Verlorene Bitcoins

Kein Problem, ist ja alles auf Band :wink:

1 „Gefällt mir“

könnte man vielleicht mal aufhören aus jeder mücke nen elefanten zu machen? die wo sich darüber wahrscheinlich am meisten in den arsch beissen sind die bohnen selbst, da brauchs nicht noch ein empörtes forum. die können ja allmählich nichts mehr on air sagen ohne das jemand ihnen krampfhaft versucht nen strick draus zu drehen :rolling_eyes:

13 „Gefällt mir“

sollte Ihnen langsam aber auch eine lehre sein, dass man Sachen durchdenkt bevor man sie sagt.

Hätte Eddy gesagt, “wir haben den Key verloren aber das Haus verliert nix und wir werden Ihn schon wieder finden und sind eifrig am suchen” wäre die Reaktion sicher anders gewesen

Ich weiß nicht, wie ich heute morgen darauf gestoßen bin, ich glaube es wurde irgendwo zitiert. Auf jeden Fall habe ich für mich ein neues Wort gelernt, den Empörialismus.

“Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn wir leben in einem Zeitalter des »Empörialismus«: Auf der »richtigen Seite« zu stehen und »aufrichtig empört« zu sein zählt oft mehr als die Fähigkeit, unterschiedliche Sichtweisen unvoreingenommen gegeneinander abzuwägen. Empörialisten haben den öffentlichen Raum so sehr mit moralischen Killerphrasen besetzt, dass eine rationale Debatte kaum mehr möglich erscheint. »Stimmung statt Argumente!« heißt die Devise, deren Folgen man in den sozialen Netzwerken beobachten kann. Wer auf die Gefahren des politischen Islam hinweist, wird im Handumdrehen als »Rassist« abgestempelt; wer aufzeigt, dass nicht alle Muslime vom Dschihad träumen, als »unverbesserlicher Gutmensch« vorgeführt.”

Quelle: Die Grenzen der Toleranz von Michael Schmidt-Salomon

Ob das Buch was taugt, kann ich nicht sagen. Aber der Teil im Vorwort ist mir hängen geblieben.

5 „Gefällt mir“

Man braucht auch nicht jedes mal wenn Leute was doof finden gleich so tun, als wäre gerade der Shitstorm des Jahrtausends am laufen :wink: . Geht doch noch ziemlich gesittet zu hier.

2 „Gefällt mir“

Habe den letzten (wenigen) Spam mal entfernt, um die Diskussion nicht weiter derailen zu lassen.

4 „Gefällt mir“

es geht auch nicht um nen shitstorm sondern um, wie newb das so schön gesagt hat, empörialismus.

Ist doch ganz einfach
Alle verlorenen spenden bevor man wusste dass man keinen Zugriff mehr hat = ärgerlich

Alle verlorenen spenden die nach der Erkenntnis eingezahlt wurden = unnötig und deswegen scheiße.

2 „Gefällt mir“

da man inzwischen keine bitcoins mehr einzahlen kann geh ich einfach davon aus das das ganze zeitnah nach entdeckung des problems auch geändert wurde, und das ist eigentlich auch alles was man in so einer situation verlangen kann, ausser man ist vielleicht der spender selbst wobei ich mir nicht sicher bin ob sie den überhaupt kennen

1 „Gefällt mir“

Im März 2015 stand schon die Frage offen, ob RBTV überhaupt noch Zugriff auf ihre Bitcoins haben.

Zitat eines Zuschauers:

Ich denke man kann davon ausgehen, das da alles in Ordnung ist, sonst hätten sie sich diesbezüglich gemeldet.

:eddyclown:

Kann man sowas unterbinden? Ich glaubs nicht. Wie gesagt, auch 2017 gingen noch Spenden ein.

zumindest gibts keinen offiziellen link dazu oder? man muss ja wissen in was für ein wallet man einzahlen will

Wenn es so war wie du denkst dann ist alles in Ordnung das ist richtig.
E: zu dem Post über diesem.

Wenn man ein Mal per Bitcoin gespendet hat kennt man das Wallet ja und spendet dann einfach weiter so solange es keinen Grund gibt es zu ändern

2 „Gefällt mir“

Und wenn sie die damals noch hatten? Wer weiß wann sie die Wallet verloren habe? Wenn sie genug Geld für den Launch zusammen hatten, warum Bitcoins ausgeben, wenn manche Bohne davon überzeugt war, dass sie noch steigen werden.

Dann hätte ein einfaches “Ja” auf die Frage damals völlig gereicht, aber selbst das kam offensichtlich nicht.

@TimoW Kümmert sich denn jetzt jemand darum? Also wird nach dem Schlüssel gesucht?

Du glaubst sie haben das nicht schon längst gemacht? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ne, sie lachen sich darüber kaputt und dachten auch nie im Traum daran, wieder Zugriff darauf erhalten zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Auf der Bitcoin Spendenseite stand unter anderem:
„Wir behalten uns außerdem das Recht vor, über Spenden frei zu verfügen und damit zu machen was wir für das Beste halten.“
Sie haben also das Recht den Zugangs zu verlieren (weil’s auch echt verdammt lustig ist :smiley:)

Abgesehen davon ist der Zugang ja nicht zwingend endgültig verloren und die Leute die Bitcoins gespendet haben, werden sich heute wohl mehr darüber ärgern, dass sie die Bitcoins nicht behalten haben :smiley:

4 „Gefällt mir“

warum ist es um so lustiger?