Vegetarismus/Veganismus

Hätte letztens patties von beyond meat, die waren auch ganz lecker.

image

Bin eh Fan von Garden Gourmet, einfach beste.

1 „Gefällt mir“

Rügenwalder hat nun den Vertrieb vom Schinkenspicker auf Fleischbasis eingestellt. Verrückt.

5 „Gefällt mir“

Okay nice dann werd ich den demnächst Mal probieren

1 „Gefällt mir“

Ich pack den Käse immer auf den Pattie in der Pfanne, nachdem ich den gewendet habe.

2 „Gefällt mir“

Mach ich ähnlich. Ich geb etwas Wasser in die Pfanne und Deckel die dann zu.

So mach ich’s mit Kuhkäse auch aber für meinen Geschmack wird das bei den veganen Käsevarianten bisher immer nur zu ner kleisterartigen Masse :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Ja die Garden Gourmet Sachen sind zum großteil echt gut, kann ich mir wegen meiner Abneigung gegen Nestle leider nicht kaufen :beansad:

5 „Gefällt mir“

Das ist jetzt keine Frage direkt an dich, nur anschließend an die Aussage: Wie viel schlimmer agiert Nestle eigentlich als andere Nahrungsmittelkonzerne, oder anders gefragt, machen die anderen Sachen anders als Nestle?
Das soll jetzt kein Debunkingversuch werden, ich hab ernsthaft keine Ahnung und vielleicht gibts ja irgendwo was gesammelt.

1 „Gefällt mir“

Die anderen Großen werden zwar nur angesprochen, aber ansonsten beschreibt der Artikel die Gründe für den Hass gegen Nestle meiner Meinung nach ganz passend.

1 „Gefällt mir“

Hierzu noch was allgemeines, der Artikel zu nestle ist ja bereits oben verlinkt - wenn ein Hersteller Untermarken ins Leben ruft und das eigene Logo nicht, oder irgendwo ganz klein auf eben jene Untermarken druckt, dann weiß sogar der Hersteller selbst, dass er ordentlich Dreck am Stecken hat.
Ich habe zwischenzeitlich eine recht lange Liste mit NoGo-Produkten und bei einigen bin ich aber zwiegespalten. Bei Nestle, Volvic, Unilever, Knorr …, sind bei mir aber auf der schwarzen Liste.

Neuer Tag neues veganes Gericht.
Heute Pasta mit Knoblauch, Zwiebeln, Oliven, vegane Kochcreme, Chili, Tomatenmark und Rucola. Dann noch veganen Parmesan drüber. Fertig.
Hab leider vergessen das fertige Gericht zu fotografieren (sollte ich mir echt angewöhnen :smiley:)

Hervorzuheben ist, dass der sehr gute Parmesan Ersatz von der selben Firma ist, von der ich gestern die leckeren Burgerkäsescheiben hatte.
Schon mal 2:0 für die Firma „Simply V“
Die Kochcreme hat das gemacht, was sie sollte. Hab keinerlei Unterschied zu nicht veganen Produkten feststellen können, was ich super finde.


Langsam läufts rund :sunglasses:

Man muss nur aufpassen, dass man keine gesüßte vegane Sahne erwischt, dann wird es schnell eklig. Ich spreche aus Erfahrung…

1 „Gefällt mir“

Simply V ist auch so ziemlich der beste Käseersatz, den ich kenne. erreicht zum Überbacken nicht ganz die Konsistenz von echten Käse, aber das wird glaube ich nie klappen.

An „Sahne“ nehme ich immer die auf Haferbasis von Oatly, da bin ich sehr zufrieden mit.

1 „Gefällt mir“

Mega cool!

Schinkenspicker-Reihe nur noch vegan.

5 „Gefällt mir“

mehr Platz für pflanzliche Produkte […] Dieser Platz soll für den „Veganen Hauchschnitt“ genutzt werden, eines der neuesten Produkte der Rügenwalder Mühle.

Und eines der besten. Hauchschnitt Curry ist für mich eine 1A mit Sternchen. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt eine Pfeffer-Sorte

Die normale Variante ist für mich auch der Hähnchenersatz nach dem ich lange gesucht habe. Perfekt fürs Sandwich und funktioniert sogar nach ner Sitzung im Optigrill.

Ja, mega lecker.