Vegetarismus/Veganismus

Ich bekomme aktuell keinen Warenkorb voll aber für den ein oder anderen vielleicht interessant

1 „Gefällt mir“

Den Bacon habe ich im Edeka entdeckt und wollte den mal ausprobieren. Das war das erste Mal seit Ewigkeiten, dass mir was angebrannt ist…

Hab die schon probiert, bin aber ehrlich gesagt wenig angetan davon. Hat dick diesen typischen veganischen Muff drin.

Den Bacon fand ich auch eher Mittel aber die Salami ziemlich geil

2 „Gefällt mir“

Der Bacon ist leider nicht gut. Den Rest habe ich noch nicht probiert.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eher den Eindruck, in aufgeweichtes, altbackenes Brot zu beißen. Ging für mich gar nicht.

Die Schinkenwürfel haben mir sehr gut geschmeckt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein großer Freund der Pfeffer Salami.

letzte Woche mal getestet und schon mal viiiiiel besser als viele mit Kokosfett. Das Innenleben kommt Camembert schon sehr nah, leider war die Rinde sehr dünn, wenig Schimmel Bildung und nach drei Tagen schmeckte es doch etwas medizinisch.

6 „Gefällt mir“

Welches vegetarische Burger Patty ist denn das leckerste auf dem Markt?

Schaffe es bisher dieses Jahr fast komplett auf Fleisch zu verzichten (1-2 Ausnahmen direkt nach dem Jahreswechsel wegen Einladungen bei den Eltern).
Milch trinke ich nur diese „Shhh its not milk“.
Nur bei so Sachen wie Hüttenkäse oder Mozzarella bin ich noch beim „original“ :smiley:
Habe aber in letzter Zeit viele Videos zum Thema Tierleid gesehen und das hat mir irgendwie die Augen geöffnet.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht als Fleischesser: Entweder selbstgemachtes Kidneybohnen-Patty oder ein richtig schöner dicker Portobello-Pilz. Die Produkte werden zwar immer besser, aber ich bin kurz davor aufzugeben Fleisch-Ersatzprodukten hinterherzurennen. Dann lieber eine echte Alternative, die gar nicht erst versucht wie Fleisch zu sein.

Aber hier ist vielleicht mein erster Satz das Problem. Da ich eben nicht gänzlich auf Fleisch verzichte, komme ich jedes mal wieder zur Baseline zurück und „vergesse“ nicht wie Fleisch schmeckt und sich im Mund anfühlt.

4 „Gefällt mir“

Halloumi :eddyclown:

Nee, es kommt halt drauf an. Da gibts glaube ich zu starke persönliche Präferenzen. Einige (@SoS z.B. wenn ich das richtig im Kopf habe?) mögen z.B. die Sachen aus Erbsenproteein so gar nicht.

Ich persönlich bin bei Fleischalternativen (wenn es denn sein muss) ganz zufrieden mit Produkten aus Weizenprotein vor allem von Endori. Weiß allerdings gerade gar nicht, ob die Patties haben :thinking:

Tatsächlich fand ich bisher Beyond Meat am besten von den Alternativen, die man so in deutschen Supermärkten bekommt.

Grundsätzlich hat aber @Stuessy recht. Wirklich guten Ersatz gibt es mMn. nicht. Im Vergleich zu richtigem Hack sind die Dinger alle schlechter. Das gilt (für mich) auch für so ziemlich jedes andere Ersatzprodukt. Die sind am Ende (mindestens) so ungesund wie Fleisch, und erreichen dennoch nie den Geschmack des Originals. Vorteil ist natürlich das vermiedene Tierleid.

Ich versuche daher auch tatsächlich wieder mehr klassisch vegetarisch zu kochen, wo man nicht versucht das Fleisch durch Substitute zu ersetzen, sondern schaue einfach nach Gerichten die für sich genommen gut schmecken.

4 „Gefällt mir“

Ich mag die Greenforce Burger. Ich hatte schon leckerere Fleischburger aber die anderen Zutaten machen ja auch viel aus bei einem Burger. Bin allgemein auch eher Fan von Erbsenprodukten anstatt Soja.
Das die Greenforce Sachen als Pulver zusätzlich noch ewig halten ist dann noch ein weiterer Vorteil.
Wenn du da aber was bestellst solltest du nach Rabattcodes suchen, da gibts eigentlich immer 25%

Der leckerste Burger war der Wonder Burger von Aldi, aber vor einiger Zeit wurde die Rezeptur verändert und jetzt lohnt der sich nicht mehr. Es ist etliche Jahre her, dass ich das letzte Mal Fleisch gegessen habe und ich habe den „Vorteil“ dass in meiner Erinnerung alle echten Tierprodukte eklig sind. Ich habe anscheinend nie einen wirklich guten Burger gegessen, bevor ich angefangen habe auf Fleisch zu verzichten. Je näher dran am Original, desto weniger schmeckt mir das Produkt. Da war der Wonder Burger genau richtig: saftig, würzig, mit guter Konsistenz, eben anders, als ein Burger aus echtem Hack.
Die neue Version gefällt mir nicht, ist laut Testberichten auch näher am „Original“:

Ich finde aber an sich den Beyond Meat Burger auch ok, obwohl alle Omnis sagen, der wäre am nächsten dran. Liegt vielleicht daran, dass ich den nur außer Haus esse und im Restaurant eben auch der Rest vom Gericht besser ist, als wenn ich mir zuhause Burger brate.

Ich mag den von Lidl, ist zwar auch Erbsenprotein, hat aber für mich nicht den ekligen Nachgeschmack, den ich zB bei Beyond habe. Sonst mache ich mir die Dinger auch ganz gerne selbst aus gemahlenen Walnüssen und Haferflocken, gewürzt mit Sojasauce, Ingwer, Tomatenmark und Senf.

1 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell pflanzliche Milchsorten am durchprobieren.

Sojamilch schmeckt mir schon sehr gut im Müsli. Mandelmilch eher so Mittel.

Gerne mal Vorschläge bringen, was man noch ausprobieren kann ^^

Nutze generell sehr gerne die Not Milk von alpro und auf Arbeit habe ich das Haferdrink Pulver von Rewe für den Kaffee

2 „Gefällt mir“

Hafermilch, Haselnussmilch, Erbsenmilch. Einfach alles durchprobieren, was angeboten wird, können ja schlecht deinen Geschmack erraten :smiley:

Soja- und Reismilch waren die ersten, die ich probieren konnte und haben mich enttäuscht.
Mir schmeckt Hafermilch am besten, egal welche Marke (aber Oatly>der Rest).

5 „Gefällt mir“

Hafermilch

1 „Gefällt mir“