VENN (Sammelthread)

Im Moment tun sie doch genau das :kappa:

2 „Gefällt mir“

Venn beginnt ihre Livestrecken diese Woche mit einer 1-stündigen Sendung. Und wiederholt diese direkt danach nochmal, bevor anderer Content kommt. Und da denkt man, RBTVs Sendeplanung sei schon schlecht :joy:

2 „Gefällt mir“

24/7 ist halt nicht so leicht, wenn man mehr machen will als X spielt Spiel Y.

Ja gut sie müssen ja erstmal ein bisschen was produzieren und ne alte Folge eines Newsformats würde auch wenig Sinn machen aber das ist schon ein bisschen witzig.

Ich Frage mich ja was deren Community zu dem Projekt sagt.

Ob die wohl auch so kritisch sind wie wir?

Der Vorteil ist: Die haben (noch) keine Community :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja sie haben zumindest ein Reddit.

Hoffentlich kriegen sie nie ein Forum :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo nichts los ist LUL

1 „Gefällt mir“

Doch aber man muss sich auf deren Kanal anmelden.

JOIN THE VENN

COMMUNITY

Der Sendeplan ist total unübersichtlich wo soll man da wissen was Live ist.
Das Farbige soll der neue Content sein

Du bist manchmal auch echt lost unterwegs lul

3 „Gefällt mir“

Das erfährt man, wenn man im Chat nachfragt … „Ist das Live ?“ … bzw. „Is it live ?“ …

3 „Gefällt mir“

Sieht man am Colour-Coding, ähnlich wie bei RBTV. Schwarz = Wiederholung, Rot = Live, Orange = Neu

To be fair, RBTV hat auch eine größere Auswahl an Content, da es die seit 2012 gibt. VENN fängt ja komplett bei 0 an.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber stell dir mal vor, was hier los wäre, wenn direkt nach MoinMoin einfach nochmal dieselbe Folge MoinMoin kommt. Und dann erst mit Live/Neu-Content weiter macht.

Aber in nem Projekt wo so viel Geld drin steckt kann man finde ich auch erwarten, dass wenn nicht Live zumindest irgendwas neues kommt. Die gleiche Sendung gleich hinter her ist da mehr als unglücklich.

Der Sendestart kommt ja für die jetzt auch nicht so überraschend, dass man da nicht vorsorgen kann.

2 „Gefällt mir“

Denk an Corona, an die E3, Weihnachten und dass bei Venn sicher auch Leute arbeiten, die Kinder haben! :point_up:

Aber Spaß bei Seite: Das ist wirklich „arm“. Ich weiß auch gar nicht wie viel von deren Werbebudget die schon in… irgendwas investiert haben, aber wenn es viel war, war es nicht gut investiert. Ich finde auch nicht dass die komplette Aufmachung ansprechend ist, nicht mal für die sehr junge Zielgruppe. Wenn man überlegt dass diese Moderatorin dieses „Guesthouse“ 1 Mio Youtubefollower hat würde man ja schon erwarten dass Live dann minimum mal 20K Leute reinglotzen. Passiert aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja generell alle Hosts sind ja irgendwie Youtuber oder Influencer. Da hab ich eigentlich auch erwartet, dass deren Follower zumindest am Anfang mal einschalten werden.

Kann natürlich sein, dass die das auf ihrem eigenen Twitch dann „re-casten“ (oder wie das heißt, weißt scho’) - das wäre natürlich dumm :smiley:

Kaum ist bei RBTV Schach erfolgreich sitzt bei Venn der Amerikanische Jan Gustafsson. :sweat_smile:

Schach war bereits das letzte halbe Jahr auf Twitch erfolgreich. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch drauf dass der Drachenlord das Schachspielen anfängt

2 „Gefällt mir“

Der hat doch letzte Woche auf gehört… Frag nicht woher ich das weiss. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“