Vegetarismus/Veganismus

Das halte ich für ein Scheinargument. Ich behaupte in keinem „Veganertempel“ wird es passieren, dass von heute auf morgen alle Gerichte auf der Karte nur noch aus Zucchini bestehen, weil Zucchiniwochen sind.

9 „Gefällt mir“

Grade hier in Deutschland ist das doch ein verbreitetes Phänomen.

Es ist Spargelzeit!

Deutschland:

AMEN!

genau. das ist dann unser letzter Joker. :slight_smile:

Dann kannst du dich schon mal auf den Zorn der Schwiegermutter gefasst machen :beanhug:

Ja aber nein. Das wird doch immer nur als Alternative zu den ganzen anderen Dingen angeboten die ohnehin auf der Karte sind. Gerade Veganer wissen wie scheiße es ist in ein Restaurant zu gehen und da nix auf der Karte zu finden.

4 „Gefällt mir“

Ich hab da mal was vorbereitet

ach was… ich bin doch der einzige Schwiegersohn! :wink:
…und wie gesagt - wir werden sie schon noch überzeugen. Ihre Tochter soll ja eine gute Zeit haben. Das wird sie auch verstehen. :wink:

6 „Gefällt mir“

Andere Mütter haben auch schöne Söhne :eddyclown:

Das ist schon ziemlich engstirnig. Du kannst als Fleischesser locker ein veganes Gericht probieren, auch wenn du vorher denkst, dass es dir eventuell nicht gut schmecken wird. Das ist doch eher eine selbsterfüllende Prophezeiung, dass es nicht schmeckt, weil man nicht will, dass es schmeckt.

8 „Gefällt mir“

So klassisch :slightly_smiling_face:

Ich weiss das mir bestimmte Dinge nicht schmecken die muss ich nicht zwangsläufig immer wieder probieren

1 „Gefällt mir“

Aber es schadet auch nicht, weil sich Geschmack über die Jahre verändert. Hast du ja selbst erlebt, weil du nun auch Gemüse isst. Am besten sind die Leute, die als Kind irgendetwas nicht mochten und das danach nie wieder probiert haben. Der Geschmacksunterschied von Kind zu Erwachsen ist riesig.

3 „Gefällt mir“

Mich würde jetzt mal sehr die Speisekarte von dem Laden interessieren.

Und dann gibt es dort nur noch Sachen mit Spargel?! Nein und ganz ehrlich das weiß du selbst.

Sollte es kein kleines veganes Cafe mit ganz kleinen Mittagstisch sein, wo solche Woche wirklich mal vorkommen, dann bekommst auch in einem Veganen Restaurant Vielfalt und nicht nur eine Sache.

5 „Gefällt mir“

Aber ich halte ja auch keinem veganer regelmäßig ne Bratwurst hin nach dem Motto probier doch mal vielleicht schmeckts dir ja Jetzt.

Jeder nach seiner Fasson :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

und der koch kann dir in den Zucchini Wochen aus etwas anderes zaubern.
Sonst darf er sich nicht als Koch bezeichnen. :wink:

ich werd’s dich wissen lassen :wink:

Der Punkt ist ja aber auch,dass Veganer meistens nicht wegen dem Geschmack auf tierische Produkte verzichten. Sonst gäbe es nicht den wachsenden Markt der Alternative Produkte.

6 „Gefällt mir“

Wenn du lang genug Veganer bist, verbringst du die Zeit nach dem Fleischkonsum auf dem Klo, weil du es nicht mehr verdauen kannst. Und was @boja sagt, Geschmack ist da selten der ausschlaggebende Grund.

7 „Gefällt mir“

Die selten was mit Fleischgeschmack zu tun haben. Was nicht heißt das sie nicht trotzdem schmecken.

Hab ich bisher von keinem gehört die ich kenne.

na da muss man aber schon unterscheiden ob er/sie aus ethischen oder geschmacklicken Gründen vegan ist. Ich denke Personen die aus ethischen Gründen kein Gemüse essen gibts eher weniger.


PS: Ich muss mal kurz einwerfen wie schön man hier sachlich diskutieren kann in diesem Forum!
:herz:

Ganz erhlich! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“