Vil. übernimmt ja @Turnbeutel den Platz
Schließt man jetzt bald den Thread?
Hoffentlich nicht Donnie. Sonst würde Florentin seinen Arbeitsplatz an einen Ausländer verlieren. Und somit hätte er wieder jede Legitimation gegen ebendiese zu hetzen.
Hoffentlich! Dann übernimmt endlich mal jemand der nicht voller Hass und verbittert ist
Also ich hab Spaß, ist ein super Zeitvertreib, um die Zeit bis zum Beef-Finale später zu überbrücken
Wie leicht du dich auch triggern lässt
Okay, nochmal zum mitschreiben:
ja, Florentins Äußerungen während der Unterhaltungssendung „Verflixxte Klixx“ können von Menschen, die den Kontext der Sendung und die Person nicht kennen, als rassistisch ausgelegt werden. Vielleicht auch von allen Menschen. Bedeutet dies nun, dass Florentin ein Rassist, ein Nazi oder gar ein Heuchler ist? Nein, denn in den diversen als VOD verfügbaren aufgezeichneten Mitschnitten nicht nur dieses Formats, sondern auch anderer Produktionen zeigt sich ein aufgeklärter und liberaler Florentin.
Was die „Wutausbrüche“ und „unkontrollierte Gewalt“ gegen Stofftiere anbelangt: schau dir die ersten Folgen von VF an. Am Ende zoffen die beiden sich ständig. Auch Lars schreit mal rum. Das macht die beiden nicht zu psychopathischen Gefährder der Gesellschaft.
Haben das nun alle verstanden?
Bis ich dir einen Videobeweis liefere, dann nimm doch bis dahin einfach die Szene, als Lars Florentins Kommentare als Rassismus benannte und man für ihn doch ein Diagramm anfertigen solle. Alles nur Spaß. Alles in Verbindung mit Rassismus. Aber ich schätze du erkennst dieses Material nicht als ‘Beweis’ an, da der Kontext hier nicht benannt wird und die Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen gar nicht so böse sind.
Nein, du verstehst das ganz falsch, Florentins Auftreten in allen anderen Formaten ist gespielt, in VK zeigt er seinen wahren Charakter (ähnlich wie Lars in Animal Squad)!
Dafür ist der Beutel zu klein.
Wie lange brauchst du bis du dir das Wort Satirefreiheit in den Kopf einprägen kannst?
Ich möchte jetzt nicht für Turnbeutel sprechen, aber bei mir sind’s noch ca 7 Minuten. Ist sehr lang das Wort!
Ja ist denn schon Weihnachten Dieser Thread…
[quote=„Turnbeutel, post:660, topic:2243“]
Ihr habt Verflixxte Klixx alle schon mal gesehen. Wenn ihr da keinen Rassismus erkennt, wieso erkennt der Chad in jeder Folge diesen?[/quote]
Dir ist klar, dass der Chat oft einfach ironisch bei den ganzen Sachen „that’s racist“ raushaut. Oder bei Asiatenwitzen vielleicht auch mal „that’s lacist“
Hätte nicht gedacht, dass der Chat mal als Argument gegen Rassismus aufgeführt wird
Hast du noch keine Glasfaserverbindung zu deinem Hirn?
Alles halb so wild. Ich lerne mit der Community von mal zu mal immer mehr dazu. Die Kommentare von Florentin haben nichts mit Rassismus gemein und sind auch keine Gags, die rassistischem Ursprung sind. Man darf egal wann und wo alles zu jedem sagen, so lange man es als Satire betrachtet. Wenn Rassismus durch den Chad festgestellt wird, dann besteht dieser nur aus Vollidioten. Denn hier im Forum hat sich die crème de la crème versammelt und diese weiß, dass Rassismus an negativer Energie und Hass verliert, wenn man ihn nur immer wieder in flache Gags verpackt. Andersdenkende sind da nur Trolle, da sie keine Videobeweise vorlegen. Selbst wenn jeder selbst Youtube bedienen könnte und genau wüsste, woher das Diagramm Rassismus-Rückstand entstanden ist und man dafür keinen Videobeweis mehr bräuchte.
Aber gut zu wissen, dass ich hier gar nicht mehr auf meinen Ton achten muss. Wenn ich mich also im Ton vergreife oder beleidigend werde, dann nehmt es mir bitte nicht so übel, ihr miesen Sackgesichter. Das ist am Ende nur Satire. <- Achtung, Satire!
Man muss eben richtig zwischen Rassismus und Satire differenzieren und dazu bist du nicht in der Lage.
stimmt dann kommt die Elite der Moderatoren Gilde …die sind fieß ! Bitte nicht im Ton vergreifen das können wir nicht auseinander halten !
Das kann gut sein. Was meinst du, was würden Florentins Aussagen deiner Meinung nach benötigen, um wirklich einen rassistischen Touch zu bekommen? Bzw. wo kannst du differenzieren, dass die Aussagen von Florentin nie ernst gemeint sind? Dass er von dunkelhäutigen Menschen mit Turban getriggert wird spielt er bestimmt auch. Obwohl nein, es ist nicht gespielt, es ist Satire. Ich denke so langsam begreife ich das.
Oder wann wäre der Punkt für dich überschritten, wo es keine Satire mehr ist. Meinst du, man kann diese Schwelle übertreten ohne diese zu merken?
+++ BREAKING: SPORTBEUTEL HATTE RECHT +++ FLORENTIN WILL UNTERSTÜTZT OFFEN NSDAP +++ WIR LAGEN ALLE FALSCH +++ !!!1!!elf!!! +++