Vegetarismus/Veganismus

Hab da ein paar Sachen mal beim Lidl gesehen, die waren mir aber viel zu teuer…

Bin trotzdem (oder gerade deswegen) gespannt, wie`s dir schmeckt. :slight_smile:

Was hast du gezahlt? Bei uns sind die Sachen im Laden echt teuer, das rechnet sich nicht wirklich wenns am ende so viel kostet wie fertigen aus der Kühlung.

@neithan der Preis war für mich auch immer abschreckend. Es gibt momentan einige 25% Gutscheine. Das waren nun mit Versand 35€.

2 „Gefällt mir“

Geht dann ja. Ich schau auch immer am Regal ob es mal im Angebot ist :beanlurk:

LIDL hat von vemondo eine günstigere Alternative im Sortiment. Werden meine ich beide im gleichen Unternehmen abgefüllt

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal schauen, ich hab ein Lidl in der nähe der hat fast keine Biosachen, aber nähe der Uni hat erst ein neuer Aufgemacht, da gibt es ganz sicher viel mehr Bio, bei den ganzen armen Studenten :grinning:

Bei Rewe ist wohl Grade vegane Woche


2 „Gefällt mir“

Aquafaba im Tetrapak? Die sollen mal lieber trockene Kichererbsen ins Sortiment nehmen oder zumindest die Kichererbsen aus der Doso zurückbringen.

Eurer Rewe hat keine Kichererbsen?? Das ist doch Standardsortiment, dachte ich

Hätte ich jetzt auch gedacht. Spätestens in der bioabteilung müsste es die doch geben :beanthinking:

Es gibt Bonduell Kichererbsen, die sind praktisch ohne Flüssigkeit (und ziemlich teuer) und Rewe Bio Kichererbsen im Glas (die sind noch teurer). Kicherebsen von der Hausmarke in der Dose mit Flüssigkeit zum guten Preis gibt es seit einer Weile nicht mehr (oder sie sind ständig ausverkauft, aber ich finde auch das Preisschild nicht mehr) und trockene habe ich bei uns noch nie gesehen.

Auch Penny hat wohl vom 25. bis zum 27.08. diverse vegane Produkte im Angebot:


Inklusive veganer Schokobons!

20220820_123848

Quelle

https://twitter.com/der_veganer/status/1560644098201092098?t=oKxlqCiG_NpWfGK6q8zbOg&s=19

1 „Gefällt mir“

Food For Future nennen und dann auch jeden Schokobon einzeln einpacken. Genau mein Humor :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mit Nutriscore E hat der Konsument ebenfalls nicht mehr so viel von seiner Future :smiley:

Seit ich vegan lebe, hab ich 3 Kilo zugenommen. Kacke, dieses Verzichten. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Nach dem Einkauf heute:

image

1 „Gefällt mir“

Hier gibt’s keinen Penny :beansad:

1 „Gefällt mir“

Finde es auch ziemlich schade, dass es den Markt nicht öfter gibt. Finde auch - unabhängig von saisonalen Angeboten - das Obst und Gemüse da von allen Supermärkten am besten. Ganz lange Zeit war da Lidl bei mir ganz vorne. Mag auch ne lokale Sache sein, aber Penny ist aktuell auch so mein Favorit.

Echt? Ich hätte Penny jetzt als ziemlichen Ramschladen eingeschätzt. Das beste Obst und Gemüse gab es eigentlich immer bei Rewe oder Edeka.

Ich orgel mir gerade Penny-Weintrauben rein. :beangasm: