Ich fass mal zwischendurch den Thread bis hierhin zusammen:
-Wissenschaftliche Fakten sind alle unsinnig
-die Wissenschaft ist korrupt und will die Menschheit verschaukeln
-Der Mensch ist ein magnetisches Stimmungsbarometer
-Die Medizin ist korrupt und will die Menschheit verschaukeln
-Alles schlechte in der Welt ist von der Regierung und der Industrie geplant!!
-Die Menschheit wird generell durch Propaganda kontrolliert
-Was ist Propaganda? Alles!
-Die Pharmaindustrie ist korrupt und will die Menschheit verschaukeln
Ach und die wichtigste Aussage:
“2 x 3 macht 4
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach’ mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt …”
Ach um nochmal sachlich einen Beitrag zu leisten: @Canadabean bist du eigentlich nach Canada gezogen damit der BND dich nicht mehr findet in deiner Berghütte.
Ich bin mir immernoch unschlüssig ob du der beste Troll seit Jahren bist oder ob du wirklich so einen Knacks in der Wahrnehmung hast.
So viel Scheiße auf einem Fleck hab ich schon lang nicht mehr gesehen und ich komme aus einem Dorf. Du schreibst hier Dinge die nachweislich absoluter Unsinn sind. Du schreibst über Themen wie Medizin, Wirtschaft und Politik obwohl du nachweislich absolut kein Wissen in diesen Gebieten hast. Du stellst hier Thesen auf sie nichtmal der besoffenste Assi vom Netto glauben würde.
Das hier geht weit über “Ja ich glaub halt nicht alles was man mir erzählt!” hinaus. Wie kann sich ein erwachsener Mensch so sehr in seine Geschichte verbeissen. In deiner Welt will ich nicht leben müssen. Alles wird dir aufgezwungen und indoktriniert. Generell ist alles böse und will dich beeinflussen. Schläfst du auch eine Nacht ruhig ein?!
Mir tut es leid… Nein tut es nicht. Mir sollte es leid tun, aber wenn du den Quatsch den du hier geschrieben hast 1:1 so glaubst, dann hilft mein Mitleid auch nicht mehr. Es ist ok Dinge anzuzweifeln…einige Dinge…Aber doch nicht alles und Jeden. Mein Gott…Ich mein du faselst hier in einer Tour rum und wirst ständig korrigiert von Leuten wie Timonius die wenigstens Ahnung in dem Gebiet haben und du legst es dir immer wieder aufs neue zurecht.
Ich wickel mich jetzt in meine Alufoliendecke ein und hoffe dass die Eidechsenmenschen uns morgen noch die Tütensuppen erlauben.
Amen
Hier ist ja wieder einiges zusammengekommen.
Ich nehme mal nur einen Stichpunkt. Die Medizin.
Das ist die wohl falscheste Einschätzung der allgemeinen Medizin gegenüber überhaupt. Wir alle verdanken unser Leben der allgemeinen Medizin wie sie bis heute entwickelt wurde. Sie ermöglicht uns Krankheiten vorzubeugen und zu bekämpfen, Leiden zu lindern und Menschen zu heilen. Die allgemeine Medizin ist ein tolles Beispiel wie die wohl beste Errungenschaft des Menschen, namens Wissenschaft, sinnvoll angewendet wirden kann. In Jahrtausender dauernder stetiger Erforschung der Ursachen für Krankheiten und Leiden, wurden Methoden und Auswirkungen entdeckt und Medikamente weiterentwickelt (Von Grundlagen des Körpers über Bakterien, Viren, Impfstoffen bis zu den heutigen Erkenntnissen). Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das Leben ohne die moderne Medizin ausehen würde bzw. ich wäre wohl nicht mehr am Leben (Stichwort Impfung; und so manche Krankheit die ich ohne Medikamente nicht überlebt hätte)
Lasst doch @CanadaBean glauben was er will, solang er keinem damit schadet Das ist doch nur Wasser auf seine Mühlen wenn man ihm widerspricht. Nach 205 Seiten sollte mittlerweile klar sein, dass es ihm hier nicht um Diskussion sondern um Provokation und rausposaunen von Ideologie geht. Wenn man nachhakt kommt eh nix (habs probiert) und das nächste „Thema“ wird angeschnitten.
Meinen Segen hast du Man! Und wer weiß, vll hast du im Endeffekt ja doch mit allem Recht wer weiß das schon…
Also Realbrainlessdude
Habe früher in Österreich gewohnt und bin nach Canada gezogen um bei meiner Familie zu sein. Meine Mutter ist gebürtige Canadierin. Du sagst ich habe “nachweislich” keine Ahnung von den Themen über die ich spreche, wie kannst du das sagen nach ein paar Posts von mir?
Du nimmst einfach an das alles was ich sage falsch ist. Kann nun mal nicht ändern wie sich die Welt mir präsentiert. Du sagst für mich ist alles Böse, kann dir aber sagen das es in meiner Wertevorstellung kein Gut oder Böse gibt.
Die Dinge die ich beschreibe sind nicht böse so wie du es Denkst, denn das tust du, dein Gedankenmodell auf mich anwenden, obwohl ich ja nachweislich komplett anders Denke als du. Für mich sind diese Dinge eher ein ungenütztes Potential, dabei meine ich das es auch im grossen und ganzen keinen Unterschied macht.
Jeder kann leben wie er will, jeder kann das tun was er oder sie für richtig hält. Hab da überhaupt kein Problem damit, möchte auch niemanden mein Gedankengut aufzwingen oder sagen das ich das Mass aller Dinge bin.
War von Anfang an einfach an einem Austausch interessiert und nicht an einer Grundsatzdiskussion, das habe ich schon mehrmals betont. Wurde hier seit anbegin nur persönlich beleidigt und als total daneben dargestellt, das ist ja ok für mich, hatte das auch zum Teil erwartet.
Schliesse nicht aus das ich was von diesem Thread davontragen werde, lese gerade das Buch von Carl Sagan das ich davor noch nicht kannte. Würde mir einfach wünschen das vielleicht ein wenig von dem was ich hier darstelle vielleicht auch für euch irgendwann mal Sinn macht, muss es aber nicht.
Deshalb Realbrainlessdude hab dich auch lieb :o)
Canadabean
Hey Sgt_Salty
Finde es nicht fair das du sagst ich will nur diskutieren oder provozieren, das ist genau das was ich nicht möchte. Habe nicht das bedürfniss meine Wahrnehmung zu verteidigen, möchte sie aber schon darstellen.
Ohne jeglichen Hintergedanke, der Thread war für mich mehr als Austausch an Ansichten gedacht, hat sich aber zu was anderem entwickelt. Schätze die Wahrnehmungen anderer Menschen sehr und würde nie jemanden Verurteilen weil sie Dinge anders sehen als ich.
Finde gerade die vielfallt der Menschlichen Wahrnehmung als sehr Wichtig, denn nur durch ein grosses Spektrum kann man mehr vom ganzen sehen. Wenn du sagst das du nachgehackt hast und ich das Thema einfach gewecheselt habe tut es mir leid, dann hab ich es übersehen.
War schon viel zu beantworten und will mir da immer Zeit dazu nehmen, dann leiern sich immer Romane an so wie jetzt :o) Spreche kaum noch Deutsch in meinen Alltag und kann mich vielleicht manchmal nicht so gut ausdrücken. English ist da viel simpler oder besser gesagt da wird nicht so viel umschrieben wie in Deutsch.
Möchte hier ernsthafte Fragen gerne beantworten, deshalb bin ich ja hier, denn ich hätte genug andere mehr Sinnvolle Dinge die ich tun könnte ;o)
Canadabean
151115 was an Insidejob!!!
Ich finde einfach traurig wie hier Menschen unterstellt wird einfach cartoonig böse zu sein die oft nichts anderes im Sinn haben als anderen Leuten zu helfen. Wie die Leute in der Farmer Industrie und Psychologen.
Ich kenne nämlich einen und Menschen die Leute betreuen die mit Psychischen Problemen zu kämpfen haben. Ich selbst arbeite darauf hin einen Beruf zu ergreifen bei dem ich Leuten mit solchen Problemen helfen kann. Diese Leute wollen nur das Beste für die Menschen und hier werden sie so dargestellt als würden sie andere Leute kontrollieren wollen, was mich einfach verwirrt und auch ein wenig wütend macht.
Wirst du diese Leute auch mit Ausdrücken wie
beleidigen, wenn sie nicht deiner Meinung sind?
Mhmm ja ich hab auch Porbleme den Kontext einer Situation zu erkennen aber das lernt man Baby.
Du hast im Bereich der Medizin und explizit im Bereich der Behandlung von Depressionen nachweislich keine Ahnung. Ich bezweifel dass du ein medizinisches Studium absolviert hast, im Gegensatz zu Timonius der dir versucht mit seiner Expertise zu erklären dass deine “Der Körper heilt alles von selbst und die Medizin will uns nur melken!” Ansicht völliger Humbug ist. Die Medizin ist neben dem technischen Fortschritt wohl eines der wichtigsten Felder in unserem heutigen Leben. Es gibt zig Krankheiten die vor 100 Jahren noch tödlich waren und mittlerweile sind sie mindestens therapierbar bzw. sogar heilbar. DORT hast du nachweislich einfach keine Ahnung und deine “Meinung” verpufft in dummen Hate gegen die Medizin und Pharmaindustrie.
Du hast im Bereich Wirtschaft absolut keinen Plan. Da muss man sich mal allein dein Vorschlag der 20 Stunden Woche durchlesen. Das ist faktisch nicht möglich. Wenn wir jetzt im gesamten Arbeitnehmerumfeld alle Verträge von 40h+ auf 20h runterschrauben, resultiert logischerweise etwas weniger “Output”. Nicht ganz 50% das muss man dazu sagen, aber man kann in 50% der Zeit nicht 100% der Leistung bringen/Arbeit erledigen. Makroökonomie ist nun leider nicht mein Lieblingsfach, aber zu sagen “Arbeit ist nur vom System vorgegeben und uns wird propagiert, sie sei wichtig” stinkt schon echt widerlich zum Himmel. Du solltest dir da einige Bücher zur Wirtschaft kaufen und evtl. mal einen Makroökonomie Kurs besuchen.
Generell kann man sagen, dass jede deiner Aussagen für sich gestellt eine “Meinung” bzw. “Ansicht” ist. Früher hieß es immer “Es gibt keine falschen Meinungen/Ansichten!” und ich muss dir leider sagen: DOCH. Die gibt es. Wenn du hier behauptest der Mensch könne jede Krankheit von allein heilen, dann hast du damit nicht recht. Da kann ich genauso behaupten, dass die Nazis aufm Mond leben. Das hat weder Hand noch Fuß. Du wirfst einfach mit haltlosen Thesen um dich und erwartest dass man diese akzeptiert und dir auch noch erklärt wie die eigene Phantasiewelt aussieht.
Deine Weltanschauung ist gelinde gesagt “krank”. Du verschließt dich vor jeglichen Fakten und flüchtest dich in dein Konstrukt aus Möglichkeiten, Phantasien und Unwissen. Bitte erzähl niemandem davon! Am Ende glaubt das irgendwer und es gibt einen Aluhut Träger mehr auf der Welt.
Menschen zu helfen, steht bei der Farmer Industrie aber höchstens an zweiter Stelle, denn wie für jede Industrie ist auch Gewinn bei denen das Wichtigste. Sonst würden Medikamente gegen Krebs nicht zwischen 50000€ und 150000€ kosten.
Letztes Jahr hat die Farmer Industrie über 100 Milliarden Dollar alleine an Krebsbehandlungen verdient. Und ich bin mir sehr sicher, dass niemand sagen würde: “Ach, verdienen wir dieses Jahr mal ‘nur’ 100 Millionen Dollar an der Krebsbehandlung und sorgen dafür, dass mehr Menschen geholfen werden kann.”
Ist ja nicht so, dass die schön Schulden mit den Jahrzenten an Forschung machen. Das wieder reinzukriegen kommt nicht von ungefähr. Wieso arbeiten eigentlich nicht die Bohnen umsonst? Die wollen doch eigentlich auch nur geilen Scheiß für alle. Unerhört! Die haben sich doch auch gegen uns verschwört.
Der Thread ist echt Banane, ich klink mich auch aus und rate jedem es auch zu tun, einfach nicht mehr zu reagieren. Die Diskussion, wenn man es überhaupt so nennen möchte, macht doch keinerlei Spaß.
Ach Timonius
Warum gleich so emotional werden, tut mir leid für dich und deine Eltern wenn das so war. Trotzdem sollte man irgendwann die Vergangeheit ruhen lassen. Du verstehst mich einfach falsch, habe nie gesagt das Depressionen nicht schlimm für die Betroffenen sind habe gesagt das chemische Medikamente einfach nichts nützen meiner Meinung nach und man sich eher ganzheitlich um das Thema kümmern sollte.
Nicht nur mit Medikamenten unterdrücken. Wollte nie eine Diskussion mit dir anfangen aber da sie jetzt deiner Aussage nach beendet ist find ichs auch ok. Du hast ja dein Urteil über mich gefällt. Wünsch dir trotzdem noch eine schöne Woche.
Canadabean
#/case closed
Also Leute noch mal, hier in dem Thread gehts um Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte. Wenn man mit ausergewöhnlichen Thesen und anderen Annahmen nicht klar kommt sollte man nicht hier rein posten. Nehmt es doch nicht alle so persönlich. Hier geht doch um nichts, sind halt nur verschiedene Meinungen. Wenns euch zu viel ist dann gibt es noch viele andere Threads wo ihr euch auslassen könnt. Danke für euer Verständniss und hört auf zu jammern das man den Thread schliesst. Ist doch nur Kindisch.
Hast du eine Quelle dafür, dass die Farmer Industrie angeblich verschuldet ist?
Und ich habe nie gesagt, dass sie ihre Arbeit kostenlos verrichten sollen. Aber 100 Milliarden Dollar Gewinn an nur einer Krankheit zu machen und Menschen damit in den finanziellen Ruin zu schicken, wenn sie weiterhin leben wollen, kann man sicher nicht als „sie wollen nichts mehr, als Menschen zu helfen“ darstellen.
Ja, bitte klink dich aus, denn mit Sarkasmus auf ein bestehendes Problem zu reagieren, hilft hier niemandem. Aber hast ja sicher eh sinnvolleres in deiner Freizeit zu tun. Youtube Videos untertiteln zum Beispiel
„Breaking Bad“ ist schließlich nicht aus purer Willkür entstanden, sondern weil Krebsbehandlungen vor allem in Amerika ein echtes Problem sind.
Nun zu dir Realbrainlessdude
Freue mich ja immer wieder mich von dir Beleidigen zu lassen, muss dir aber sagen das hat Leider keine wirkung bei mir, genauso wie Medikamente ;o) Hab dich ja trotzdem lieb. Bei den chemisch hergestellen Medikameten musst ja nicht meiner Meinung sein, schluck weiter Brav deine Tabletten, wie du willst ist ja dein Körper.
Da du ja so viel Ahnung von der Wirtschaft hast und von Makroökonomie würde ich gerne wissen wie für dich die Lage in Europa den zur Zeit aussieht. Laut deinem Verständniss blühlt die Wirtschaft in Deutschland. Du weisst gar nicht wie viele Menschen leiden weil es diese “Wirtschaft” gibt. Niemand sagt etwas gegen arbeit an sich.
Mir geht es mehr um das ganze System dahinter, die Banken, die aufteilung von Gehältern usw. Du kannst und willst dass nicht verstehen denn dir geht es ja gut und du wirst auch nur das lernen was man dir vorgibt. Ist auch ok aber tue mir einen Gefallen und informier du dich mal über die Themen bei denen du ja Experte bist.
20 Stunden Wochen würden leicht gehen sogar weniger, es liegt alles nur an der verteilung des ganzen Gewinnes. Aber egal kannst du ja sehen wie du möchtest. Ich spinn weiter meine Phantasien und bin fröhlich hier in Canada und schau dann zu wie euch in Europa deine “Wirtschaft” dir auf den Kopf fällt. Wünsch dir noch eine schöne “Erfolgreiche” Woche.
Canadabean
wie soll ein mittelständiges unternehmen, was im normalfall nur gewinne im bereich von einigen hundert euro einfährt, auf einmal mit der hälfte der produzierten güter überleben? oder mit doppelt so hohen personalkosten, weil man für das selbe produkt auf einmal 2 leute beschäftigen muss?
wie soll der staat, dessen einrichtungen auf grund von sparmaßnahmen eh schon hoffnungsvoll unterbesetzt sind, auf einmal in der halben zeit seine leistungen bringen können? oder auch hier einfach mal die personalkosten verdoppeln?