Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Warum beharrt man bei Lets Play Formaten so vehement auf Studiobeleuchtung? Oftmals beschweren sich die Spieler, dass sie aufgrund der Helligkeit in dunklen Spielabschnitten nichts richtig sehen.
Eine sparsamere Beleuchtung und dadurch etwas schlechtere Sicht auf die Moderatoren wäre für viele Zuschauer wahrscheinlich ein hinnehmbarer Kompromiss. Oder habt ihr diesbezüglich einen anderen Eindruck?

11 „Gefällt mir“

Ist es vorstellbar das man mal ein Fußballturnier veranstaltet es dürfen auch Freunde des Hauses mitmachen?! es muss kein 11gegen11 sein es reicht auch ein 2vs2 3vs3 4vs4 oder 5vs5 dazu reicht auch ein Bolzplatz man muss kein Stadion mieten ich denke gerade zur WM wäre das eine Spaßige Angelegenheit.

Das Format könnte so aufgebaut sein 2x 20 Minuten spielen einmal 10 Minuten Anmoderation 1x 5 Minuten Pause und 1x 5 Minuten abmoderation (wobei dies nur ein Vorschlag von vielen anderen Möglichkeiten ist)

achja ihr könnt das auch bei euch im Garten machen denn Fußball kann man fast überall spielen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Gibt es schon ein Termin für den “Final” - Finale Table?

Oder ist es aufgrund der ganzen verschiedenen externen Leute zu kompliziert für nen terminlichen Rahmen bisher?

3 „Gefällt mir“

2 Fragen:

  • Haben wir eine Chance, “Agony” - wenn es dann ohne Macken läuft - in einem “After Dark”-LP (mit Simon) zu sehen?

  • Könnt ihr bei den auf Youtube hochgeladenen VODs selbst bestimmen, wie oft (und wann) Werbung eingespielt wird?

4 „Gefällt mir“

Werdet Ihr auf der E3 2019 Live dabei sein? Evtl. durch community crowdfunding? PS: das war keine Frage. Lasst die Community dafür bezahlen! Am Ende kann man zusätzlich immer noch ein Sponsor finden.

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Welches eurer Bueros ist das waermste und wie zum Teufel haelt die Person/Personen die dort arbeitet/arbeiten das aus? :beanomg:

Wurde mal geklaert welchen Vornamen der Budikopf hat? Ich habe Daniel und Michael mitbekommen.

Mal fuer die Zukunft: Wie lief der Backyard Sale?

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine Frage an Fabian und Nils gemeinsam:

Nils hatte ja 2016 das Spiel Inside auf dem Sender durchgespielt. Nun kam mit FAR: Lone Sails ein weiteres Spiel, welches an Optik und Spielmechanik an Inside erinnert.

Man weiß ja auch das Nils Inside sehr gefeiert hat.

Wäre es deshalb möglich, ein LP zu FAR: Lone Sails mit Nils zu erhalten?

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja beim Final Tabel immer zwei Streams, die man gucken kann. Ich meine mich zu erinnern, dass man das früher auch noch öfters ausprobiert hatte. Warum nutzt man diese Funktion nicht öfters? Es gibt diverse Formate, wo es sich doch durchaus anbieten würde (RoE oder CIV zum Beispiel). Ist das Interesse zu gering? Frist das zu viele Ressourcen? Oder was ist der Grund, dass man es nur so sporadisch einsetzt?

7 „Gefällt mir“

Durch das ganze Vorzocken auf Rocketbeans.tv habe ich mir nach fast 10 Jahren ohne neues Spiel mal wieder ein paar Spiele über Steam (Habe mich etxra angemeldet :wink: gekauft. Die Spiele die ich mir gekauft habe waren:

Civilization 6
Age of Empires 2 HD
Mini Metro

Eine Frage die ich mir dabei gestellt habe, ob man die BEANS, vergleichbar wie mit den Affiliate-Links über Amazon, auch bei Steam an diesen käufen partizipieren kann?

Eine Frage an Timo.
Was hältst’s du von Forderungen nach offiziellen Mitteilungen an die Community die bei verschiedenen Themen gewünscht werden.

Ist halt ein schwieriges Thema.
Mir fällt nur auf das in fast jeden Thread Leute ankommen und einfach nur sagen warum äußert sich RBTV nicht oder die hätten sich schon längst äußern sollen.

Lars und Andreas sind ja offensichtlich beide sehr an Politik interessiert.
Hat es schon Ansätze gegeben aktuelle Politikthemen etwas mehr auf dem Sender zu integrieren? Zum Beispiel als Monolog in NDA, eigenes Talk-Format oder sonst wie?
Oder wird das Thema als zu “trocken” angesehen? Dass Politik und Unterhaltung funktionieren kann, haben ja andere Formate eigentlich schon bewiesen

2 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwelche Pläne die Zuschauer besser/regelmäßiger über den Status von vermeintlich abgesetzten, sich in Pause befindenden, oder allgemein nicht mehr zu sehenden Formaten zu informieren?
Was ist z.B. mit Couch an Couch, der regelmäßigen Ausstrahlung von Jugendzimmer, Nachspiel und vor allem dem Plauschangriff?
Evtl. wäre ja ein kurzes Format oder ein regelmäßiger Blogpost ala “Was passiert eigentlich mit Format XY” eine Möglichkeit.

13 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Game Two #72 - 01.06.18

Wäre es möglich bei Sendungen/Beiträgen anzugeben welche Lieder verwendet wurden? Da immer mal wieder gefragt wird wie heißt das und das bei Minute so und so ^^

4 „Gefällt mir“

Die Almost Plaily-Folge mit Scotland Yard kam ja an sich sehr gut an, war aber durch die vielen und langen Diskussionen zäher als erwartet.
Wollt ihr nicht in Zukunft bei sowieso schon längeren Spielen wie auch Risiko eine Art Timer einbauen, damit so ein Spiel, oder auch nur ein einzelner Zug, auch irgendwann endet?
Es wirkte zumindest so als hätten selbst Eddie und Simon am Ende keine Lust mehr gehabt.
Und habt ihr vor in Zukunft mehr solcher Klassiker zu spielen, wie z.b auch Cluedo.

3 „Gefällt mir“

Moin Moin,

Nils hatte ja am Ende der Bohndesliga Saison mal erwähnt mit Tobi zusammen ggf. ein „HSV-Special“ zu machen, um den langsamen Zerfall in den 2000ern aufzuarbeiten.
Ist das Format ernsthaft im Hinterkopf? Ich glaube die Interessenten wären mehr als man vielleicht glauben mag.
:slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Vielleicht hier nochmal, falls es im anderen Thread untergeht. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da die zitierten Fragen von mir zwar schon vor über einem Monat markiert, aber noch nicht gestellt wurden, möchte ich etwas hinzufügen, in der Hoffnung, dass die Frage noch mit folgender Ergänzung gestellt wird:

Wie sieht die Zukunft von dem Format aus? Wird es ein neues, gemütlicheres Setting für den Beanstag geben? Zieht ihr in Erwägung den Beanstag aufzuzeichnen, statt live zu senden?

1 „Gefällt mir“

Auf dem Sender wird wiederkehrend erwähnt, das RBTV wie unter einer Glaskuppel läuft, was gedenkt ihr, in Zukunft zu tun um Reichweite zu generieren ?

Und was denkt ihr darüber, eine Sendung wie Press Select als bezahlbaren Inhalt zu produzieren ?
Die Idee kommt von der Gamestar, die eben ähnliches in einem +Abo anbieten.

7 „Gefällt mir“