Vegetarismus/Veganismus

Und das in Berlin :beansurprised: Ich bin entsetzt!
Das das Ruhrgebiet euch mal etwas voraus hat …nein…das kann ich nicht verarbeiten!

1 „Gefällt mir“

Kommt wahrscheinlich immer darauf an wie gut dort veggie produkte laufen… Bei mir gibt’s bei edeka so gut wie nichts… Aber in der stadt oder im ‚Wohlhabenden Viertel‘ gibt es sehr viele unterschiedliche Produkte

1 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt veggie Chicken bei KFC
https://www.kfc.de/veggie

Was ist KFC Veggie?
Der gleiche legendäre Original-Geschmack, den unsere Gäste kennen und lieben, jetzt ohne Fleisch hergestellt. Wir bieten eine Veggie-Range an, bei der alle Produkte mit unseren Veggie Tender zubereitet werden: Veggie Colonel TS Burger, Veggie Twister, Veggie Chick‘n‘Share und Veggie Kids. Unsere Veggie Tender sind vegetarisch, sie enthalten Milch und Ei. Die Basis bildet Mykoprotein, gewonnen aus fermentierten Pilzen. Paniert werden unsere Veggie Tenders mit dem legendären Originalrezept unseres Colonel Sanders - einfach legendär lecker! Bei der Zubereitung der Veggie Tenders achten wir auf eine strikte Trennung von unseren nicht-vegetarischen Produkten. Trotz größtmöglicher Sorgfalt kann es bei der Zubereitung zu einem Kontakt mit Geflügelfleisch kommen.

3 „Gefällt mir“


Hätte nicht gedacht, dass da mittlerweile doch so einiges in Polen geht.
Und, dass Warschau auf Platz 6 (mit 70 veganen Restaurants) der veganfreundlichsten Städte der Welt liegt.

4 „Gefällt mir“

@tristanotto ich muss leider gestehen, dass ich gar nicht weiß ob du solche Ersatzprodukte, die sehr nah an Fleisch sind, magst.
Dich nicht unter diesen Dinos zu verlinken fühlte sich allerdings einfach falsch an.

5 „Gefällt mir“

Ich selbst ess sowas nicht, aber ich geb solche Tipps gerne weiter :face_with_hand_over_mouth:

Und die sind ja mal mega niedlich! :t_rex:

4 „Gefällt mir“

Grad mal spaßeshalber die oatly barista Milch im Kaffee probiert. Kann man schon mal machen :fuerdaswasesseinwill:

6 „Gefällt mir“

:smiley: ist die nicht genau dafür da

1 „Gefällt mir“

Ja aber das heißt ja noch lange nicht das sie schmeckt

1 „Gefällt mir“

klang so als nutze du sie für andere Sachen, aber nun das erste mal für Kaffee :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Achso ne :sweat_smile: hab sie generell das erste Mal probiert weil da so ein riesen Hype drum gemacht wurde

2 „Gefällt mir“

Ich hab da mal ne frage, Nach einer weisheitszahn OP ist milchtrinken am esten tag untersagt, gilt das auch für sojamilch?
eigentlich denke ich nicht, aber sicher bin ich mir nicht

1 „Gefällt mir“

Kannst du bedenkenlos Konsumieren. Es geht bei dem Milchverbot ja um die Milchsäure die ggf Wundschorf wieder ablöst.

2 „Gefällt mir“

Danke, Das macht den rest des Tages deutlich leichter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Brauch mal wieder eure Hilfe.

Ich möchte von Vegetarier zum Veganer umsteigen.
Dafür bin ich meine Lebensmittel durchgegangen.

Dabei gibt es …
• ein kleines Problem

Ersatz?

• und ein großes Problem 

Habe keinen Herd.
Bei mir gibt‘s nur …
#Tiefkühl
#Fertigprodukte

Diese sind jedoch nicht vegan. Irgendwelche Tipps?

Glaube von vemondo, also bei Lidl, gibt es vegane Mini Frikadellen. Bei TK und Fertiggerichten ist die Auswahl noch etwas kleiner. Da kann ich dir leider nicht so viele Hersteller nennen, aber die Sachen von frosta sind gut. Keine Ahnung ob du die Möglichkeit hast sowas zuzubereiten

1 „Gefällt mir“

Abwarten :grinning: Mühlen stellt gerade alles vegetarische auf Vegan um und es gibt dann auch nur noch die veganen Sachen.

Ansonsten mal im Aldi oder Lidl schauen die müssten die vegan haben.

3 „Gefällt mir“

Herd kaufen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Muss nicht unbedingt ein Herd sein; eine Doppelkochplatte, die du an eine Steckdose klemmen kannst, kriegst du auch schon ab 30€. Würde ich auch echt empfehlen. Die Auswahl an Fertigsachen ist im veganen Bereich meines Erachtens ziemlicher Schmutz (habe selbst aber auch immer gerne gekocht - hat den Vorteil, dass man essen kann, worauf man Lust hat).

1 „Gefällt mir“

Jo die Dinger funktionieren mittlerweile auch echt gut. In meiner ersten Studentenwohnung hatte ich damals einen der 20 Minuten gebraucht hat bis die Platte heiß war :ugly:

1 „Gefällt mir“