Verflixxte Klixx mit Lars und Florentin

wartet immer noch auf stichhaltige Beispiele

16 „Gefällt mir“

Und mal wieder bezeichnest du andere Leute, die dir nicht passen als (potenziell) dumm. :rolling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne wissen, was genau der Aufhänger dieser Diskussion ist. :smiley: :nun:

Alles klar Mädels, ich gebe es auf. Man braucht wirklich kein Raketenwissenschaftler zu sein, um zu erkennen, dass Florentins Aussagen rassistisch sind. Das bemerkt sogar der Chad regelmäßig. Doch hier behauptet man, es wäre weder Rassismus noch könne man sich an ein Beispiel erinnern. What the fuck RBTV-Community? :smiley:

Ja, wäre dem nicht so, hätten wir automatisch keine Redefreiheit mehr.

Die ganze Sendung Verflixxte Klixx baut auf dieser Art von Humor auf, übrigens genauso wie das Programm von mario Barth auf fraglichen Äußerungen zu weiblichem Verhalten aufbaute und das auch jeder recht schnell bemerkt ohne, dass er speziell diese Information gesagt bekommen muss.

Die Grenze der Geschmacklichkeit von Verflixxte Klixx muss jeder für sich selbst ziehen. Mit Rassismus hat es aber auch dann nichts zu tun, wenn du nicht drüber lachen kannst.

In dem Moment, wo jemand mit Nachdruck Florentins Ausbrüche in dem Format unterbinden will, gehen andere her und wollen dieses und jenes Format aus persönlichen Gründen gestrichen haben, weil sie den Humor nicht teilen können.

1 „Gefällt mir“

Wer den Chat ernst nimmt, nehme ich auch nicht ernst :wink:

1 „Gefällt mir“

Gurl, du kannst wirklich fantastisch immer und immer wieder dasselbe in verschiedene eloquente Wörter packen, aber Beispiele hast du keine? Bei so einem Thema?
Nächstes Mal besser vorbereiten, dann klappt es vielleicht auch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Rassistische Aussagen treffen != ein Rassist sein.

Andernfalls wären Nils, Simon und Eddy auch Rassisten, weil sie ja Witze über Budis Herkunft machen.

2 „Gefällt mir“

Ja dann hätten wir das ja geklärt. Hier wäre eine Tür durch die du gehen könntest :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, diese Tür ist nicht echt. :nun:

3 „Gefällt mir“

So weit ich das überblicke hat niemals jemand bestritten, dass Florentin rassistische Grüze von sich gibt ^^

Es.ist.doch.eine.einfache.Frage.

3 „Gefällt mir“

Wenn du Beispiele suchst, dann mach dir eine x-beliebige Folge an. Du scheinst aber nicht davon auszugehen, dass es Beispiele gibt. Was meinst du, wie kann so das Bild mit dem Diagramm von Florentin und Lars entstehen? Aus einer Laune heraus oder weil auch andere das Gefühl haben, dass da etwas zu viel Rassismus im Spiel ist?

Wo ist dein Problem? Denkst du wirklich, ich suche dir jetzt Beispiele heraus, die du spielend selbst herausfinden kannst?

Welche Haltung hast du eigentlich gegenüber der Zeitschrift “Charlie Hebdo”?

Du hast die Diskussion angefangen und wirfst lustig Thesen in den Raum, also wieso sollte ich dir dafür deine Beispiele liefern?
Scheint so als hättest du einfach Langeweile am Sonntag, aber eben nicht genug um passende Stellen rauszusuchen.

10 „Gefällt mir“

Kenne kein einziges Beispiel, in dem Florentin ernstgemeint rassistisch auftritt. Also klär uns doch bitte auf, geehrter Sportbeutel.

6 „Gefällt mir“

Man man man, die ganze Show baut darauf auf, dass sie mit den gängigsten Vorurteilen gegenüber anderen Nationen, Ethnien, Frauen, Männern, Kindern, whatever spielen. Wenn du das als Rassismus wertest und den Unterhaltungswert nicht siehst, dann schau es nicht und lass uns mit deinen abstrusen Äußerungen hier in Ruhe.

2 „Gefällt mir“

Guck dir einfach an wie viele hier ein Beispiel benötigen. Was meinst du warum? Man ist scheinbar wirklich der Auffassung, dass Florentin keine rassistischen Sprüche von sich gibt. Das zeigt eigentlich, dass das Problem bei menschen die rassistische Äußerungen noch nicht das Ende ist. Denn es gibt sogar Menschen die finden das amüsant, lachen darüber und begreifen nicht einmal über was sie lachen. Dann spricht es jemand an und dann benötigen sie auch noch Beispiele… aua.

Und die Diskussion so.

15 „Gefällt mir“