Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Es ist still um “Erwachsene Männer hören” geworden, dabei gab es doch ne Zusammenarbeit mit den Leuten von Jan Tenner. Was ist da die aktuelle Lage?

8 Like

Die Vorgehensweise bzw Kommunikation von euch zum Hypespiel Death Stranding hat hier im Forum für einigen Unmut gesorgt. Trotz verhältnismäßig vielen Aufrufen und nachweislich einigen Neuabonenten ist das Format jetzt ohne richtigen Abschluss (durch durchspielen wenigstens der Hauptstory oder durch eine Fazitfolge) in den Limbo der unklaren Formate gelangt.

Wie plant ihr zukünftig mit solchen Hypespielen umzugehen, zum Beispiel wenn sie in Richtung Open World gehen, gerade im Hinblick auf den Cyberpunk Release nächstes Jahr? Habt ihr eine Strategie, wie ihr die riesige Hypewelle besser nutzen könnt und gleichzeitig einem Teil der Community nicht so vor den Kopf zu stoßen?

21 Like

Was ist los beim Beanstag? Warum werden ständig Termine angekündigt und trotzdem wieder abgesagt?

12 Like

Tendenziell sind bei LPs auf YouTube meist kürzere Sessions als bei uns Gang und Gebe, das stimmt. ABER: Die meisten Kanäle produzieren davon auch nicht so viel am Tag wie wir aufgrund unseres Sendercharakters. Wenn wir beginnen unsere Let’s Plays in kürzere Parts aufzuteilen und über die Tage gestückelt hochzuladen, würden wir so eine erheblich größere Menge Videos pro Tag für unsere Kanäle erzeugen, was dann Probleme verursacht.
Und zudem würden wir den Zuschauenden, die es nicht live verfolgen konnten eine große Wartezeit aufbrummen und künftige Live-Sessions evtl “schwächen”, da man das LP bis dahin noch gar nicht aufholen konnte.

8 Like

Wurde wegen dem hochladen von Videos immer noch keine Konstante Lösung gefunden, insbesondere wenn Anton im Urlaub ist?
Manche Videos kommen nach paar Stunden, manche nach Tagen.
Kann man nicht einen automatischen Uploader installieren, der nach der Wiederholung das Video hochlädt?

Hallo, wäre es möglich das man bei den wiederholungen abends/nachts/früh nicht die Sendungen wiederholt die am Tag davor oder sogar noch am selben Tag kamen, sondern Sendungen von vor 1-2 Wochen?

Wann ziehen endlich die alten Kino+ Folgen auf den Kinoplus Kanal um, damit eine einheitliche Mediathek für Neuzuschauer verfügbar ist?

Das einige Videos nach Stunden, oder Tagen kommen hat auch oft etwas mit der Verarbeitung zutun. Wir können nicht jede Sendung so wie sie ist einfach hochladen. Die Werbung wird rausgetrimmt und manche Videos müssen nachgehend noch bearbeitet werden (wie zuletzt in Mini Motorways geschehen). Außerdem brauchen bei manchen Sendungen die Redakteure/Hosts noch etwas Zeit zum Bearbeiten, aus diesem Grund hat sich z.b. das Star Citizen vom Sonntag verzögert. Ist natürlich nicht cool, wenn man direkt nach der Sendung das VoD sehen möchte, aber sowas lässt sich leider nicht vermeiden :wink:

12 Like

Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Bands bei NDA bzw. generell irgendwo bei euch gespielt haben?

In der letzten Folge ging es ja kurz um Fremdcontent wie z.B. von Luskan Wunder. Hat RBTV davon neben dem Content finanziell etwas weil für die Ausstrahlung gezahlt wird oder ist es genau umgedreht das RBTV für den Content etwas an die Creator zahlt?

Ich liebe zwar auch die Hauke Pen & Paper, aber ist eventuell auch schon mal darüber nachgedacht worden ein BENS Pen & Paper mit Florentin als Spielleiter zu machen? Könnte mir vorstellen, dass das sehr sehr witzig werden könnte :slight_smile:

14 Like

Werden den Moderatoren zusammenfassungen der Kritik aus den YouTube-Kommentaren gegeben oder müssen sie selbst die Kritik interpretieren? Aktuell wurden von Simon viele Aussagen getätigt, die fehlinterpretation der Kritik stark darstellt.
Daran anschließend: Wird das Community Management immer noch zu wenig eingebunden und benötigt Luca noch mehr Unterstützung?

15 Like

In welcher Konstellation werdet ihr die Game Awards kommentieren

So, ab hier ist wieder Redaktionsschluss für die kommende Folge Behind the Beans.

3 Like

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Mit der angekündigten Neuaufstellung von Behind the Beans kommt auch ein neuer Fragenthread. Alle Posts, die nach dem letzten Redaktionsschluss gepostet wurden, wandern in den neuen Thread.