Hey Timonius
Danke das du mich auf diesen Punkt gebracht hast denn nun kann ich dir erklären wie ich das sehe. Hier nun meine “Verschwörungstheorie”. Wie du schön sagtest liegt es nicht nur an den Ärzten die diese Medikamente verschreiben. Es liegt an den Menschen selbst.
Du sagst es ist faulheit, ich denke das ganze ist eine geplannte Verschwörung das Potential der Menschheit zu unterdrücken. Warum gibt es so viele " Ungesunde" Nahrungsmittel? Warum werden Menschen immer kranker? Warum werden Menschen inaktiver?
Genau das wird von den bestimmenden Machthabern angeregt. Die ganze Pallete an Fertigprodukten die in den grossen Supermärkten vertrieben werden sind doch nur da um Menschen krank zu machen. Die ernomen Mengen an Zucker die jeglichen Nahrungsmitteln beigefügt werden. Die fast schon kryptischen chemischen Inhaltsstoffe die beigefügt werden.
Nur Zufall oder eine geplante Massnahme um die Bevölkerung auf langer sicht zu vergiften? Die Kinder heutzutage werden klinisch rein gehalten, kein wunder das es dann zu immer mehr fällen von Alergien kommt. Aber das macht ja nichts dafür gibts dann eine Tablette vom Arzt.
Die Pharmaindustrie ist eines der grössten übel der Menschheit auch wenn sie ja nachweislich bestimmte Symtome unterdrücken kann. Denn genau das tut sie Symtome unterdrücken von jeglicher Heilung fehlt jede Spur. Natürlich ist das der Industrie bewusst und daraus beziehen sich auch die enormen Gewinne. Nun zum Thema Bewegungsmangel.
Früher als ich noch jung was wurde behauptet das die ganze neue Technolgie den Menschen entlasten würde, dennoch ist genau das Gegenteil eingetroffen. Reiner Zufall? Würde mal behaupten das war alles geplant und auch sehr gut ausgeführt. Die Einführung der Handys war da eine ausschlag gebende Massnahme. Hast du dich jemals gefragt warum Handys so schnell für jedermann erschwinglich wurden und dann so stark vertrieben wurden.
Man sieht ja die Auswirkungen davon heute. Natürlich hat sich die Kommunikation um ein mehrfaches erhöht aber die Qualität ist so drastisch gesunken das viele es verlernt haben sich auf “normaler” bzw auf gesunder Weise zu unterhalten. Was man hier im Forum manchmal sehr gut beobachten kann.
Wenn man diese ganzen Faktoren nun zusammen zählt kann man nur daraus schliessen das dies bewusst und durch eine Einwirkung des Staates und der grössten Firmen zustande kam. Um nun deine für mich fachspezifischen Erklärungen zu Betrachten. Ok, Depression wird nicht durch Stress sondern wird durch den Mismatch an “Blah” und den Mangel an “Bloh” im Gehirn ausgelöst.
Aber warum entsteht dieser Mismatch? Könnte es daran liegen das diese Menschen einfach Einsam sind in einer immer kälteren und verurteilenden Geselschaft und einfach kein Mitgefühl oder das Gefühl von geborgenheit mehr bekommen. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen das wenn ich mal Down war oder Depressiv mir die Geselschaft meiner Freunde mich gleich auf andere Gedanken gebracht hat.
Das soziale Netz und die Kommunikation war einfach eine andere damals. Das chemische Prozesse im Gehirn von Gefühlszuständen abhängig sind kannst du doch nicht abstreiten. Möchte auch hier keinen Roman verfassen dennoch gibt es immer mehr Lösungen für das selbe Problem, muss nicht immer eine Tablette sein, manchmal reicht schon eine Umarmung.
Wir werden von Kindheit an kontrolliert und manipuliert, das steht für mich fest. Wer genau dahinter steckt möchte ich dir im jetzigen Moment auch nicht sagen, aber das es nicht zum Wohle der Menschheit ist davon bin ich überzeugt.
Canadabean