Vegetarier und Veganer im Bohnencosmos

Warum den Titel des Threads nach 82 Beiträgen ändern? Ich schreib doch auch kein Buch mit dem Titel “Die Verfolgung der Juden im 20. Jahrhundert in Deutschland” und änder es nach 80 geschriebenen Seiten in “Das Leben der Juden” um.
Der gesamte Thread läuft in eine völlig andere Richtung. Schließt diesen hier doch bitte und macht einen allgemeinen Veganer/Vegetarier Talk auf, ohne Kritik und Missionierung.

Einen Vegetarierthread ohne Missionierung. Genau. Das ist so wahrscheinlich wie wenn Chad es schafft bei irgendeinem Adventure Game nicht dauernd ‘DER HEBEL’ zu schreiben. Oder eine Episode Chat Duell ohne Penis und Pokemon.

1 „Gefällt mir“

Wann wohl das Hebelförmige Penis Pokemon kommen wird. Bei der Bande wird das sicherlich nicht lange dauern.

Die Vegetarierer könnten ja in dem Vegetarierer-Threat auch einfach nur ihre Rezepte austauschen, welche Salate sie zu sich nehmen etz. Dass hätte nichts missionarisches,

1 „Gefällt mir“

fleischkonsum ist aber eines der größten probleme die die menschheit hat. selbst wenn einem das leiden der tiere komplett am arsch vorbei geht gibt es so einige gründe die eigentlich dafür sprechen auf so viel fleisch wie möglich zu verzichten.

http://www.peta.de/umwelt

ist leider peta typisch endbehindert formuliert aber hab auf die schnelle keinen link gefunden der das besser zusammenfasst.

1 „Gefällt mir“

ich gebe dir brief und siegel dass dann wieder irgendwelche behindies die gleiche diskussion wie hier anfangen.

ich seh ja so ziemlich alle probleme die den menschen direkt betreffen als weitaus schwerwiegender an als eine artgerechte!!! produktion von fleisch und auch die auswirkungen für die umwelt reduzieren sich so in graviender art und weise.

es wäre zumindest nicht ganz so schlimm aber mit artgerechter tierhaltung kann man nicht den aktuellen fleischbedarf der menschheit abdecken.

gibt sicher auch andere große probleme der menschen aber mir fällt keins ein das man so einfach lösen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ich fände es eher heuchlerisch, wenn er bei Witzen über andere aufsteht und was dagegen sagt. Denn damit hat er nichts am Hut. Wenn er sich persönlich angegriffen fühlt, darf er auch seine Meinung dazu äußern, außerdem möchte er ja auch nur das Ansehen von Veganern/Vegetariern in ein anderes Licht rücken und jammert nicht nur grundlos rum ohne richtiges Anliegen.

Doch genau das ist Heuchlerisch.Du kannst dich nicht aufregen dass deine Lebensweise ab und zu einen Witz abbekommt, wenn gleichzeitig noch 100 andere Witze gerissen werden. Das ist dünnheutig und einfach nicht nachvollziehbar.

Und er hat einfach kein richtiges Anliegen. Ohne Strichliste über jeden einzelnen Witz der seit Senderstart über Veganer, Schwarze, Studenten, Frauen, Mexikaner, Chinesen und Linkshänder gemacht wurde, hat er keinen stichhaltigen Beweis für seine Anschuldigung. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten: Veganer/Vegetarier werden NICHT öfter dumm angemacht als alles andere bei RBTV. Und selbst WENN es so wäre: ES SIND WITZE! Man muss echt nicht päpstlicher als der Papst sein. Was juckt es ihn denn wie irgendwelche Leute von seinem Essverhalten reden? Das ist naiv, kindisch und absolut weltfremd :smiley: Sorry aber dafür hab ich einfach kein Verständnis.

Macht den Thread hier einfach zu und einen normalen Veganer/Vegetarier Talk auf. Hier ist das Kind schon 10 Mal in den Brunnen gefallen. Dort kann er dann gern seine Lebensweise als besser hinstellen und sich mit seinen Leidensgenossen drüber unterhalten wie ein Schnitzelteller mit Pommes aber ohne Schnitzel schmeckt.

PS: Ich hoffe man merkt die leichte Priese Ironie und Sarkasmus. Wenn es uneindeutig ist, kann gerne nachgefragt werden.

5 „Gefällt mir“

Ich kann dich tatsächlich verstehen - allerdings muss man eben damit umgehen können. Ich bin selber Veggie und bekomme teilweise bescheuerte Kommentare oder ein ‚‚Hätt ich ja jetzt nicht gedacht‘‘ als würd ich gleich anfangen mein Fotoalbum mit grausamen Bildern zu zücken. (Das passiert dann erst beim zweiten gemeinsamen Essen)
Als Gegenmaßnahme mach ich den Chat bei solchen Themen dann einfach aus und gut ist.

Die quatschen da die meiste Zeit eh nur Blödsinn, der nicht ernst gemeint ist. Und ich habe doch auch tatsächlich schon die ein oder andere ernste, für mich sehr schön zu lesende Diskussion zur Tierhaltung und dem Fleischkonsum an sich gesehen. :wink:

einfach lösen? das verhalten vom großteil der Menschheit ändern ist nicht einfach. Du würdest schon bei mir scheitern und sicherlich bei den meisten anderen Fleischessern auch.

Super Lecker

Wer zb. Nudeln mit Tomatensauce isst, darf das bestimmt auch essen ohne sich irgendein Label auf die Stirn zu tackern.

1 „Gefällt mir“

und genau stellt sich mir die frage: warum ein ersatzprodukt essen, wenn man auch das original umweltbewusst nehmen kann?

Je mehr Vegetarier desto günstiger wird Fleisch. Über Ostern erst 1a Rinderfilet gegessen, das Kilo 15€ direkt vom Schlachter.

Menschen, die aus einer moralischen Überzeugung heraus auf den Verzehr von Tierfleisch/Tierprodukten verzichten, wird in unserer Gesellschaft überwiegend mit einem müden Lächeln entgegnet, manchmal sogar mit extremer Ablehnung und Abgrenzung. Nachdem ich im letzten Jahr (nach langem Kampf mit mir selbst) mit dem Vegetarismus angefangen hatte, musste ich entsprechende Reaktionen, wie entgeisterte Mienen, ertragen und mich schon oft für meine Entscheidung rechtfertigen, auch im engsten Umfeld.

Unser aus meiner Sicht größtes gesellschaftliches Problem neben dem massiven Egoismus ist die mangelnde Selbstreflexion: Wir wollen für möglichst wenig Arbeit möglichst viel Geld, solange der Strom bezahlbar bleibt, ist es uns egal, wo er herkommt, und solange das Schnitzel schmeckt, ist sein Verzehr auch legitim.

Einige Menschen hinterfragen sich und ihr Verhalten, obwohl es ihnen an nichts fehlt. Sie haben eigentlich alles, was sie zu einem glücklichen Leben brauchen. Sie könnten es sich sehr einfach machen. Konsumieren mit dem Gedanken “Nach mir die Sintflut”. Das Leid und die ethischen Grenzüberschreitungen um einen herum billigend in Kauf nehmen. Durch falschen Konsum sogar über Leichen gehen. Aber einige Menschen können das nicht, sie können den status quo nicht hinnehmen und anstatt die moralischen Missstände nur zu beklagen, gehen sie sogar mit gutem Besipiel voran und wählen damit oft den schwierigen Weg: Sie setzen sich für gerechte Einkommensverteilung ein oder für erneuerbare Energien oder - für würdevolle Tierhaltung und verantwortungsbewusten Konsum.

Und anstatt sich über jeden Einzelnen zu freuen, der sich hinterfragt und stets nach bestem Wissen und Gewissen leben will, wird sich über sie lustig gemacht, ihr Verhalten wird als abnormal und damit als abwegig verschrien und, lieber Eddy, anstatt einfach die verf*ckte Klappe zu halten, wenn man sich schon nicht damit identifizieren kann, wird sogar von vermeintlichen medialen Vorbildern, leider auch bei RocketBeans TV massiv gegen diese Lebensweise Stimmung gemacht.

Von daher ist der Einwand, den dieser Thread darstellt, absolut gerechtfertigt und ernstzunehmen. Ich will niemanden bekehren, ich werbe für Verständnis und Toleranz. Ich will auch nicht, dass die Vegetarier unter den Bohnen vor der Kamera gegen Fleischfresser hetzen. Beide Lager sollen das jeweils andere tolerieren und wenn sie ihre Haltung explizit vertreten wollen, können sie das in ihrer Freizeit in entsprechenden Foren oder über ihre Accounts in den sog. sozialen Netzwerken.

2 „Gefällt mir“

Junge junge, gewagte Thesen die du hier aufstellst.
Leute sind faul und gierig, scheißen auf die Umwelt und essen nur gequälte tiere oder sowas in der Art.

Das würd ich so erst mal nicht unterschreiben wollen und wenn dann mindestens vernünftige Studien für derartige Diffamierungen einfordern.

Klar wird dir deine Entscheidung mit einem Müden lächeln entgegnet, es ist ja deine Entscheidung, was juckt das die Anderen. Leute die dich für deine Lebensentscheidung derart kritisieren das sie dich Ablehnen und Abgrenzen sind halt Arschlöcher. Das hat aber nix mit Vegetarismus zu tun, sondern damit das sie Arschlöcher sind.
Solange du keine Missionierung verfolgst sollte es ein leichtes sein deine Lebensweise zu akzeptieren.
Wenn die Menschen um dich herum besorgt sind dann ist das doch erst mal was positives und meist doch auf unwissen basierend. Warum man daraus nen Vorwurf drehen muss entzieht sich meinem Verständnis.

Lustig wird sich über alles gemacht, die humoristische Auseinandersetzung mit Dingen die nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht ist völlig in Ordnung. Jemanden den Mund zu verbieten nur weil er nicht selbst irgendetwas ist wäre Zensur. Würde man das weiterspinnen dürfte man sich nicht über rechtsradikale, afd-wähler, zuhälter, islamisten usw. lustig machen. Weil das im Prinzip auch nur gewählte Lebensentwürfe sind.
Das geht nicht, das musst du wegstecken können. Nach dem Motto, wer Austeilt muss auch einstecken können.

Wie du dich über die unsinnigkeit unbedachtem Fleischkonsums echauffierst musst du auch den Gegenwind ertragen können.

Wer dann hinterher die Wahrheit bzw. die Gewissheit erringt das der gewählte Lebensentwurf der richtige war steht auf einem anderen Blatt Papier. Das ist ein Gesellschaftlicher Weg der bestritten werden muss. Es gibt immer für alle Seiten nachvollziehbare Gründe, jeder muss für sich selbst entscheiden welche davon dem eigenen Lebensentwurf und der eigenen Ethik- / Moralvorstellung am ehesten entspricht.

Daher ist der Einwand nicht gerechtfertigt. Alles was sich im rechtlichen Rahmen bewegt ist erlaubt, andere Meinungen, Lebensvorstellungen und Aussagen muss man erst mal so hinnehmen, man muss sie ja nicht teilen.

Stimmung wird hier auch nicht gemacht sondern sich humoristisch mit einem oft völlig überdrehten Thema beschäftigt. Es gibt ja auch nicht nur die Hippie-vegetarier die völlig gechillt alle in ruhe lassen, das darf man auch nich vergessen.

Ich komm in dem Sender auch nicht immer gut weg, das ist halt so, jeder hat seine eigene Vorstellung davon welcher Lebensentwurf der einzig richtige ist. That’s life.
Einfach mal bisschen durch die Hose atmen, man kann Dinge auch Überdramatisieren.

5 „Gefällt mir“

Das Verständnis warum ihr euch ihr in seitenlangen Diskussion verrennt fehlt mir irgendwie komplett.

Jedem das Seine!

Wenn jemand kein Fleisch essen will, ok. Wenn jemand Witze über irgendjemanden macht, ok. Lasst doch andere Leute machen was sie wollen, wenn dadurch nicht eure eigene Freiheit eingeschränkt wird.

1 „Gefällt mir“

das is das internet als ob hier irgendwem eine persönliche meinung zugestanden wird und prinzipiell wer nicht meiner meinung ist und nicht das isst/guckt was ich esse/gucke der is sowieso seltsam^^

Hier muss keiner irgendein Statement abgeben … Keiner von den Bohnen, keiner von uns… Soll doch jeder fressen was er will^^ und wenn jemand täglich Antibiotika Huhn haben will , soll er es essen.