Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Hey Leute

Hat sich mal einer von euch mit den Archeologischen Thesen von Erich von Däniken ausernandergesetzt? Was sagt ihr dazu, ist es plausibel oder denkt der sich das alles auch nur aus. Gibt ja auch viele Videos von ihm auf Youtube falls den jemand nicht kennt. Hat auch mehrere Bücher zum Thema geschrieben.

Canadabean

1 „Gefällt mir“

Hey Timonius

Finde es Schade das Heutzutage einfach sehr schnell zu chemischen Medikamenten gegriffen wird. Die Hauptursache von Depressionen heutzutage ist doch Stress. Wenn jemand dann zum Arzt geht werden dann nur all zu schnell Chemische Medikamente verschrieben.

Da die Pharmaindustrie ja ein grosses finanzielles Interesse daran hat ihre Medikamente an den Man zu bringen. Denke jeder Mensch sollte immer vorsichtig sein mit solchen Hilfsmittel. Da muss man sich ja nur mal die Nebenwirkungen für normale Medikamente durchlesen.

Denke das man die meisten Fälle von Depression auch mit natürlicheren Mitteln lösen könnte, das aber bewusst nicht getan wird um Menschen abhängig zu machen. Finde auch das der grösste Teil der Allgemein Medizin nicht dazu konzipiert wurde Menschen zu helfen, sondern sie abhängig von Ärzten und der Pharmaindustrie zu machen.

Da natürlich sehr viel Geld dahinter steckt. Möchte jetzt nicht den einzelen Arzt verteufeln und unterstellen das sie nicht die Absicht haben zu helfen, dennoch sind sie Teil eines korrupten Systems. Ich zu meinen Teil habe seit sicher 20 Jahren keine Medikamente zu mir genommen, nicht mal ein Aspirin und fühle mich Pudelwohl.

Wenn ich mal Kopfweh bekomme, was sehr selten ist, trinke ich ein Glas Wasser und in extremen fällen greife ich dann auf natürliche Heilmittel :o) zurück. Leider wird das blinde vertrauen an Ärzte auch von den Eltern an deren Kinder weitergeben was sehr Schade ist, nur wenige Menschen können diesen Teufelskreis an Medikamenten verlassen.

Canadabean

Schon wieder gibt es einige Punkte, die ich hier widerlegen muss:

  1. Die Hauptursache von Depressionen ist nicht Stress, sondern ein Mismatch von Serotonin-Bedarf und -Angebot, ebenso von Noradrenalin. Somit kann man ohne erkennbaren Grund in Depressionen verfallen.
  2. Wie ich oben beschrieben habe, machen Antidepressiva nicht abhängig! Das ist ein Fakt, den du anerkennen musst!
  3. Es gibt auch Phytopharmaka wie Johanniskraut, das bei mittelschweren Depressionen eingesetzt wird.
  4. Sofern kein Krankheitswert besteht, wird dir nur ein schlechter Arzt unnötigerweise ein Medikament verschreiben. Solange du nicht krank bist, musst du auch keines nehmen. Aber hab mal einen Asthma-Anfall und schau, wie du den ohne Bronchospasmolytika wieder los wirst…
  5. Zum Thema Nebenwirkungen: es gibt bei allen Medikamenten ein Kosten-Nutzen-Risiko. Wenn du ein Kopfschmerzmittel bekommen würdest, das das Risiko für Schlaganfälle steigern würde, wird es sicher nicht gegeben.

Diese ewige Verteufelung der Pharmaindustrie… Natürlich ist sie in Teilen gerechtfertigt, aber in den letzten Jahren wurde es einfach modern, sie zu hassen und Korruption und Geldgier vorzuwerfen. Aber wir hätten keine Möglichkeit der Heilung der chronisch myeloischen Leukämie, häufiger Todesfälle durch einen status asthmaticus oder, wie ich weiter oben schon einmal geschrieben habe, würden an einer thyreotoxen Krise sterben, wenn es keine Thyreostatika gäbe und wir an einer Schilddrüsenüberfunktion litten. Krankheiten, die früher ein Todesurteil waren, sind mittlerweile beherrschbar geworden. Und weil es ja immer heißt, dass ein gesunder Patient ein verlorener Patient ist: auch ein toter Patient ist verloren!

Ja, es werden zu viele Medikamente verschrieben, zum Beispiel bei Bluthochdruck oder bei erhöhten Blutfetten. Willst du wissen wieso? Weil die Menschen zu faul sind, ihr Leben und ihre Lebensgewohnheiten zu ändern. Sie fressen lieber täglich Medikamente, als auf Fleisch zu verzichten. Ist daran die Pharmaindustrie schuld? Nein. Sind daran die Ärzte schuld, weil sie Medikamente trotzdem verschreiben? Nein, denn die Leute gehen dann einfach zum nächstbesten Arzt, irgendwer wird das schon verschreiben.

10 „Gefällt mir“

Zu dem Däniken wollte ich mich auch noch äußern:
Allgemein finde ich den Zweig der Prä-Astronautik für zweifelhaft. Mal angenommen, eine außerirdische Zivilisation wäre auf die Erde gekommen und habe uns Menschen auf den Weg der Erkenntnis gebracht, wieso kam sie nicht wieder? Falls es mehrere geben sollte, die die technischen Mittel hat, die jahrelange Reise durch das Universum auf sich zu nehmen und zu überleben, müssten doch alle Jubeljahre mal das ein oder andere Raumschiff zur Erde kommen.
Dass es außerirdisches Leben gibt, bezweifle ich nicht. Ohne hier das Fass der Drake-Gleichung aufmachen zu wollen, wäre es vermessen zu sagen, außerhalb der Erde könne kein Leben existieren, wenn doch auch die Entstehung unseres Lebens eine Reihe von Zufällen war (suck it, ihr Kreationisten!).

Betrachten wir das ganze mal methodisch:

  • In der diskutierten Zeit war die Schrift nicht unbedingt weit verbreitet. Es gab sie, war aber nicht von allen beherrscht. Also müsste es Zeichnungen geben, die die Ankunft von Außerirdischen wiederspiegeln würde. Und zwar viele, denn Zeichnungen anfertigen konnten einige. Einzelne Zeichnungen, die etwas dahingehendes beweisen sollen, sehe ich eher als Kreatitivität der einzelnen Person, die sie angefertigt hat.
  • Wie haben Mensch und Alien miteinander kommuniziert? Wurde etwas praktisch gezeigt? Wenn ja, womit? Wäre Werkzeug da gelassen worden, würde es sich extrem von allem üblichen der Zeit unterscheiden, denn immerhin wäre die angekommene Zivilisation technisch sehr weit fortgeschritten.
  • Gibt es irgendwelche archäologische Funde, die die Ankunft von Aliens bewiesen haben? Beschriebene Werkzeuge, Skelette (oder woraus Aliens auch immer bestehen) oder gar Dinge, von denen wir keine Ahnung haben?
3 „Gefällt mir“

Ist mir bewusst, hab ich auch gemeint mit „nicht mehr so leicht abzusetzen“.

Natürlich steht interdisziplinäre Behandlung im Vordergrund. Und es wär auch sicher nicht möglich ohne Medikamente. Mir geht die komplette Verteufelung der Pharmaindustrie auch auf die Nerven ^^ aber das ist ein anderes Thema.

Ich sag ja nur, dass bei psychischen Erkrankungen klassische Medikamente (SSRI, Benzos, MPH,…) nicht der Wahrheits letzter Schluss sind. Heißt ja auch nicht, dass ich jeden Schizophrenen mit DMT niederspritzen soll. Ein bisschen Offenheit für die Erforschung einer alternativern Therapiearte (die schon erfolgsversprechende Ergebnis gezeigt hat) würd ich hald begrüßen. Aber dazu müsste erst ein Paradigmenwechsel bei der Drogenpolitik passieren, sonst wird das immer ein Graubereich bleiben. Meiner Meinung verwährst du Patienten so eine potenzielle Chance auf Heilung.

Aber wir drehen uns im Kreis :wink:

Hey Timonius

Danke das du mich auf diesen Punkt gebracht hast denn nun kann ich dir erklären wie ich das sehe. Hier nun meine “Verschwörungstheorie”. Wie du schön sagtest liegt es nicht nur an den Ärzten die diese Medikamente verschreiben. Es liegt an den Menschen selbst.

Du sagst es ist faulheit, ich denke das ganze ist eine geplannte Verschwörung das Potential der Menschheit zu unterdrücken. Warum gibt es so viele " Ungesunde" Nahrungsmittel? Warum werden Menschen immer kranker? Warum werden Menschen inaktiver?

Genau das wird von den bestimmenden Machthabern angeregt. Die ganze Pallete an Fertigprodukten die in den grossen Supermärkten vertrieben werden sind doch nur da um Menschen krank zu machen. Die ernomen Mengen an Zucker die jeglichen Nahrungsmitteln beigefügt werden. Die fast schon kryptischen chemischen Inhaltsstoffe die beigefügt werden.

Nur Zufall oder eine geplante Massnahme um die Bevölkerung auf langer sicht zu vergiften? Die Kinder heutzutage werden klinisch rein gehalten, kein wunder das es dann zu immer mehr fällen von Alergien kommt. Aber das macht ja nichts dafür gibts dann eine Tablette vom Arzt.

Die Pharmaindustrie ist eines der grössten übel der Menschheit auch wenn sie ja nachweislich bestimmte Symtome unterdrücken kann. Denn genau das tut sie Symtome unterdrücken von jeglicher Heilung fehlt jede Spur. Natürlich ist das der Industrie bewusst und daraus beziehen sich auch die enormen Gewinne. Nun zum Thema Bewegungsmangel.

Früher als ich noch jung was wurde behauptet das die ganze neue Technolgie den Menschen entlasten würde, dennoch ist genau das Gegenteil eingetroffen. Reiner Zufall? Würde mal behaupten das war alles geplant und auch sehr gut ausgeführt. Die Einführung der Handys war da eine ausschlag gebende Massnahme. Hast du dich jemals gefragt warum Handys so schnell für jedermann erschwinglich wurden und dann so stark vertrieben wurden.

Man sieht ja die Auswirkungen davon heute. Natürlich hat sich die Kommunikation um ein mehrfaches erhöht aber die Qualität ist so drastisch gesunken das viele es verlernt haben sich auf “normaler” bzw auf gesunder Weise zu unterhalten. Was man hier im Forum manchmal sehr gut beobachten kann.

Wenn man diese ganzen Faktoren nun zusammen zählt kann man nur daraus schliessen das dies bewusst und durch eine Einwirkung des Staates und der grössten Firmen zustande kam. Um nun deine für mich fachspezifischen Erklärungen zu Betrachten. Ok, Depression wird nicht durch Stress sondern wird durch den Mismatch an “Blah” und den Mangel an “Bloh” im Gehirn ausgelöst.

Aber warum entsteht dieser Mismatch? Könnte es daran liegen das diese Menschen einfach Einsam sind in einer immer kälteren und verurteilenden Geselschaft und einfach kein Mitgefühl oder das Gefühl von geborgenheit mehr bekommen. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen das wenn ich mal Down war oder Depressiv mir die Geselschaft meiner Freunde mich gleich auf andere Gedanken gebracht hat.

Das soziale Netz und die Kommunikation war einfach eine andere damals. Das chemische Prozesse im Gehirn von Gefühlszuständen abhängig sind kannst du doch nicht abstreiten. Möchte auch hier keinen Roman verfassen dennoch gibt es immer mehr Lösungen für das selbe Problem, muss nicht immer eine Tablette sein, manchmal reicht schon eine Umarmung.

Wir werden von Kindheit an kontrolliert und manipuliert, das steht für mich fest. Wer genau dahinter steckt möchte ich dir im jetzigen Moment auch nicht sagen, aber das es nicht zum Wohle der Menschheit ist davon bin ich überzeugt.

Canadabean

1 „Gefällt mir“

Ich möchte auf die anderen Punkte gar nicht eingehen, da werden andere sicher noch drüber diskutieren… nur so viel

Wie sollten denn Gesunde Lebensmittel für mehr als 7 Milliarden Menschen aussehen? Ist das überhaupt möglich, ich sage nein.
Das in Afrika die Menschen seit Jahrzehnten hungern, für mich kein Wunder… nur Logische Konsequenz einer Überbevölkerung im Rest der Welt.
Und jetzt stelle man sich nur vor der 1. und 2. Weltkrieg hätten nie Stattgefunden… wir wären wahrscheinlich schon bei mehr als 8 Milliarden Menschen.

Das hat weniger mit Verschwörung zu tun, als mit reiner Mathematik… wenn die Menschheit weiter so wächst wie bisher, wird es auch immer mehr Menschen geben die Hunger leiden, eine natürliche Populationsgrenze, ganz ohne Verschwörung.

Dieser Thread is ja mal geil. Ich hol schnell meinen Aluhut.

4 „Gefällt mir“

Zu deinen Aussagen zum Thema Däniken.

Gehn wir mal davon “aus” das Zeit und Raum “relativ” ist, nur mal so eine Behauptung ;o) dann wären Intergalaktische Reisen sehr wohl möglich und würden nicht so lange dauern wid du denkst.

Nun mal davon abgesehen, du sagtest “Also müsste es Zeichnungen geben, die die Ankunft von Außerirdischen wiederspiegeln würde. Und zwar viele, denn Zeichnungen anfertigen konnten einige.” Dir ist schon klar das es vor 2000 Jahren noch kein Twitter oder Internet gab?

Nur mal um es methodisch anzugehen :o) was spricht dagegen das in Zentren wie Ägypten, Ausserirdische kontakt mit den Menschen hatten, das wusste der Bauer in Germanien vielleicht nicht.

Der Däniken sagt ja das viele Archeologischen Funde von der Ägyptischen Regierung vertuscht wurden, teils auch weil sie gegen den doch konservativen Islamischen Glauben verstossen hätten.

Deine Aussage zur kommunikation ist auch nicht sehr durchdacht, dir ist klar das es sogar Gorillas gibt die Zeichensprache erlernen? Bei Ausserirdischen würde ich aber eher zur Telepathie tendieren. Warum würden deiner Ansicht nach extrem hochentwickelte Kulturen Werkzeuge oder sonstiges mit den Menschen teilen?

Da kommen Dinge vom Himmel die Niemand in der Zeit kennt mit höchst Moderner Technologie und werden Natürlich als Götter gesehen. Wer fragt schon einen Gott nach modernen Werkzeugen? Eine solch moderne Ausserirdische Kultur hätte auch sicher kein Problem ihre Spuren zu verwischen und ihre Toten abzutransportieren oder mit…warte hier ein lacher…“Lasern komplett auszulöschen”.

Es gibt so viele Pyramiden die bis heute unerklärt bleiben, wenn du dich mit dem Thema näher ausserandersetzen würdest, könntest du das sehen. Als Beispiel Machu Picchu das auf 2,400 Metern Seehöhe liegt und man bis heute nicht mal die Technischen Möglichkeiten hätte riesige Granitplatten dort hoch zu schaffen.

Dennoch schafften es ein paar Lahma Farmer vor tausenden Jahren? Find das Thema spannend und man kann viel daraus lernen, so hier noch mal die Empfehlung für jeden der sich für so etwas Interessiert “Erich van Däniken”.

Canadabean

Wie kann es 1,9 Milliarden Jahre alte Fossilien geben wenn wie erst das Jahr 2016 schrieben? Das macht keinen Sinn. Wacht auf Leute. Die Wissenschaftler lügen euch an. Das kann jeder sehen der sich seine eigenen Gedanken macht!

7 „Gefällt mir“

Daumen hoch für deine sehr lustige aber hoffentlich nicht Ernst gemeinte These :o)

Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für ein ekliger Schlag in das Gesicht jedes Depressiven das ist.

11 „Gefällt mir“

Habe ja nur über mich geredet. Die Lösung für jeden im speziellen ist dann auch individuell zu sehen. Dennoch wirds nicht mit Tabletten besser. Sind dann eher Zombies.

Lass es nur raus :o ) Psychische erkrankungen sind natürlich schlimm für die betroffenen, habe ja nichts gegenteiliges behauptet. Finde nur den Lösungsansatz mit Medikamenten komplett falsch.

Ich bin mal raus aus diesen abgefuckten Thread. Vielleicht solltest du dir darüber Gedanken machen, ob das was du glaubst wirklich war ist.
Wenn man Psychiater ist oder für die Farmer Industrie arbeitet wird man nicht gleich zu einen Seelenlosen Monster das dem System dient. Die meisten die das machen, tun es um Menschen zu helfen und nutzen das Wissen das sie haben um genau das zu tun.

7 „Gefällt mir“

Hey Luzi

Da bringst mich mal wieder zum schmunzeln. Keine Gesunden Nahrungsmittel möglich wegen Überbevölkerung. Da hat die Propaganda Maschine ja tolle Arbeit bei dir geleistet. Genau diese Existenz Angst wird den Menschdn in den Kopf gesetzt. Traurig aber Wahr.

Ein künstlich erzeugter Mangel an Rohstoffen wird durch Mathematik verteidigt. Sorry aber es gibt keinen Mangel auf dieser Erde, Platz und Rohstoffe wären zu genüge da. Leider ist die Verteilung dieser Dinge so ungerecht das es aussieht als währe eiin Mangel da.

Dir ist schon klar wie viel Lebensmittel allein in Europa in dem Müll landen. Die Dinge die du gerne schön aufgestellt im Supermarkt hast werden nicht nach Bedarf produziert und werden dann weckgeworfen wenn sie nicht gekauft werden.

Überbevolkerung ist genau so ein Mittel um die normalen Bürger davon zu überzeugen das sie nichts teilen sollten.Echt schade so eine Einstellung.

Ach Isaak

Warum gleich so böse werden? Deinen Aussagen nach schliesse ich daraus da du noch sehr Jung bist. Kann ja jeder gehen zum Onkel Doktor und sich von der “Farmer Industrie” die Tabletten abholen wenn er möchte. Nur sollte man Wissen was da alles dahinter steckt und glaub mir die “heilung” des Patienten liegt sicher nicht an erster Stelle. Das ist halt meine Meinung dazu :o)

Ich würde mal behaupten, es gibt so viele “ungesunde” Lebensmittel, die mit Chemie und Industriezucker versetzt sind, damit man diese Produkte möglichst günstig anbieten kann und sie trotzdem nach etwas schmecken. Schließlich gibt es viele Menschen, die nicht genug Geld haben, um sich immer frische Zutaten zu kaufen oder keine Zeit haben, zu kochen.
Was hätte denn der Staat davon, seine Bewohner zu “vergiften”, wenn er auf diese dringend angewiesen ist? Ohne arbeitende Bevölkerung wird es auch einen Staat nicht mehr lange geben, man würde sich also ins eigene Fleisch schneiden.

4 „Gefällt mir“

Im Grunde ist es Zuchtprogramm wie bei den Nutztieren auch. Da werden die “genetisch” schwächeren ausgesondert. Wäre jetzt zu umfangreich das genau zu Beschreiben. Warum haben denn so viele wenig Geld und keine Zeit? Genau um das gehts doch. Der Staat könnte doch einfach sagen jetzt wird nur mehr 20 Stunden die Woche gearbeitet statt den 40 da wären dann viele neue Arbeitsplätze und jeder wäre entlasstet. Genau das will der Staat nicht. Dann hätten die Menschen wieder Zeit sich um essentielle Dinge gedanken zu machen.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“