Vegetarismus/Veganismus

Für mich muss sich immer alles an den Rügenwalder Nuggets und Schnitzel messen. :beanjoy: wie sind die von Endori im Vergleich dazu?

Also ich würde die nun nicht als schlechter ansehen. Sie schmecken halt anders. Aber vom Geschmack, der Konsistenz und der Panade waren sie gut

1 „Gefällt mir“

Endori Tag 4:


Fand ich echt gut. Vegane Fischstäbchen neigen oft dazu entweder geschmacklich eher neutral zu sein oder eine sehr starke fischige Note zu besitzen. Hier war es doch sehr ausgeglichen. Die Panade ist auch schön knusprig
Auf dem Produkt Bild sehen sie aber lustigerweise irgendwie nicht aus wie im Original :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Wollt mal kurz n Eis empfehlen. :florentin: Weiß nicht, ob das bei veganem eis immer so ist, aber direkt ausm eisfach war es schon extrem hart. Aber auch sehr lecker. :florentin:

Gabs beim netto und, ich glaube, auch noch andere sorten.

5 „Gefällt mir“

Ne, das vegane Ben and Jerry’s kannste kurz nachdem du es aus dem Eisfach geholt hast löffeln, das ist immer bereit, weich und cremig.
:beancute:
Bei dem veganen Cremissimo ist es genauso.

1 „Gefällt mir“

In der Regel sind die alle ziemlich hart direkt aus dem Eisfach. Bei B&J kann ich mich nicht mehr erinnern, das ist etwas her als ich das zuletzt gegessen habe. Zur Not einfach nen heißen Löffel nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ist wie bei (Kuh)Milcheis: Gibt welche, die sind hart (d.h. haben weniger Luft in der Masse) und welche, die weich sind. Da macht vegan keinen Unterschied. ^^

1 „Gefällt mir“

Gibt auch einige Sorten von vemondo beim Lidl, hatte da schon Cookie Dough, Choco Brownie und Peanut Butter irgendwas.

Alles lecker, die letzten beiden sogar sehr lecker und sehr schnell „löffelbar“.
Klare Empfehlung!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern eine sehr angenehme Zeitreise zurück zu meiner Camembert Phase von vor über 11 Jahren :


Das Produkt ist unglaublich.
Mein neuer persönlicher heiliger Gral.
Sehr überschaubare Zutatenliste, aber der Edelschimmel wird hier ausschlaggebend für die Authentizität sein.
Endlich wieder Camembert und das ohne Tierleid. Hat ja nur über 10 Jahre gedauert. :beanfeels: endlich.

Und halb so günstig wie der Cashew Camembert aus dem Biomarkt.
@spameule vielleicht für dich auch interessant. Hab ihn im Rewe finden können.

Aber das war nicht mein einziges Zeitreise Highlight :
image
6 Stück für nur 1,79. :herz:
Und dieser Blog beschreibt mit folgender Aussage dazu meinen Eindruck sehr treffend :

Mhh, die sind richtig gut geworden. Der perfekte Mix aus pappiger Waffel mit etwas künstlichem Eisgeschmack dazwischen. Genauso erinnert man doch auch die nicht-veganen Eisschnitten! Irgendwie einfach lecker!

Quelle : Probiert: Veganes Sandwich Fürst Pückler Art von Rewe

7 „Gefällt mir“

Oh ja :cat_wow: muss ich mal schauen, ob es den hier auch irgendwo gibt, oder ob ich meinen Edeka dazu bringen kann, dass sie den ins Sortiment aufnehmen :beanlurk: günstiger klingt auch fein :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Come on Bert :smiley:

Manchmal frage ich mich ja, ob hinter den veganen/vegetarischen Ersatzprodukten einfach nur ein paar Pun/Wortspiel Liebhaber stecken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wäre ich nicht so sehr auf kirchensteuerfinanziertes Twitch-Streaming abonniert, wär das auch ein Job, den ich gerne machen würde. :supa:

2 „Gefällt mir“

Bei uns im Tegut gibt es Bedda, aber kein Come on Bert :beansad:

1 „Gefällt mir“


Räuchertofu lässt sich unglaublich gut mit dem Hobel schneiden :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Das und weil sich sonst die Verbraucher ja getäuscht fühlen. Natürlich nur bei diesen Produkten und nicht bei den restlichen.

1 „Gefällt mir“

Die machen aus der absurden Gesetzesgebung was die Benennung Veganer Ersatzprodukte angeht auf jeden Fall das Beste und ihren Spaß mit den Wortspielen. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Und die endori Tage gehen nach einer kurzen Unterbrechung weiter. Heute mit einer Doppelbeteiligung:


Die veggie Balls waren kleiner als erwartet. Etwa 1,5cm im Durchmesser. Aber schön saftig.
Das Kebap würde ich wieder kaufen, wenn ich was in Richtung Döner oder Dürüm essen möchte. Etwas dicker als ich Kebap normalerweise gewohnt bin.

4 „Gefällt mir“

fast wie Bresso, etwas weniger gehaltvoll, aber ansonsten fand ich kein unterschied.

4 „Gefällt mir“

Ich mag, dass es wie das Original diese fluffige, schaumige Konsistenz hat.
Aber geschmacklich kommt das für mich nicht an das Original ran, welches ich als Kind so geliebt habe.
Wollte aber demnächst mal den mit Knoblauch ausprobieren. Bei dem erhoffe ich mir schon eher, dass er so vollmundig schmeckt wie ich ihn in Erinnerung habe.

Weiß zwar nicht wann du den probiert hast, aber bresso hat wohl an der Rezeptur gearbeitet. Vielleicht wäre ein weiterer Test sinnvoll.