Vegetarismus/Veganismus

Ich bin seit Monaten nicht mehr satt geworden. :sweat_smile:
Hab aber jetzt fast 16 Kilo abgenommen.

1 „Gefällt mir“

Respekt :fuerdaswasesseinwill:

Ah bzgl. Nudeln und zunehmen: Es gibt sogenannte Konjaknudeln oder Nudeln aus Algen oder Linsen. Die sind wunderbar Kalorienarm. Bei den Konjaknudeln muss man jedoch aufpassen.

edit: Jetzt, wo ich richtig nachgelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Ey, diese ganze Weihnachtszeit war die absolute Hölle :smiley:
Ich könnte mich quer durch den Advent fressen. Gerade kulinarisch liebe ich diese Zeit so sehr und es fällt mir da so unglaublich schwer, da nicht mit Spekulatius, Lebkuchen, Plätzchen usw völlig zu eskalieren.

Ja, da hab ich mich auch schon mal schlau gemacht. Die meisten davon sind halt einfach lächerlich teuer. Da muss man wirklich bewusster einkaufen. Hab mal wahnsinnig gute Protein Fusilli die so gut wie keine Kohlenhydrate haben gekauft. Die waren super lecker und man merkte eigentlich keinen Unterschied. Allerdings kosten die Dinger 4,99€ für 250g und das ist, sorry, unverschämt.

Nudeln aus Linsen finde ich echt gut, meine Ärztin sagt aber, das ich weniger Linsen essen soll…

Konjaknudeln habe ich einmal probiert und hatte danach mehr Hunger als vorher. Hat bei mir also irgendwie nicht funktioniert.

Sind zu viele Linsen ungesund oder isst du wirklich SEHR viele? Linsen klingt nach was wovon man echt viel essen muss bevor ein Arzt zu weniger Konsum rät :sweat_smile:

Wenn man anfällig für Gicht ist soll man Linsen meiden, da ist irgend ein Stoff drin der das begünstigt.

1 „Gefällt mir“

Er pupst einfach zu viel bei der Untersuchung. :kappa:

Ok, du wirst mir immer suspekter :smiley:

Jup, Harnsäure. Ist eigentlich eher in Fleisch, aber auch in Hülsenfrüchten und besonders Linsen.
Und ich habe mich mal eine Zeit fast ausschließlich von Linsen ernährt, da ging die Harnsäure bei mir hoch. Aber in meiner Familie gibt es keine Gicht, ist also erstmal nur sicherheitshalber.

1 „Gefällt mir“

Was heißt ausschließlich :beansweat:

Also nicht 100%, aber Linsensuppe, Linsencurry, die erwähnten Linsennudeln, Linsenaufstrich aufs Brot,… Das kann man schon sehr abwechslungsreich machen.

Jackpot! Sowohl Patty als auch Käse ne 9/10.
Endlich mal ein Cheeseburger, der den Namen auch verdient und KEINEN seltsamen Nachgeschmack hat, obwohl auch dieser aus Sojaproteinen bestand.
Also von mir klare Empfehlung für jemanden, der noch mega frisch in dem Thema ist. Sind auch preislich okay, für das Ergebnis :beangasm:

Am Wochenende werd ich dann mal Pattys mit dem Rezept von hier ausprobieren.

Okay die Pizza war schon echt lecker. Zum Glück hab ich noch eine da um das Ergebnis zu verifizieren.

Btw ist die gerade auch bei Lidl im Angebot

Ich behaute frech, WEIL er aus Sojaprotein und eben nicht aus Erbsenprotein bestand. :point_up:

3 „Gefällt mir“

Hast du den Käse anschmelzen lassen?

Stimmt, jetzt wo du es sagst… :thinking: der war ja aus Erbsenprotein der andere Burger :sweat_smile:

Verflucht seist du Erbsenzeugs!! :beanwat:

@Schildbohne ja, hab ihn bevor ich Salat und den Deckel drauf gemacht habe, nochmal für 30 Sekunden mit Käse belegt in die Mikrowelle getan, damit der Käse bisschen zerläuft.

1 „Gefällt mir“

Yes, die Burger sind richtig gut. Hab auch noch eine Packung eingefroren und werd demnächst mal Vurger machen

Edit: „Vurger“ war ein Tippfehler aber weils irgendwie passt lass ichs so

Hätte letztens patties von beyond meat, die waren auch ganz lecker.