Vegetarismus/Veganismus

Vielleicht schaust du mal rein… ist teils durchaus interessant wieviel arbeit in manchen Videos steckt bzgl. Informationsgehalt… und bei den Kochsachen sind echt schöne kleine Tipps am Rande dabei.

Ich sehe alle, die ihr Wissen und Rezepte öffentlich teilen als Bereicherung an :smile:

Frag mich gerad was dich so hart getriggert hat :smile:
Ist vielleicht aus Perspektive eines Kochs ersichtlich… aber ich habe diesen Blickwinkel nicht :grimacing:

Du musst jetzt einen Youtube Kanal starten !

1 „Gefällt mir“

Hab zwei Bücher von Copien und Rittenau und gerade die Bilder da sind totaler Cringe. Überall „Hihihi, der Salat erzählt so lustige Witze.“

Die Rezepte sind schon gut, aber ich fühle @mr_miesfies total. Mir fehlen Veganer*innen mit Humor und Selbstironie und irgendwie werde ich bei dünnen Köchen tendenziell misstrauisch.

Attila Hildmann ist zumindest ne große Lachnummer :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß genau welche Bilder du meinst :beanjoy:
Finde aber die beiden in ihren Videos durchaus sympathisch, da sie ganz das machen für was sie die Videos aufnehmen. Bei Niko geht es halt viel um das Schaffen einer Wissensgrundlage und da ist Humor immer etwas schwierig unterzubringen. Zumal gerade diese neutrale Art etwas was ich da sehr angenehm finde. Und bei Sebastian sind die Videos schon nicht mehr so richtig Ernst und trocken. Es geht aber in erster Linie ums Kochen. Und wie du schon selbst gesagt hast, die Rezepte sind auch gut.

2 „Gefällt mir“

Du willst Veganer mit Humor? Bittesehr:

Beste Koch-Videos auf Youtube, leider seit einer Weile inaktiv.

1 „Gefällt mir“

Und ich meinte tatsächlich erst letzte Nacht, dass ich bisher noch nie mitbekommen habe, dass jemand den Tofu in der Mikrowelle trocknet :grimacing: … das passt ja gerade super, dass es jetzt sofort im ersten Rezept auftaucht, welches ich nach dem Gespräch sehe :joy:

1 „Gefällt mir“

Und dann ist seine Mikrowelle auch noch :musical_note:under the sink :musical_note:

Der ist schon super. Am häufigsten mache ich seine Cookies:

(noch ein Argument warum vegan Abnehmen nicht leichter ist…)

Und Gemüse im Blätterteig:

Zufälligerweise sein erstes und letztes Video. :beanthinking:

Cool danke für den tipp… Ist zwar nichts für mich… Aber ich weiß wen ich damit glücklich überraschen werde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab gerade mal gegooglet und man kann den anscheinend auf der Seite kokku bestellen, ohne so super hohe Versandkosten zu haben :smile: kostet dafür allerdings ein wenig mehr :smile:

3 „Gefällt mir“

Hier einige persönliche Favoriten der letzten Zeit :




image
Hatte den Bavarian Creme, Smiley Face, Pink Swirl und den Schoki Donut mit Sprinkles und sie waren alle angenehm süß und lecker.


Das meatless chicken Teryaki von Subway

4 „Gefällt mir“

Das hab ich die Woche gekauft. War auch sehr nice

3 „Gefällt mir“

Geil :beanpoggers: das würde ich noch besser vertragen, hab ich aber leider nicht in unserem Edeka gesehen.

3 „Gefällt mir“

Gabs bei rewe

4 „Gefällt mir“

Scheinbar sogar nur bei rewe… Hab die veganen dinger von denen noch nie woanders gesehen

Hatte ich letzte Woche :beangasm:

Leider konnte ich bisher nix an green mountain krams finden :beanomg: … welcher Laden? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die bisher in einigen Edeka Filialen entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Ich nicht :beansad:

War der Meinung, dass ich auch mal irgendwo hier las, dass es den in Edeka geben soll… hatte mittlerweile die Hoffnung, dass du jetzt einfach eine andere Ladenkette nennst und ich mich irrte… da ich gezielt in Edeka daraif achtete :beansad:

Okay… bisher waren es nur 4, ich gebe die Hoffnung nicht auf :muscle::beansweat:

1 „Gefällt mir“

Auf deren Website gibt es eine Übersicht mit Edeka Märkten, sah aber eher so aus, als ob da einfach alle eingezeichnet sind.

1 „Gefällt mir“