Vegetarismus/Veganismus

Aus einem Laden in Münster (Cinnamood).
Viele verschiedene Rolls, etwa die Hälfte des Angebots ist vegan (also alles auf meinem Bild).
Da ist auch immer was los, wenn ich da mal dran vorbei laufe, heute hab ich dann das erste Mal zugeschlagen. Sehr lecker, was ich schon so hatte, meinen Eltern hatte ich auch was vorbei gebracht und sie sind ebenso begeistert.

Einfach eine geile Zeit - nicht nur für Veganer, sondern für alle, die es mal probieren wollen. :yum:

7 „Gefällt mir“

Aachen hat auch nen Cinnamood und das sieht schon alles geil aus. Aber die Preise… nee du.

Instantdiabetes :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist ja immer im Verhältnis zu sehen. Ne Packung Prinzenrolle ist sicherlich billiger, aber bestimmt nicht günstiger.

Ach, für „fancy“ Gebäck mitten in Münster, dazu noch den Vegan-Bonus oben drauf gerechnet…
Ist es immer noch teuer, ok, aber für mich sind solche Gebäckstücke auch nix für jeden Tag (bin maximal alle zwei Wochen in Münster, wenn überhaupt, da ich passend frei haben muss für Thrombo-Spenden).
Und dann hole ich mir sowas auch nicht jedes Mal - umso leckerer, wenn ich es mir mal gönne.^^

1 „Gefällt mir“

Same für Wuppertal. Glaube 17,50€ für eine Viererbox. Die sind schon lecker, aber der Preis hackt halt echt rein.

1 „Gefällt mir“

Glaube doch. Der andere Grund ist, dass du den Subtext nicht verstanden hast.

Ich war am Wochenende im Soi & Co. in Berlin.

Ein kleines Stück Gebäck kostet da auch 5,20 - aber es war extrem lecker.

Anschauungsmaterial - schwarzer Sesam, ich nenne es mal, Kuchen:

9 „Gefällt mir“

ich finde, grundsätzlich ist man bei Käse noch nicht sonderlich weit. So richtig geil finde ich da nix. Aber der hier hat mich zum überbacken bislang am ehesten überzeugt. Die Konsistenz passt. Nicht schleimig, wird obendrauf kross und zieht etwas Fäden :beanpoggers:
Geschmacklich joa. Selbst der leckerste vegane Käseersatz schmeckt für mich bislang höchstens ok. Aber der hier ist schon … super-ok :beanderp:

PS: wenn jemand den Super-veganen-Käse-Tipp hat: ich höre

3 „Gefällt mir“

Ich probiere ja viel aus aber ich glaube beim Käse bin ich jetzt insgesammt erst einmal raus, bis irgendjemand mal was richtig gutes erfindet und es hier angepriesen wird.
Bei diesem Camembert dachte ich, mein Mittagessen kommt wieder hoch.

2 „Gefällt mir“

In den Reigen muss ich leider mit einsteigen. Mit Fleisch-Alternativen komme ich inzwischen größtenteils klar - ich muss halt nur auf Erbsenprotein verzichten, dann klappt das schon. Aber jeden Käse den ich bisher getestet habe fand ich ausnahmslos scheiße wenig überzeugend. Im besten Falle war der so neutral und unauffällig, dass ich nicht gemerkt habe, dass „Käse“ am Essen war. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Das gerade geschriebene hätte ich allerdings vor 10 Jahren über Fleisch-Alternativen auch noch geschrieben. Von daher habe ich Hoffnung, dass es auch auf dem Käse-Alternativen Markt noch eine Weiterentwicklung geben wird. Aber alles was heute auf dem Markt ist (und was ich probiert habe) kannst du meiner Meinung nach in die Tonne kloppen.

3 „Gefällt mir“

Also bei Mondarella hatte ich bei den Sorten bisher nie wirkliche Ausfälle die nicht schmeckten. Die würde ich bei den Weichkäse Alternativen schon zu den guten zählen.
Macht vermutlich gerade keinen Mut andere zu probieren :simonhahaa:

Ich mochte sonst noch gerne den von Aldi, doch der war Aktionsware. Und worauf viele schwören ist zum einen veganz Cashew-Bert und die Sachen von Dr. Mannahs

1 „Gefällt mir“

Und wo wir schon bei Camembert sind. Ich hab am Wochenende den come in Bert von bedda nochmal eine Chance gegeben nachdem sie jetzt die Rezeptur angepasst haben. Schmeckt nun nicht mehr wie ein Block Butter im Käse Gewand, doch holt der mich geschmacklich nicht so wirklich ab.

Das war am Wochenende auch meine große Enttäuschung… Weil ich von dem Mondarella Gratin-Käse so überzeugt war, hab ich den mal probiert und… Ich finde er riecht gut, schmeckt aber leider gaaaanz komisch, und hat eine echt unangenehme Konsistenz… Weil ich so ein „Will-nix-wegwerfen“-Mensch bin, wird der jetzt noch sehr dünn auf viele Brote, mit irgendwas geschmacksüberdeckendem drüber gegessen :simonhahaa:

Ich hab die Sorte von Mondarella noch nicht probiert, hab sie nun aber hier im Laden gefunden und sobald der come in bert leer ist,werfe ich den mal mit nehmen.

Ich hatte nun schon zwei andere Sorten von denen und die fand ich echt solide.

1 „Gefällt mir“

ach sorry, ich wollte auch eigentlich gar nicht auf deinen Post antworten, sondern auf @derbrudervonmario

es ist noch früh :beanderp:

Du hast auch auf ihn geantwortet, aber mich zitiert :sweat_smile:

hahaaa… Verwirrung … bestimmt weil mir Nährstoffe fehlen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Darauf erstmal ein Steak :eddyclown:

Gibt es anscheinend in Belgien, aber auch den Niederlanden…
Ich hab ja nie Chocomel getrunken und als es dann bei rbtv zu sehen war, hab ich schon auf Kuhmilch-Produkte verzichtet.
Also kann ich dann irgendwann mal die veganen Variante testen, wenn es das hier gibt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“