Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Frage an Budi und die RoE Crew: Budi hatte zuletzt bei einer Hängi Runde gesagt. dass er Interesse hätte AoE2 zu zocken und bei RoE mit zu machen.
Marco meinte er würde ihn (wenn er will) soweit trainieren, das er Donnie besiegt.

Wie Ernst ist es Budi mit seinem Interesse und wie wahrscheinlich ist es, dass wir ihn bald auf dem Sender mit Marco im Hängi, oder sogar bei RoE, AoE2 zocken sehen?
Und wie steht die RoE-Crew generell zum Thema die Crew zu vergrößern und für einzelne Folgen Interne Gäste einzuladen?
AoE kann man schließlich mit bis zu 8 Spielern gleichzeitig zocken.

PS: Marah ist ein Mopsgesicht.

2 Like

Gibts hierzu noch Pläne? Ich brauche noch ein Weihnachtsgeschenk.

10 Like

Eine Frage zum Design: Header

Warum sind im Header (bei Twitter, Youtube, Facebook) die “Farbkontrollstreifen” mit eingebaut? (IMHO stört das die Ästhetik des Headers :beansad: )
Die Gedanken und Überlegung zu dieser Entscheidung würden mich interessieren :slight_smile:



Eine Frage zum Design: Profilbild von RBTV
Hat man sich bewusst dazu entschieden, dass als Profilbild (Twitter, Youtube, Facebook, Instagram) nur die Bohne des neuen Logos im Mittelpunkt zentriert dargestellt wird anstelle des “ganzen” Logos? Oder ist man zu faul dies zu erstellen? :beansmirk:
rbtv-logo

Gibt es einen gesonderten Thread über die Schwierigkeit der Ambivalenz zwischen den Fronten, die immer existiert?
A: Wir wollen Souls! B: War schon zu oft da.
B: Wir wollen LPs! B: Wir wollen Shows!
A: Gerne aufgenommene Sessions, wenn der Chat eh egal ist! B: Immer live!
A: Alles mit Chat! B: Alles ohne Chat, wenn dadurch eh Ärger entsteht!
A: Mehr Moderation! B: Weniger Moderation!

Dieses meine ich damit.

Weil das stelle ich mir sowohl als Moderator, selbst mit nem eigenen kongruenten Stil, schwierig vor, als Programmentwickler, als Regie, als Sendeleitung, einfach komplett.

Setzt man da auf Umfragen? Oder welchen Antworten mehr likes gegeben werden? Auf persönliche Launen (was ich durchaus nicht zu unterschätzen finde!)? Auf die Häufigkeit von Rückmeldungen, egal wie sie verfasst wurden?

Ich stell mir das wahnsinnig schwierig vor und möchte mich hierüber informieren, ob es dazu Systeme und Strukturen gibt, ob das nach Gefühl geht, oder ob man aktiv danach sucht und neues ausprobiert, da ich auch erhoffe mir in anderen Bereichen (ehrenamtliche soziale Arbeit und Triangel des Todes aus Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen, Teilnehmenden und Trägern) zu ziehen (:

Hab die Frage zuerst im falschen BtB und im Programmentwicklungsdings drin gehabt. Aber hier ist wohl die sinnvollste Anlaufstelle ':smiley:

2 Like

Wird es nach dem in den Kommtaren so kräftig darum gebeten wurde ein “Knallhart durchgenommen” zu Red Dead Redemption geben ? Mit Dennis R. Und Nils ?

1 Like

Frage an Marco:
Gibt es für euch einen Unterschied in den Werbeeinnahmen, wenn ich die VOD auf Youtube mit einem Youtube-Premium-Account ansehe, bei dem ja keine Werbung eingeblendet wird? Bekommt ihr dann das gleiche Geld, als würde Werbung eingeblendet? Vielleicht sogar tendenziell mehr, weil dann ja nicht die “Gefahr” besteht, dass jemand die Werbung vor 30 Sekunden überspringt?

1 Like

Leakmon hat ja schon verraten, dass ein neues “Spiele Mit Bart” kommen wird und die ersten Dreharbeiten womöglich schon abgeschlossen wurden.
(Danke Simon :kissing_heart:)

Das führt zu meiner Frage:

Ist es schon abzusehen, wie lange wir noch auf eine neue Staffel SMB warten müssen?

2 Like
  1. Wann wird das Senderlogo endlich verbessert? Im [RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback wird schon so oft darüber diskutiert, aber von den Bohnen kommt dbzgl. keine Rückmeldung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Es ist immer noch schwer erkennbar bzw. lesbar, ob die Sendung Live, Neu oder eben eine Wiederholung ist. Edit [13. Okt. 2018]: Wie ich sehe, wurde das Logo verbessert

  2. Der der Frauenbeauftragte weg ist: Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist? Wieso gibt es diesbezüglich kein Beef-Weibsvolk? Ihr habt viele Frauen bei euch, die auch in der Freizeit Videospiele zocken. Ist da was in Planung? Wurde schonmal darüber gesprochen? Oder ist das Interesse daran zu klein? oder fehlt einfach das Salz? Die bisherigen Beef-Staffeln (inkl. dem Spin-off Beef Jr.) sind bisher eine reine Männerdomäne.

2 Like

An welchem Turnier genau werden Lars und Andreas bei der EPT in Prag teilnehmen?

generell ist der Frauenanteil auf dem Sender verglichen mit dem Frauenanteil in der Firma eine Katastrophe

Frage: Ist es geplant die ja in der Firma vorhandenen Frauen öfter vor der Kamera zu haben als jetzt.
Man muss sie ja nicht in Formate zwängen.
Lasst Bell, Nasti, etc zb einfach mal ein Lets Play ihrer Wahl spielen

5 Like

Frage zu merch :

Wird es jetzt zum Herbst / Winter wieder neue Mützen ( Beanie) mit Logo geben ?

Ich würde schneller als mein Schatten das Portemonnaie zücken , wenn es sogar ein dunkelgraues Modell geben würde :slight_smile:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: PS Bohnen: Alles um die Playstation

Anschlussfrage: wird es Mützen geben die nicht auf’n ersten Blick als Merch zu erkennen sind?

2 Like

Ich glaube, ich habe das schon einmal vor langer Zeit gefragt aber könnte man das “live” oben links in roter Schrift anzeigen? Grau und so klein, kann ich das kaum lesen.

4 Like

Ist Sofia eigentlich nur noch als Host für Game Two angestellt oder auch noch als Cutterin?

2 Like

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Hi weiß einer ob ein neuer Civ G8 Gipfel geplant ist?

10 Like

Ich hab dich mal hierher verschoben. Vllt wird es ja im nächsten BtB beantwortet :slight_smile:

3 Like

Bestünde Interesse ein weiteres Almost Daily mit dem Thema “Bundeswehr” zu machen? Schröck, Alwin und Viet schienen noch einige Geschichten zu haben.

8 Like

Und vielleicht einen der Anti Bundeswehrler aus der redaktion reinwerfen, war es nicht mal Sofia die so gegen soldaten gewettert hat ?

1 Like