesessen. Wenn ich jetzt „GermanyBean“ heißen würde, wäre nichts mehr gekommen oder? So ist das wenn einem die Antworten ausgehen
@Koenig Ich hab keine schlechten Erfahrungen mit Veganern/Vegetariern gemacht. Jedoch auch keine guten, denn mir geht es ziemlich am Arsch vorbei was wer isst und was nicht. Meinetwegen kannst du auch nur von Einzelligen Organismen leben. Interessiert mich nicht. Mich nervt lediglich der stark verbreitete „Belehrungstrend“ der Leute die sich und ihre Lebensweise als „besser“ ansehen.
Und Rbtv muss auch nicht zu allem und jedem eine klare Meinung haben und dazu Sendezeit verschwenden.
Das ist keine Belehrung. Du beschwerst dich ja auch nicht über die Viva Con Agua Aktion. “Hey, ich will nicht, dass ihr mir sagt, dass die Kinder in Afrika kein Wasser haben, lasst mich mein scheiß Aldi-Wasser trinken und verpisst euch”. Da sagst du ja auch nicht, ist “verschwendet”.
Es ist eine Sensibilisierung für ein Thema. Das ist mit Wasser sinnvoll und mit Fleischkonsum auch.
:o) für dich hätte ich noch genug Antworten mein Freund, dennoch möche ich mich jetzt nicht auf einen Intelektuellen Kleinkrieg mit dir einlassen.
Kämpfe nicht gerne mit jemand der schon am Boden liegt ;o) und bei mir ist es 3:40 in der Früh und ich geh jetzt noch einen Film schauen.
Also euch noch viel Spass
Ich habe folgende Frage in einem anderen, ähnlichen Thread schon einmal gestellt: Was ist dein Ziel dieses Threads? Die Aussage “um eine Diskussion anzustoßen” kann ich nicht gelten lassen…
Wenn man auf ein “Problem” hinweist, macht man das zu 99,9999% einzig und allein aus dem Grund, dass es danach nicht mehr da ist. Nur kann niemand in der Community RBTV vorschreiben, was sie zu tun haben!
Du fühlst dich von den Witzen auf dem Sender beleidigt? Grow a pair…
Ich hab den thread jetzt mal den moderatoren gemeldet weil klar ist das Koenig den Titel absichtlich irreführend gewählt hat und es ihm nicht darum geht darüber zu diskutieren wie die Bohnen mit Vegetariern umgehen sondern nur eine Diskussionsplattform für seine Missionierungsversuche zu haben.
Außer pseudointellektuelle Konter und Ausflüchte bietest du leider nichts. Zeigt eigentlich nur dass du am Boden liegts
@Koenig Wo steht denn dass es mich nicht stört? Ich beführworte die Aktion an sich mehr als Veganismus aber für mich hat es auf Rbtv nichts zu suchen. Ist aber nur meine Meinung und die behalt ich für mich
Wieso “vorschreiben”? Leute, das ist doch ein soziales Thema wie jedes andere auch. Armut in Afrika, Kinderarbeit in Asien (sehr plakativ). Da beschwert ihr euch doch auch nicht. Man darf doch eine Diskussion starten, Meinungen einräumen. Deine Frage zeigt wieder, dass du die Beiträge nicht ließt. Ich habe doch hervorgehoben was ich will. Im ersten Post. Nochmal:
gibt es andere Veganer/Vegetarier, denen es ähnlich geht?
gibt es andere Veganer/Vegetarier, die das ganz anders sehen?
eure Meinung - in Form einer kultivierten und vorurteilsfreien Unterhaltung
Über die Dauer der “Diskussion” hat sich das dann teils verschoben, aber das war der Grundgedanke.
Wenn du eine derartige Diskussion starten willst, musst du den Titel anders wählen. Der RBTV-Bezug ist unnötig und alles andere als zielführend. Dann kommt genau dieser Verlauf einer Diskussion.
Und ja, ich habe die Beiträge gelesen. Wirf Leuten nicht vor, dies nicht zu tun, nur weil du es glaubst!
Du teilst deine Meinung in diesem Post mit, genau wie ich. Keiner behält hier mehr für sich als der andere. Keiner versucht hier seine Meinung mehr unter die Leute zu bringen als der andere.
Wir sind beide nur Posts in einem Thread. Ich denke die Sache hat sich erledigt. Man kennt deinen Standpunkt und man kennt meinen. Die beiden sind unterschiedlicher Meinung
Zum Titel:
Es fällt mir aber besonders in der Bohnencommunity auf (mehr in der Community als bei den Bohnen selber). Und da ich denke, dass das Thema hier unterrepräsentiert ist (siehe: kein Foreneintrag), hat es meiner Meinung nach auch eine Daseinsberechtigung. Es geht mir nicht um Veganismus bei der Heute Show. Es geht mir um Vegetarismus/Veganismus bei RBTV. Im Forum, im Chat, in den Sendungen. Ich will Meinungen von der Bohnencommunity.
Ich hab mir ehrlich gesagt 2 Sekunden darüber Gedanken gemacht wie der Titel lautet. Ich wusste eh, dass das Thema vielen aufstoßen wird. Sehe ich ja jeden Tag im Chat.
Denkt doch nicht immer das wir alles so Aufmerksamkeitsgeil sind. Ich habe das Thema bei OFFTOPIC reingestellt. Damit ist doch schon gesagt, dass es etwas offtopic ist.
Egal, so eine Unterhaltung möchte ich nicht. Nicht über Titel, Aufmerksamkeit oder Beleidigungen, sondern über Fleischkonsum/Veganismus/Vegetarismus.^^
Ich bin selber Vegetarier und als ich dieses Thema gesehen habe, habe ich mich bereits dafür geschämt. Genau diese Threads sorgen dafür, dass andere sich über einen lustig machen. Weil sie es eben doch immer wieder raushängen lassen. Natürlich ist der Umgang manchmal nicht optimal, aber das hat dann mit diesen Menschen und weniger mit RBTV zu tun, weswegen die Frage hier unnötig ist, bzw nichts erreichen wird, außer dass manche denken “boah diese dummen vegetarier müssen sich immer so aufspielen”.
Also ja, der Umgang ist manchmal nicht toll. Aber der Thread machts nur schlimmer.
Ich hoffe einfach sehr, dass dieses Thema hier nur das Ergebnis eines Missverständnisses ist. Bei den Rocketbeans arbeiten mehr als genug Vegetarier. So spontan fällt mir zum Beispiel Sofia ein, aber es gibt da noch einige mehr Veggies bei den Beans. Ich verstehe leider überhaupt nicht wo genau dein Problem liegt. Es wurden 2-3 Witze gegen Vegetarier gemacht, die spiegeln aber nur die Meinung der entsprechenden Personen wieder. Das spiegelt doch nicht den ganzen Sender wieder.
Ich finde es zumindest nicht cool, dass du mit dem Titel auf dich Aufmerksam machst und im Thread geht es dir eigentlich viel mehr darum, andere zum Vegetarier zu missionieren. Das ist zumindest meine Meinung.
und DESWEGEN ist dein post heuchlerisch. Du hast ABSICHTLICH einen Titel gewählt und deinem post den Anschein gegeben das es dir darum geht das Vegetarier VON DEN BOHNEN schlecht behandelt werden und schlussendlich wolltest du doch nur einen der zahhlosen unfassbar nervigen Missionierungsbeiträgen schreiben wegen derer Vegetarier so beliebt sind. Und DANN machst du dir noch ins Hemd wenn man dich Heuchler nennt.
Ja Ben zum Beispiel auch soweit ich weiß und sicherlich noch ein paar mehr.
Als Vegetarier finde ich diesen Thread auch unnötig und überflüssig.
Gerne schließen.
Du kannst den Titel auch noch ändern. In was neutrales wie z.B. “Das Leben als Vegetarier/Veganer”. Dann hätte ich mich auch nicht aufgeregt. Weils mir dann egal wäre.
Ich will dafür exakte Beispiele bitte. Wann und wo ist das passiert. Wo werden Vegetarier und Veganer ‘immer wieder’ angegriffen?
Werden sie deutlich öfter angegriffen als andere Gruppen? Schalker zum Beispiel, über die sich die Bohnen fast andauernd lustig machen? Ich hab hier noch keinen Schalker rumheulen sehen.
Ich habe den Thread jetzt nich direkt geschlossen, sondern erstmal nur den Thread-Titel angepasst. Der TE kann ihn gerne, in etwas anderes, aber dennoch neutrales ändern.
Finde ich passend! Danke! Finde es schade, dass sich jetzt hier nur noch alles wiederholt. Kann meinetwegen zu. Die Standpunkte sind denke ich klar geworden.