Vegetarismus/Veganismus

Stimmt natürlich :facepalm:
Danke für den easy Impuls :+1:
:beanaww:

Etwas Pesto werd ich schon noch zusammengemanscht bekommen :smile:

Hoffentlich bleibt mein Gas-Backofen an dem Tag kooperativ :raised_hands::four_leaf_clover:

Bei Blätterteig wird es sicherlich klargehen :grimacing: … muss jetzt nur saisonales, am besten regionales Pesto usw. als Füllung überlegen :grimacing:

Niemand wird dir böse sein oder es schmecken können, wenn du fertiges Pesto verwendest. :sweat_smile:

Falls der Ofen streikt kann ich dir auch die Bulgursalate von der Edeka Bio Eigenmarke zb empfehlen. Da brauchst du nur noch heißes Wasser hinzufügen. Zudem die sich toll aufwerten lassen mit frischer Salatgurke, Tomaten, Samen, Kräutern etc.

Ähm… es geht hauptsächlich um selbstgemachtes allgemein und Rezepte teilen… und saisonal, möglichst regional… also wie geschrieben… es ist nicht nur einfach ein saisonales simples freundschafts brunchdingens :grimacing:

Ich hab es bisher auch immer gemieden bei Einladungen… dieses Mal ist es eben ein Abschied für über ein Jahr usw… da mag ich gern dabei sein… wenn auch vielleicht nur kurz :grimacing:

Oh shit, sorry.
:see_no_evil:

Irgendwie hab ich das gekonnt überlesen.

Aber die Ideen an sich sind schon mal vorgemerkt… kann auch sein, dass ich es garnicht hinschaffe bzw. mich davor drücke… hab ich auch schon grandios zu ihrem 30. Geburtstag geschafft :see_no_evil:

Kürbispesto maybe? :sweat_smile: Nein, sorry. Vergiss das.
Eine Füllung aus Kürbis und Pilzen.
So kleine Tartes vielleicht, weil einfacher zu füllen?
In Muffinförmchen.
Oder so

Feta weglassen und fertigen Pizzateig nehmen (damit du Zeit einsparen kannst)

Äh keine Ahnung ob das in den Thread passt aber ich packs einfach mal hier rein:

Keine besonders gute Folge, ziemlich viel Framing und Scheinargumente bis auf zwei ernsthafte Argumente fast am Ende. Kommt einem so vor als sei die Folge dafür produziert, das Bonfirmation Bias der Zielgruppe zu befriedigen.

1 „Gefällt mir“

Hatte letzt einen Rabatt für yfood und mir dann mal das vegane Probierpaket bestellt, über die letzten zwei Monate die fünf Flaschen probiert.

Geschmacklich waren die alle ok. Nicht das beste, was ich je zu mir genommen habe, aber auch keins, wo ich kämpfen musste, selbst die Variante Cold brew Coffee war ok, obwohl ich keinen Kaffee mag.

Und das Versprechen, dass eine Flasche mindestens 3h satt hält, wurde ebenfalls eingehalten. Es waren bei mir meist wirklich nur 3h (sie werben mit 3-5), aber ich bin auch jemand, der fast immer was essen kann, von daher passt das schon.

Also schlecht waren die nicht, aber zum Einen sind die mir zu teuer, sie ohne Rabatt zu bestellen (4€ pro Flasche!), zum anderen hört man ja sehr verschiedene Statements dazu, mal sollen sie ne ordentliche Alternative sein, mal sollen sie mega ungesund sein… Aber als Verlegenheitslösung für zwischendurch gibt es deutlich schlechteres, will ich meinen.

1 „Gefällt mir“

Sind die eigentlich dafür gedacht, dass man sich ausschließlich davon ernährt? Viel der Kritik klingt ja danach.

Ich dachte, die sind hauptsächlich für Leute, die nicht zum Essen kommen oder vergessen zu essen (soll’s ja geben), weil die einfach nebenbei so eine Flasche trinken können und dann trotzdem Nährstoffe zu sich genommen haben.

Ich habe einmal eine Flasche probiert, einfach um zu wissen, was das eigenlich ist, und ich war kein bisschen satt, ich habe dann noch was richtiges essen müssen, sonst wäre ich eingegangen. Habe die dann also verbucht als „nicht für mich“ und keine weitere gekauft.

Ich hab mich ein bisschen an Kajnok-Nudeln erinnert. Die sollen auch satt machen und haben dabei praktisch 0 kcal, aber nachdem ich die mal probiert hatte, hatte ich danach mehr Hunger als davor.

Exakt.
Mein Freund arbeitet häufig 10 Stunden Schichten als Techniker im Theater und kommt an sehr stressigen Tagen nicht dazu sich mal hinzusetzen und etwas zu essen.
Er hat ein paar mal jeweils eine Flasche Yfood an solchen Arbeitstagen probiert und kam damit gut über den Tag.
Ist aber auch eben jemand, der teilweise gar nicht frühstückt und dann erst spät abends dazu kommt zu essen.
Sprich braucht er möglicherweise auch gar nicht so viel.
In the end : it depends.

Bei denen muss man auch aufpassen zusätzlich ausreichend zu trinken.
Hatte die auch mal probiert, aber irgendwie ist das nichts für mich gewesen.

Das fand ich richtig lecker, hat für mich einfach nach Eiskaffee geschmeckt :beanpoggers:

Ansonsten hab ich noch Schoko, Vanille, Erdbeer und Mango probiert und die mochte ich alle nicht so.

Es wird nicht explizit gesagt aber man kann die Werbung schon so verstehen finde ich.

Ich hab immer n paar Flaschen hier rumstehen falls ich Mal keine Zeit hatte was für die Arbeit vorzukochen und auch kein Brot im Haus habe. Gesünder als der Döner ist es allemal und dann auch nicht teurer. Man sollte seine Mahlzeiten halt nur nicht ständig damit ersetzen.

Hatte früher die günstigere und vegane Variante von Jimmyjoy. Die haben aber nur Schoko und Vanille deswegen bin ich wieder zu yfood gegangen als die verschiedene vegane Varianten hatten.

1 „Gefällt mir“

Hatte gerade die Hähnchenfilets von Vivera und puh, die waren richtig lecker und authentisch. Gerade das, was in der Pfanne hängengeblieben war, hat einfach 1 zu 1 nach Hähnchenhaut geschmeckt.

1 „Gefällt mir“

Bumme muss Reste loswerden. Man kann Dreierpakete bestellen und muss nur die Versandkosten tragen.

Das MHD ist nur noch bis Ende Januar

Wer bumme nicht kennt. Die produzieren Milchalternativen zum selbst anrühren

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Hab mir mal Eiskaffee und Kakao bestellt. Bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Das MHD ist aber nur bis Ende Januar

Ja, aber wir sind zu viert und außerdem habe ich bei Pulvern eh keine große Angst vor MHD. Ich heiße ja nicht Etienne.

1 „Gefällt mir“

Ja denke auch, dass das nun am 01.02 plötzlich vergammelt ist :sweat_smile:

Du hast also den Eiskaffee weggekauft :beanfeels:
Kannst du berichten wie der ist? :beanpoggers: Könnte eine Plastik- und Geldsparende Alternative für meine Eiskaffeesucht sein :beanpoggers: