Vegetarismus/Veganismus

Ja, merkt man bzw. ich. Ich hab schon ein paar vegane Pizzen getestet (Dominos, TK, etc.). Perfekt war noch keine. Bin sehr gespannt auf die neue, die Dr. Oetker bald rausbringt.

Aber die Alternativen reichen mir, um die Lust auf Salami zu befriedigen.

@Rolly was ist denn das Problem an fancy?

btw kann man bei Peter Pane jeden normalen Burger auch mit dem veganen Patty bekommen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde bei Veganer Pizza merkt man es am ehesten am Käse.

Ich hab gesagt, dass es ganz „normale“ Alternativen, gibt die nicht fancy sind, und hab dann aber den Kebab Klaus gepostet.

1 „Gefällt mir“

Ach nur weil Stuessy eben meinte vegan wäre nicht unbedingt fancy. :sweat_smile: Warum schreiben die nicht einfach Gemüse statt microgreens?

Marketing

Ich finde schon, dass man das geschmacklich merkt, ob vegan oder nicht. ^^

Habe aber bis heute keine vegane Salami gefunden, die mir überhaupt schmeckt. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich mag die vegetarischen Bifi-Carazza, aber da schmeckt auch bei der nicht vegetarischen Variante die tierische Salami nicht nach Salami. :beanjoy:

Da empfehle ich gerne

Da fällt der Reibeschmelz kaum auf.

Es gibt aber auch echt guten Ersatzkäse, der aus Kokos ist meistens lecker (und ich mag eigentlich kein Kokos).

3 „Gefällt mir“

Dann schau ich mal ob ich einen auf Kokosbasis finde. :slight_smile:

Es sind Kräuter und kein Gemüse, aber was @Sodis sagt - Marketing.
Ist jedenfalls eine verflucht leckere Kombi :smiley:

Aber wie gesagt, du bekommst da jeden Burger ohne Fleisch.

Die bifi Sachen sind glaube ich alle nur vegetarisch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, du hast recht. Da sind Bestandteile von Ei und Milch drin.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die gibts hier gar nicht. Von den kleineren Ketten kenn ich hier nur Hans im Glück

1 „Gefällt mir“

Gibt da echt einige … die Edeka-Eigenmarke Vehappy ist okay.

Ich mag halt Gouda pur nicht so, aber die beste Freundin, die Gouda mag, findet den super.

Danke, dann schau ich mal ob ich den bei Netto hier bekomme.

1 „Gefällt mir“

Werde es aber trotzdem probieren, ob der Geschmack dennoch eine Alternative darstellt. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich muss veganen Käse ja nicht haben.
Mit Hummus in allen Variationen und Gemüse/Tofu ect, am Brot macht man mir mehr Freude. :slight_smile:

Wenn ich Pizza mache nehmen ich den Streukäse von vivolife, der schmeckt sehr gut, und schmilst auch super. Finde den am „Käseähnlichsten“ Also wenn dann der.
Simply V ist auch gut.

Mit veganen Fleischersatz kannst du mich jagen. …aber das liegt halt daran dass ich auch kein Fleisch mag :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hummus ist auch super lecker.

Aber zB zum Raclette und so ist ‚Käse‘ schon schön.

1 „Gefällt mir“

geschmolzen mag ich ihn eh am liebsten.
aber so am Jausenbrot muss ich den veganen Käse nicht haben.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe käse und diese alternativen fand ich bislang alle wenig „genussfreundlich“. :smiley: Ich möchte lange gereiften hartkäse, schimmeligen käse etc, das funktioniert halt vermutlich nicht gut, zu imitieren. hatte zuletzt jetzt aber einen veganen fetakäse, der für meinen Geschmack richtig gut ans original rankam.

2 „Gefällt mir“