Verflixxte Klixx mit Lars und Florentin

Er haut eine Aussage raus und belegt sie nicht vernünftig. Zudem ist sie auch noch falsch, also ja.

@DoctorYoshi
Jemanden wegen eines (etwas groben) Fehltritts aber wie die Sau durchs Dorf treiben ist da sicher keine bessere Herangehensweise als die Diskussionseröffnung des Turnbeutels.

ich bin dafür das Lars den mal zu NDA einlädt und Turnbeutel und Budi machen ne Powerpoint Präsentation über Rassismus … vielleicht kommen dann ein paar beispiele … :nun:

3 „Gefällt mir“

Gwyn war deutlich effektiver, der hier ist eher lustig :smile:

1 „Gefällt mir“

Grober Fehler wäre für mich ein Kommentar und Einsicht. Nicht noch zusätzliche Beleidigungen.

Ihr dürfte gerne meine Argumentation als diese entkräften. Ihr habt damit sogar Recht. Wenn ich kein Beispiel liefere, dann hinkt meine Argumentation. Ich habe absolut keine Lust, mich durch die Folgen zu fuchsen und die Szenen herauszusammeln. Ihr habt Verflixxte Klixx alle schon mal gesehen. Wenn ihr da keinen Rassismus erkennt, wieso erkennt der Chad in jeder Folge diesen? Wie konnte Lars dann darauf, kommen, dass der Rassismus bei Florentin steigt, je weiter er im Rückstand liegt?

Ich suche euch später wahrscheinlich noch ein Beispiel heraus. Es schockiert mich allerdings doch ein wenig, dass hier einige überhaupt Beispiele brauchen, da sie selber keinen Rassismus erkennen, wenn er einfach in einen schlechten Gag verpackt wurde. Denn wenn jemand die Zeit besitzt, dann würde er wohl recht schnell fragwürdige Aussagen von Florentin finden. zB die, die das Diagramm Rassismus-Rückstand mit sich gebracht hat. Aber das war bestimmt kein ‘humorvoller Rassismus’ sondern eher eine Backanleitung oder sowas… deswegen beharrt man weiter auf Beispiele obwohl im Hinterstübchen klar ist, was gemeint wird. Man möchte aber scheinbar einfach schräg diskutieren und behaupten, dass der andere ein Troll ist.

‘Asiletten’ ist ein Gag, ‘Drecksmenschen’ wiederum nicht. Jedenfalls ist das meine Meinung. Auch wenn ich damit erschreckenderweise hier alleine dastehe… Doch da brauche ich mich auch nicht mehr über die Zustände in Deutschland wundern, wenn man so einen gesunden Ausländerhass in sich tragen sollte, den aber nicht ernst nimmt weil ja jeder nur Satire betreibt.

1 „Gefällt mir“

Florentin schmückt sich sogar extra mit nicht arischen Freunden, um seinen Rassismus zu verschleiern.

… und sogar Amerikanern!

(und Frettchen)

9 „Gefällt mir“

Da geht es aber schon auseinander :wink: Asi finde ich persönlich ist die viel schlimmere Ausdrucksform, als im Affekt Drecksmenschen rauszuschreien.

Deine Aussage ist so, wie sie da steht, einfach nur deine ganz persönliche Meinung und kein Indiz dafür, dass Florentin ein Rassist ist.

Vergiss nicht, dass niemand verneint, dass Florentins Aussagen durchaus rassistisch sind, aber das wäre dann auch jede Stellenanzeige, in der vom Bewerber sehr gute Englischkenntnisse verlangt werden.

1 „Gefällt mir“

Weil der Chat zur Hälfte aus Menschen besteht die irgendeinen Schwachsinn labern.

#Satirefreiheit

Du denkst das Wort “Drecksmenschen” sei Rassismus? Ok, du bist ein Troll

Klarer Beweis, Florentin ist kein Rassist. Du hast mich überzeugt.

Dann macht er diese Aussagen zum Spaß und wird jedes mal aus Spaß getriggert, wenn ein Mensch in einem Video eine andere Hautfarbe besitzt oder zB religiöse Kleidung besitzt? Ich gehe wie weiter oben schon beschrieben nicht davon aus, dass Florentin ein Vollblutrassist ist. Doch er hat sehr unangenehmes Gedankengut was bei zu viel Energydrink und Situation einfach ungefiltert aus ihm raussprudelt. Er hat ziemlich viel Hass in sich und verpackt diesen in Aussagen die Menschen denunzieren. Allein wie er in der letzten Folge ohne Anlass, Situation oder jeglichen Kontext wie ein Irrer auf die Puppe vom Geierkönig eingeschlagen hat ist ein kleines aber feines Indiz für seine Überschüssige Energie die er sofort in verbaler oder hier ‘körperlicher’ Gewalt ummünzt. Dass das niemandem stört, der rassistische Aussagen die in einem Gag verpackt sind, nicht als rassistisch betrachtet, sondern als belustigend und unterhaltend empfinden, überrascht mich hingegen weniger.

Wow, du hast das Konzept von Verflixxte Klixx und die kreierten Persona dahinter wirklich nicht verstanden.

1 „Gefällt mir“

Das dient zur Unterhaltung, wie oft denn noch?

Jetzt mal ganz im Ernst: Hör auf solche Behauptungen aufzustellen. Wenn du sie nicht belegen kannst, machst du dich strafbar.

:facepalm:

2 „Gefällt mir“

Florentin kommt aus Bayern und wie jeder weiß sind die alle latent rassistisch. :kappa:

Hör auf meine Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen. Es geht nicht um ‘Drecksmenschen’, sondern um ‘Drecksmenschen’ in Bezug auf Ausländer, Menschen mit anderer Hautfarbe, etc. Wenn du du ständig Menschen als Trolle abstempelst, nur weil du deren Aussagen nicht nachvollziehen kannst, dann könnte das deinem Horizont schaden. Um es mal so zu formulieren…

Wenn ich jetzt behaupten würde, dass du ein riesiges, stinkendes Arschloch bist und anschließend behaupte, dass es Satire wäre, würdest du es als diese Empfinden? Und vor allem, wie würdest du reagieren, wenn ich das nicht als Satire kennzeichne? So wie Florentin…

Magst du mir denn deinen letzten Facepalm-Smilie näher erklären? Wie schätzt du denn besagte Szene ein? Mit Sicherheit anders als ich aber scheinbar nicht sehr durchdachte, da du dazu ja nur mit einem SMilie antworten kannst. Versuchs doch mal mit ganzen Sätzen zum Thema.

Ebenso ist es aus dem Zusammenhang gerissen, einfach das Wort Drecksmenschen zu verwenden, wenn Florentin es doch nachweislich bei quasi jedem Video raushaut. Aber ey, vergrab dich nur weiter. Als Außenstehender ist das fast lustig!

1 „Gefällt mir“

Ist euch schon einmal aufgefallen wie sich Lars und Florentin nach der Sendung auf’s Übelste beleidigen? Die Regie schafft es manchmal nicht schnell genug weg zu schalten.

Ich mach mir wirklich Sorgen um die zwei :disappointed:

13 „Gefällt mir“

Ich würde sie gerne nachvollziehen, wenn ich stichhaltige Belege bekommen würde :upside_down:

Abgesehen davon das es mich in keinster Weise interessiert was eine fremde Person zu mir sagt, kommt es auf den Kontext an. Nochmal: Verflixxte Klixx ist eine reine Unterhaltungssendung und daher kann man 90% der Dialoge von Florentin & Lars nicht ernst nehmen.

Das ist doch eh alles gescriptet, Beweis dafür: Der Anfang von der Folge am 24.02. als sie nicht wussten, dass sie schon drauf sind.

4 „Gefällt mir“

Lars hat doch Florentin am Ende der Sendung entlassen. Nächte Woche wird jemand anderes für Florentin spielen.

3 „Gefällt mir“

Was hat das für dich mit vergraben zu tun? Ich werde extra für dich und ähnliche Kandidaten versuchen jeglichen Kontext zu verdeutlichen und zu benennen, damit es der ein oder andere nicht so schwierig hat auf diesen zurückgreifen zu müssen, geschweige denn ihn erkennen zu können. Hier habe ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt. Nicht, dass du dich als Außenstehender bepisst vor lachen. Das wollen wir doch alle nicht.