Verflixxte Klixx mit Lars und Florentin

@TimoW @maexdaemaege
Falls es an der technischen Umsetzung hängt: Habt ihr schon darüber nachgedacht solche Projekte Open Source zu machen oder euch auch bei Closed Source (mit Rechteübertragung usw. versteht sich) ein paar Communitymitglieder zur Hilfe zu holen? Ich kann natürlich verstehen, dass ihr eure Umsetzung nicht jedem zur Verfügung stellen wollt. Aber falls sich da relativ einfach eine Rechteabtretung o.ä. aufsetzen lässt, lässt sich das sicherlich auch Hilfe finden. :wink:

4 „Gefällt mir“

:cry: noch so lange ohne verflixxteklixx… hoffentlich kommt es noch dieses jahr :wink:

Vermutlich ist Florentin jetzt auch erst mal bei “Gute Arbeit” ziemlich eingespannt. Generell würde ich aber auch eine Variante ohne Zuschauereinbindung schauen.

4 „Gefällt mir“

Finds ein bisschen schade, dass auf die vielfältigen Angebote der Community bei der technischen Umsetzung zu helfen so gar nicht eingegangen wird. Es sollte doch wohl klar sein, dass sich in der Community einige auch sehr fähige Leute befinden, die sich damit auskennen und auch wirklich helfen könnten.

So wie es sich ja nun anhört muss das ganze ja extern gelöst werden also nicht auf YouTube.

Da das wohl erst sehr spät klar Worde denke ich mal nicht das sowas so schnell mal gerade zur Community verlagert werden kann, den das ganze muss dann auch auch erstmal besprochen werden, dann abgenommen und eingebunden. Und da ist halt dann das Problem @maexdaemaege wird ja nicht die Zeit haben nun für jede Rückfrage und Problem immer gleich zu antworten also kommt man dann schnell auch nicht weiter und am Ende ist man auch nicht wirklich schneller oder besser.

Aber generell bei komplett externen Sachen oder so ist die Idee bestimmt nicht schlecht wenn man sie halt von Anfang an so aufzieht das man es halt mit oder von der Community macht und nur die Rechte am Code bekommt. Aber auch da muss dann natürlich ein sicherheits Audit gemacht werden usw.

Ich würde es auch ohne Communitybeteiligung schauen. Klar ist die Interaktivität das Aushängeschild von RBTV, aber in diesem Fall wäre es ja auch nur für eine bestimmte Zeit, bis es wieder funktioniert.
Lieber Verflixxte Klixx ohne Zuschaertreppchen als gar kein verflixxte klixx :’-(

Dürfen sie als Firma glaube ich nicht einfach so. Das wurde mal an anderer Stelle von jemanden angesprochen. Sie können nicht ohne weiteres - aus was für einem Grund auch immer - Leute engagieren (for free?)

1 „Gefällt mir“

Ich versteh wirklich nicht, warum die zwei nicht einfach wieder alleine spielen, bis man eine technische Lösung hat. Klar, Community-Interaktion und so, aber mal ehrlich; wer guckt das Format hauptsächlich deswegen, um mitzuspielen? Das ist zwar ganz nett, aber nichts, was die Sendung auszeichnet.

Sollte es daran liegen, dass Florentin grade keine Zeit, hab ich nichts gesagt, aber ansonsten würd ich mir wünschen, dass man VK jetzt erstmal ohne Chattool zurückbringt und Max(?) in Ruhe im Hintergrund daran werkeln lässt.

4 „Gefällt mir“

Wenn das Tool funktioniert, wird das Treppchen eh mit „Alles Cheater“ abgehandelt, also kann man es auch echt lassen :smiley: Die meisten schauen es eh als VOD.
Ich versteh, dass man die Zuschauereinbindung haben möchte, damit das eben besonders ist und man es vielleicht doch live anschaut. Aber in der Praxis macht das doch kaum einen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Das weitere Verschieben der Klix hat mit der technischen Umsetzung leider recht wenig zu tun, hauptsächlich ist hier (wie schon gesagt) ein Mix aus Terminproblemen verschiedenster Art schuld, Das Ganze ärgert uns genauso :confused:

9 „Gefällt mir“

Also steht die technische Seite schon?

schade :confused:

aber wie schon nen paar gesagt haben wenn nur die Technik etwas gezickt hätte und nicht sonstiges wie Termine usw, hätte ich es auch gerne geschaut ohne direkter Community Einbindung, sondern evtl. nen paar normalen Votes wie „wer ist aktuell extrem am Geiern?!“ oder „Wer wird gewinnen?“ „Wer bekommt einen CommunityVote Bonus +1pkt wenn Richtig)“ oder ähnliches.

Wie Lars schon immer sagte… wittert der Florentin den großen Durchbruch, dreht er völlig am Rad. Da muss man ihn eine reinboxen, damit er wieder normal wird.

^^

Max hat grad in den News erzählt, das die Sendung wohl am 18.11 ihr Comeback feiern wird.

Um eine Woche darauf, wegen BEARD5 pausiert zu werden :smiley: Yessaa. Aber ist echt noch lang hin :confused:

Bis 18.11?

Die Fischkarte wird ja schlecht bis dahin :weary:

Naja, Hauptsache es geht weiter. Tolle Show.

Wenn es nach Timos Informationen gehen würde, wäre die Sendung wohl erst in Dezember oder Neujahr :wink:

Interne Kommunikation und so :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein Spass beiseite, wird mal wieder Zeit

Jo :slight_smile: Und beendet ist das Thema mWn auch noch nicht :wink:

Aktueller Stand ist aber: Am 18.11. wird’s wieder verflixxt.

5 „Gefällt mir“

Nachdem es ja auch im November anscheinend nichts wird, hab ich das Gefühl, dass wir wohl vergeblich auf eine Rückkehr dieses Formats warten. Wirkllich Schade, da vK zu meinen absoluten Lieblingsformaten gehört! Ich verstehe auch nicht, was dagegen sprechen würde, es wie früher ohne Interaktion zu machen (zumindest bis man dafür eine Lösung gefunden hat).