Vegetarismus/Veganismus

100x geiler als die von Maggie

3 „Gefällt mir“

Hatte mir Samstag von einem neu gestalterten Edeka in der Nähe zwei Produkte der Marke Green Legend (gehört zu Allfein Feinkost) geholt, einmal vegane Fischfilets und einmal veganes Steak.

Heute wurde der Fisch ausprobiert, einfach bei mittlerer Hitze ein paar Minuten in der Pfanne geröstet, dann mit Schupfnudeln und Gemüse gegessen (hätte noch gerne was senfiges dazu gehabt, aber es musste ohne gehen):

Sehr lecker! Von der Konsistenz und dem Geschmack sehr nah dran am Geschmack, aber nicht zu penetrant, was für mich ideal war! Würde dem Fischersatz direkt ne 9/10 geben, da hatte ich nix zu meckern.
Ach ja: es basiert auf Weizenprotein, ist ja für einige auch wichtig zu wissen.
(Hätte gern Fotos geteilt, aber irgendwie können die Fotohandys seit einigen Tagen nicht mehr auf meinem PC angezeigt werden, weshalb ich sie auch nicht hier einbinden kann…)

Die Tage kommen dann die Steaks an die Reihe, freue mich schon!

1 „Gefällt mir“

Leckere Wrap Kombi


edit:
der Chicken Ersatz war etwas weich. Also muss vielleicht noch länger in die Pfanne wenn es für andere Gerichte genutzt wird.

8 „Gefällt mir“

Gerade das erste Mal Rühr Tofu probiert. Ich denke ich werde da nochmal ran müssen. Habe maßlos mit den Gewürzen übertrieben. Weniger Kala Namak und weniger Kräuter dafür etwas mehr Flüssigkeit :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das kenne ich, Kala Namak haut schon ordentlich rein.^^

So, gestern und heute gab es dann die Steaks von Green Legend.
Die haben mir ebenfalls sehr gut geschmeckt, schön würzig und von der Konsistenz sehr ähnlich, weiterer Vorteil: habe heute das zweite Steak in der Mikrowelle aufgewärmt, was ja für nahezu jedes Fleisch der trockene Todesstoß wäre, die pflanzliche Alternative war fast genauso zart wie am Vortag. :smiley:

Allerdings: die Steaks basieren auf Erbsenprotein, also für einige schon mal ein No-Go.
Zudem war die Marinade sehr flüssig, das hat ordentlich gespritzt in der heißen Pfanne - da muss ich künftig besser drauf achten.^^

Abgesehen davon kann ich sie voll empfehlen und werde künftig auf weitere Produkte der Marke achten.

4 „Gefällt mir“

Bei Lidl gibts derzeit anscheinend dieses hübsche Teil (Foto von meiner Schwester), aber bei uns war es wohl schon ausverkauft :beansad:

4 „Gefällt mir“

Veganer essen anderen Veganern das Essen weg :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie nicht gekühlt werden müsste, könnte ich dir eine schicken. Bei uns ist die noch vorrätig.

Den Flammenkuchen fand ich aber ein wenig besser

Die hab ich letztens probiert. Fand ich super.

Ich muss echt sagen, die Endori Sachen haben mich bisher komplett überzeugt.

5 „Gefällt mir“

Hatte mir Anfang des Monats zwei probierpakete von den geholt und das meiste davon war echt gut. So wirklich was schlechtes hatte ich auch nicht dabei.

So, heute war ich auch nochmal beim Lidl und habe einen großteil der neuen Aktionsware gekauft (nochmal danke an @boja für den Hinweis!).

Ich habe jetzt schon die vegane Tortilla, also eine Art Omelett, ausprobiert: 8/10, hat echt lecker geschmeckt und war so mächtig, dass ich noch was zu meiner Mutter gegeben habe - die kam aber leider nicht in den Genuss, da mein Neffe schneller war und den „Kuchen“ so lecker fand :beanlul:
Jetzt eben die Schokomousse: 9/10, mega schokoladig (schon fast zu schokoladig für mich), schön fest, aber nicht zu hart, sehr empfehlenswert!
Dazu das Cheesecake Dessert Mango: 7/10. Hatte was, definitiv nicht verkehrt, aber ich bin riesiger Käsekuchen-Fan und so ganz hat es nicht gezündet. Aber nicht schlecht und ich bin gespannt, ob die Blaubeer Variante das noch toppt. :beanlurk:

Habe mir auch die Lasagne geholt sowie Kebap Chunks, Medaglioni mit Gemüse und Süßkartoffel-Gnocchi.
Ich hätte mir noch mehr geholt, allerdings sind die Sachen nur noch ca. zwei Wochen haltbar und ich wollte mich nicht zu sehr unter Druck setzen, da ich solche convenience Produkte eher nur nebenbei mal konsumiere und am liebsten alles frisch koche.

Trotzdem bin ich aber einfach ein Lidl-Fan, die haben echt die beste Auswahl für vegane Ersatzprodukte!

/e: heute dann das Blaubeer-Cheesecake Dessert ausprobiert: es schmeckte noch ein wenig besser, aber ich bin auch eher Blaubeer-Fan in Verbindung mit Käsekuchen, würde aber gleich viel Punkte vergeben, dafür war es zu wenig „besser“.^^

Und zur Mousse nochmal eine Triggerwarnung, wenn ihr da ähnlich drauf seid wie Colin: die Folie lässt sich nicht mal ansatzweise vernünftig abziehen, reißt ein etc. Menschen mit unstetem Gemüt könnten sauer werden, aber da hilft dann eine leckere Schokomousse im Anschluss. :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Ich fand das Cheesecake Dessert echt klasse. Das geht in Richtung solero was mich sehr gefreut hat :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die letzte Woche aller Veganer*innen hierzulande in a nutshell:

„Wieviel kg will ich wohl abnehmen?“
Lidl: „Nein.“

Davon ab möchte ich nochmal nach Empfehlungen fragen, diesmal, was vegane Backbücher angeht. (@boja Nochmal vielen Dank für die „Taste of Life“-Empfehlung. Die Anschaffung hat echt gelohnt. Ich hab schon mehrere Rezepte daraus gekocht und war eigentlich immer mindestens zufrieden.)

3 „Gefällt mir“

Freut mich zu hören, dass es gefällt. Was hast du denn bereits alles daraus gemacht?

Ist halt leider genauso :smiley:

Aber wenigstens war das meiste super lecker.

2 „Gefällt mir“

Sämtliche Kuchen daraus (deswegen meine Nachfrage, der Apfelkuchen ist richtig geil :beancute: ), der Rosenkohlauflauf fällt mir spontan ein und hat mich von meiner Rosenkohl-Aversion geheilt. Das fällt mir gerade spontan ein, müsste für den Rest nochmal nachgucken, waren auf jeden fall noch ein paar mehr.

1 „Gefällt mir“

So diesmal ist der Rühr Tofu deutlich besser geworden. Noch etwas zu viel Salz, aber schon genießbar. Rührei ersetzt es nun nicht wirklich, aber schlägt in eine ähnliche Richtung. Aber seht selbst

4 „Gefällt mir“


Na sie mal einer an was der Postbote da gerade gebracht hat

5 „Gefällt mir“

Was muss denn dann da noch rein, Wasser?

Ja genau,bei allen muss Wasser hinzu und bei Sachen wie dem Gyros, Hack, Kottbullar und den Aufstrichen muss noch Öl hinzugefügt werden.

1 „Gefällt mir“