Halloumi
Nee, es kommt halt drauf an. Da gibts glaube ich zu starke persönliche Präferenzen. Einige (@SoS z.B. wenn ich das richtig im Kopf habe?) mögen z.B. die Sachen aus Erbsenproteein so gar nicht.
Ich persönlich bin bei Fleischalternativen (wenn es denn sein muss) ganz zufrieden mit Produkten aus Weizenprotein vor allem von Endori. Weiß allerdings gerade gar nicht, ob die Patties haben
Tatsächlich fand ich bisher Beyond Meat am besten von den Alternativen, die man so in deutschen Supermärkten bekommt.
Grundsätzlich hat aber @Stuessy recht. Wirklich guten Ersatz gibt es mMn. nicht. Im Vergleich zu richtigem Hack sind die Dinger alle schlechter. Das gilt (für mich) auch für so ziemlich jedes andere Ersatzprodukt. Die sind am Ende (mindestens) so ungesund wie Fleisch, und erreichen dennoch nie den Geschmack des Originals. Vorteil ist natürlich das vermiedene Tierleid.
Ich versuche daher auch tatsächlich wieder mehr klassisch vegetarisch zu kochen, wo man nicht versucht das Fleisch durch Substitute zu ersetzen, sondern schaue einfach nach Gerichten die für sich genommen gut schmecken.