Vegetarismus/Veganismus

das habe ich auch ausprobiert, weil es in der Arbeit v.a. praktisch ist. Hast du einen Tipp, wie man das nicht klumpig hinbekommt? In einem Bescher aufschütteln? Ich rühre aktuell nur um und das funktioniert so semi :laughing:

Ich geb einfach einen Löffel in meinen Kaffee und rühre dann ordentlich um. Das einzige Problem was ich habe ist etwas Pulverreste am Boden

3 „Gefällt mir“

Wow, das habe ich noch nie probiert aber interessante Idee.
Ich finde die Pulver bis jetzt etwas zu dünn für Kaffee und nutze das eher für Müsli oder zum Kochen.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts auch darum, was andere so trinken. Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass vielen die Sojamilch von Alpro gar nicht schmeckt, wobei das bisher mein Favorit ist :slight_smile:

da gibbet auch nur nen Sekundenbruchteil zwischen kross und Schuhsohle :beanwat:

1 „Gefällt mir“

@Behnson und ich sind eindeutig Team #AlproSoja.

Wer es nicht süß mag, kann die Lidl Sojamilch nehmen.

Hafer, - Mandel - und Haselnussmilch fand ich sehr enttäuschend. Sojamilch bleibt mein Favorit.

1 „Gefällt mir“

Hafermilch von der Edeka Eigenmarke:
Gut und Günstig :kappa: ja wirklich!
Denn sie ist nicht zu dünnflüssig, hat eine angenehme Süße und der Hafergeschmack ist nicht zu dominant. Mit ihr kann man sogar kochen, sie bröckelt nicht im Kaffee oder Tee und passt sowohl kalt als auch warm einfach zu allem. Das alles für nur 99 Cent. Ich mag auch die Sojamilch von Alpro sehr, aber kaufe die schon lange nicht mehr oder nur noch zu ganz besonderen Anlässen.
Für mich das Ambrosia unter den Pflanzendrinks.
Wobei Alpro Haselnussmilch flüssigen Gold entspricht.
Hin und wieder, an Geburtstagen zb, gönne ich mir die besonders gerne.

Meine Standardmilch ist aber die Hafermilch von Edeka - gut und günstig und (!) Bio.
Dieser Post ist nicht gesponsert.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen.

Mir gefällt der Eigengeschmack den die Sojamilch von Alpro mitbringt wirklich gut. Mittlerweile vermisse ich den richtig, wenn ich mal irgendwo im Kaffee wieder einen Kaffee mit normaler Milch trinke

Pssst. Sowas sagen wir hier nicht zu Kuhmilch. :shushing_face:

3 „Gefällt mir“

Ich bin großer Fan hiervon.
Die kann ich Gläserweise trinken

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal wieder Flammkuchen machen und hab dafür letztes Mal einfach vegane Creme Fraiche benutzt. Das war geschmacklich zwar gut, aber ist bei der Ofenhitze auch leider komplett flüssig geworden und runtergelaufen. Jetzt habe ich überlegt dieses Mal veganen Frischkäse auszuprobieren. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder was verwendet ihr für Flammkuchen?

Wir nutzen vor allem Haferdrink für Haferbrei zum Frühstück und als nussige Note im Kaffee. Kaufe hauptsächlich die von Alnatura.

Werde mich aber zeitnah auch mal durch die Nussdrinks testen. Wobei die auch alle deutlich teurer sind.

Das habe ich auch schon mal überlegt, zu testen. Aber kann man dann nicht einfach Wasser nehmen? Was ist denn in Haferdrink sonst noch drin, was das Ergebnis beeinflussen könnte? etwas Öl?

Es ist schon dickflüssiger als Wasser. Das macht vermutlich einen Unterschied, habe es aber nie mit Wasser probiert, sondern bin von Kuhmilch über verschiedene Ersatzdrinks bei Haferdrink hängengeblieben.

Neben Haferflocken ist noch Sonnenblumenöl und Meersalz in dem von Alnatura enthalten. Aber vermutlich in verschwindend geringer Menge.

Gerade noch in der Nährwerttabelle nachgeschaut. Hat auf einen Liter etwa 1,3g Salz und 14g Fett, 2g ungesättigt. 39 kcal je 100 ml.

1 „Gefällt mir“

Bei Not milk von Alpro habe ich am meisten das Gefühl gerade richtige Milch zu trinken. Das nehme ich für Kakao oder pur. Alpro Haselnussdrink finde ich am geilsten fürs Müsli. Haferdrink ist so die Basic Bitch bei der mir die Marke auch ziemlich egal ist.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme bis jetzt immer ein Wasser-Kuhmilch-Gemisch im Verhältnis 2:1, da mir mit reinem Wasser etwas die Sähmigkeit fehlt. Vielleicht probiere ich doch mal Hafermilch aus.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur empfehlen. Wobei auch die Haferflocken einen Unterschied machen. Ich habe welche, da ist der Haferbrei bei gleichbleibender Zubereitung (abgewogen und im Thermomix) flüssig und bei anderen Haferflocken ist alles cremig.

Also auf Arbeit haben wir da schon mehrfach „creme vega“ genutzt… ist glaube von dr. Oetker. Das ging bisher gut… aber falls du die benutzt hattest, hatten wir vielleicht Glück bisher :fuerdaswasesseinwill:

Höre ich jedes mal auf Arbeit von den Patient*innen… wenn sie schon sehen, dass ich die aus dem Schrank hole und in mein Müsli kippen mag, schauen sie so: :nauseated_face:

Ich find sie okay, aber wenn es um hafer vs soja ginge, dann bin ich Team Hafer :fuerdaswasesseinwill:

…und bzgl. Eigenmarken auch Team:

Wobei ich quasi irgendwie alles ohne Probleme trinke :sweat_smile: glaube, bin da irgendwie geschmackssinnbeeinträchtigt allgemein bzw. die positivere Ausdrucksweise: mir schmeckt sehr viel und bin wenigem gegenüber abgeneigt :fuerdaswasesseinwill: :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ne, die gibt es hier nicht. War eine Eigenmarke auf Haferbasis.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich. Ich fand es damals echt skurril, dass es Leute gibt, die so vieles nicht essen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“