„I won’t change my mind on anything regardless of the facts that are set up before me. I’m dug in and I’ll never change“
„Science is a liar, sometimes!“
„I won’t change my mind on anything regardless of the facts that are set up before me. I’m dug in and I’ll never change“
„Science is a liar, sometimes!“
Wo steht das ich Medikamente schlucke?
Wo steht das ich ein Experte für Wirtschaftsfragen sind?
Generell unterstellst du mir wieder einfach Sachen, die ich so nie geschrieben habe. Mir gehts körperlich und wirtschaftlich gut. Kenne aber genauso Leute denen es anders geht. Die wären heute ohne Medikamente zu 100% nicht mehr am Leben. Und ohne den Staat (gerade in DE) wären einige von denen heute nicht da wo sie heute sind.
Wie soll denn die Wirtschaft funktionieren wenn nur noch knapp über 50% des aktuellen Outputs produziert wird? Arbeiten die Friseure nur noch 4h am Tag und da muss dann jeder Kunde rein. Dann wartet man halt 3-4 Wochen bis mal einer Frei ist. Sieht man ja wie super das bei Ärzten funktioniert. Das kannst du auf so gut wie jeden Bereich der Wirtschaft ummünzen. Und ich wette für jedes Beispiel hast du wieder eine super philosophische Antwort die die Grundfesten unseres Systems angreifen^^
Und über Banken, Aufteilung von Gehältern und Gewinn hab ich nicht gesprochen. Da stimm ich dir in einigen Punkten zu, aber auch das weiß jeder Ronny denn das wird in den Medien breitgetreten. Zu sagen “Ja der VW Chef muss nicht so viel verdienen, dann verlieren nicht so viele Leute ihren Job” ist kein Ausdruck von Wirtschaftswissen. Die Wirtschaft an sich ist bei weitem nicht perfekt und die Menschheit auch nicht. Nur muss man nicht in allem und jedem eine Bedrohung sehen und eine Verschwörung.
Aber wozu sollt ich mir hier einen Kopf machen. Am besten wir arbeiten alle nur noch 10h die Woche und den Rest der Zeit reiben wir uns mit Kuhmilch ein. Das wird die Welt verbessern!
@CanadaBean
Ich gebe zu aufgrund innerer Schreikrämpfe hab ich nicht jeden deiner Beiträge gelesen, hast du aber neben deiner Meinung auch konkrete Beweise? So richtig echt messbar und sehbar. Unumstößlich sozusagen.
Und nein, eine Antwort wie ‘Ja, aber die wurden alle schon vertuscht’ finde ich da nicht akzeptabel.
Bei dem Punkt kann ich deine Zweifel ausräumen (wo das Spiel gerade dahinplätschert).
Den Begriff den du suchst, nennt sich Skaleneffekt. (in der Literatur zum Grundkurs Prowi/Mikro findet sich weiteres).
Dazu mal ein historischer Vergleich: Das erste Handy kostete 1973 auf dem Markt ~3995 $ (nach heutiger Kaufkraft ca. 20.000 $). 1992 fiel der Preis unter 1000$. (heute 1500 $)
Zum Vergleich. Das erste produzierten Auto kosteten um 1890 3.000 M (wie viel das wäre, ist heute nicht bekannt; wohl so das 16-25 fache). 1916 kostete ein Fahrzeug von Ford 345 $ (heute wären es 7.500 $). Das Handy ist also mitnichten einmalig in der gar nicht mal so rasanten Preisentwicklung.
Du kannst sehen, dass man seinen Standpunkt ruhig überprüfen sollte bevor man sich in Theorien verstrickt. Und so könnte man weiteres durchgehen.
Verstehe nicht, was das mit Farmern zu tun hat…
Leute, es heißt Pharmaindustrie!
Ach ja?
Bei solchen provokanten Aussagen brauchst du dich auch nicht wundern, wenn andere persönlich werden.
@CanadaBean Wenn alle so denken würden wie du, lebten wir immer noch in Mittelalterlichen Verhältnissen und würden mit spätestens 40 den Löffel abgeben
Hey Tojan
Dir ist schon klar das der Staat sicher genug Einnahmen an Steuern hätte. Hier ist wieder die Aufteilung und die Totale Überbelegung das Problem, meiner Ansicht nach. Ein Politiker der das 100 Fache von dem bekommt was ein normaler “Arbeiter” hat das ist doch nicht gerechtfertigt.
Dann wird wieder Argumentiert das Politiker so viel Verantwortung haben. Welche Konsequenzen hat ein Politiker denn wenn er denn Staat in den Ruin treibt? Absolut Null, im gegenteil die meisten wechseln dann in die Privatwirschaft oder werden Aufsichtsräte in den grossen Banken.
Nur durch interne Beziehungen bleiben sie in dem geschlossenen Kreis. Eine Hand wäscht da die andere. Einfach total korrupt die Politik, seit der EU ist das noch viel schlimmer. Das jeder Politiker dann drei Sekretärien hat und diese dann auch wieder 2 Gehilfen bläst diesen ganzen Verschleiss an Steuergeldern noch künstlich auf, da ist klar das man dann Sparmassnahmen machen muss.
Das ganze hängt doch alles eng mit den Bankensystem und den Börsen zusammen die wiederum alles steuern und kontrollieren. Für mich werden die Massen an hart arbeitenden Menschen komplett ausgenutzt und total für Blöd verkauft. Simpel ausgedrückt ist es nur eine spezielle Form vom Pyramiden System.
Wie dem auch sei muss jeder selber Wissen ob er das unterstützen möchte.
Canadabean
Hey Sgt_Salty
Voll geil der Clip. Liegt mir aber fern irgend jemand von meiner Meinung zu überzeugen. Möchte einfach mal eine nicht andere Sichtweise darstellen. Das die für die meisten total überzogen ist kann ich ja Nachvollziehen. Sollte ja mehr als Denkanstoss wirken. Eine Meinung dazu muss sich ja jeder selbst bilden.
Hey Realbrainlessdude
Sorry falls ich dir Sachen unterstelle, ist nicht meine Absicht, mache ja auch Fehler bin ja nur ein Mensch :o) Habe ja Prinzipiell nichts gegen die Forschung und die Medizin im Allgemeinen und stimme dir zu das man sie heutzutage braucht, da es zu wenig handfeste Alternativen gibt.
Dennoch gibt es alternativen die einen für mich besseren Weg gehen und sich mehr danach richten den Mensch als ganzes zu sehen. Sehe das ganze auch nicht als Bedrohung oder Schlecht, finde es wird einfach sehr viel Potential bewusst unterdrückt und verschwendet um einer Agenda zu folgen. Eine 10 Stunden Woche wäre schon cool ;o)
Canadabean
Hey Giarra
Nimm dir das doch nicht so zu Herzen :o) möchte hier keine “inneren Schreikrämpfe” auslösen. Möchte lediglich eine andere Sichtweise darstellen. Die Dinge die ich hier Poste sind nur Theorien, so wie das Thema schon vorgibt.
Habe natürlich keine Studien vorliegen oder konkrete Beweise für das alles. Für mich Bedarf es auch dieser Dinge nicht, ich persönlich halte auch nichts davon. Studien kann man manipulieren, Beweise fälschen. Für mich geht es mehr um den Gedanken.
Es gibt einfach viele Hinweise die meine Theorien unterstützen und daraus bilde ich meine Meinung. Das Universum ist dynamisch und veränderbar, die Welt wird sich jeden so darstellen wie er oder sie möchte. Natürlich gibt es Grundregeln die faktisch beweisbar sind, dennoch denke ich sollte man weiter gehen und sich davon nicht einschränken lassen.
Es gibt unendliche möglichkeiten die wir auch betrachten sollten. Bei einem Experiment das 1000 mal das selbe Ergebniss abgibt, könnte ja das 1001 mal was anderes passieren. Da gibt es für mich einfach zu viele faktoren die da mitspielen. Deshalb meine abneigung zu diesen Fakten.
Hoffe das kannst du akzepetieren und möchte hier niemanden angreifen, sind ja nur meine persönlichen Meinungen. Kann jeder daraus ziehen was er möchte. Kannst mich auch als total verückt halten, ist auch ok :o)
Canadabean
Hey Kettlerne
Da sag ich einfach nur “selektive Wahrnehmung”. Du musst meine Aussage schon im Kontext betrachten. Noch mal, mir ist schon bewusst das durch steigernde Nachfrage die Produktion eines Produktes steigt und dadurch natürlich die Herstellungskosten gesenkt werden. Um das geht es ja nicht.
Wie ich schon sagte ist fur mich das Handy ein Werkzeug das Menschen von einander entfernt. Die Zwischenmenschliche Komponente meinte ich die es als ich noch Jung war viel mehr gab. Soll nicht heissen dass früher alles besser war, es war halt anders.
Nun meine Theorie hinter dem ganzen ist diese, der Staat brauchte ein Mittel zur Überwachung des einzelnen Bürgers und welcher Weg wäre besser als jedem einzelnen ein Tragbares Ortungs und Abhöhrgerät für wenig Geld zu geben. Das wurde natürlich vorangetrieben mit der Ausrede das diese neue Technolgie die Kommunikationsfähigkeit des einzelnen erhöhen würde.
Was auch so ist, dennoch mein Punkt ist das die Erhöhung der Kommunikation dazu geführt hat das aber die “Qualiät” drastisch darunter gelitten hat. Die ganze soziale Interaktion die zwischen Menschen sehr wichtig ist wurde verändert. Das meiner Meinung nach bewusst, denn es ist einfacher für den Staat gegen einzelne Bürger vorzugehen als gegen eine Gemeinschaft.
Genau das wollte ich zu dem Thema Handys sagen. Das in Afrika Leute wie Sklaven dazu verurteilt sind Rohmetalle, für unsere Handys und Moderne Technik, aus dem Boden zu graben, lasse ich mal aussen vor ;o)
Sag das mal Impfgegnern, die nicht wahrhaben wollen, dass die einzige Studie, die ihre Thesen stützt, von ihrem Messias Andrew Wakefield von vorne bis hinten gefälscht wurde.
Man Zwecki
Mach doch nicht den running Gag kaputt ;o) Diese Böse Farmerindurstrie ist doch an allem schuld. Finde auch nicht das ich jemanden verurteile wenn ich sage das ich denke das er jung ist. Wünsch euch allen eine schöne sonnige Woche und sorry für die ganzen Posts hintereinander, möchte gern alles beantworten, bin nur extrem langsam auf meinem Tablet.
Canadabean
[quote=“DerTimonius, post:233, topic:1939”]
Sag das mal Impfgegnern, die nicht wahrhaben wollen, dass die einzige Studie, die ihre Thesen stützt, von ihrem Messias Andrew Wakefield von vorne bis hinten gefälscht wurde.[/quote]
Da hast du recht :o) die Münze hat immer Zwei Seiten.
Du unterstellst ihm, dass er jung ist, ohne es wissen zu können. Genau das verstehe ich unter “verurteilen”.
Das Problem deiner Thesen (nicht Theorien! Theorien wurden wissenschaftlich wieder und wieder geprüft und in ihrer Richtigkeit bestätigt) ist, dass sie ein argumentum ad ignorantiam darstellen. Für dich sind sie richtig, weil sie nicht widerlegbar sind (abgesehen von den Fakten, die gegen deine Thesen sprechen, die du aber nicht als wahr anerkennen willst - wie die Flacherdler jeden Gegenbeweis als erfunden betrachten). Und weil du es vorher in einem anderen Zusammenhang geschrieben hast: auch Hinweise kann man fälschen. Wenn du schon Dinge kritisch hinterfragst, musst du auch die “Hinweise”, die deine These stützen, kritisch betrachten und dich fragen, ob denn das alles wirklich Sinn ergibt.
[quote=“zwecki, post:236, topic:1939”]
Du unterstellst ihm, dass er jung ist, ohne es wissen zu können. Genau das verstehe ich unter “verurteilen”.[/quote]
Das ist eine Unterstellung aber keine Verurteilung. Google mal das Wort wenns nicht verstehst :o) sag ja Deutsch ist halt nicht so wie English.
Gut, ich hätte es vielleicht noch näher ausführen sollen. Die Frage ist, warum du ihm das unterstellst. Für meine Begriffe weil du seine Ansichten für naiv hälst. Damit verurteilst du junge Menschen als naiv. Ähnliches gilt für deine Aussagen zu Studenten. Das sind sogenannte Vorurteile.
Kann schon sein, dass “Verurteilung” hier tatsächlich ein zu starkes Wort ist. Nenn es, wie du willst, Fakt ist, dass du damit nur Streit provozierst. Wenn man jemandem nämlich auf seine Argumente mit derartigen Unterstellungen kommt, ist es doch klar, dass derjenige sich angegriffen fühlt.
Für mich ergibt es einen Sinn, sonst würde ich es auch nicht behaupten. Verstehe ja das es für dich/euch nicht auf Fakten basiert und darum totaler Blödsinn ist.
Hier mal direkt aus dem Dudenzum Wort Theorie:
BEDEUTUNGSÜBERSICHT
System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrunde liegenden Gesetzlichkeiten
Lehre über die allgemeinen Begriffe, Gesetze, Prinzipien eines bestimmten Bereichs der Wissenschaft, Kunst, Technik rein begriffliche, abstrakte [nicht praxisorientierte oder -bezogene] Betrachtung[sweise],
Erfassung von etwas wirklichkeitsfremde Vorstellung; bloße Vermutung
Kann man also mehrfach verwenden :o)
Werde hier seit dem ersten Post angegriffen und als komplett dumm bezeichnet, da darf ich doch auch mal zurück feuern. Ist doch ein geben und nehmen. Einzelne Schnipsel aus ca. 20 zusammenfügen find ich nicht fair, da fehlt der zusammenhang. Aber egal hat nichts mit dem Thema zu tun.
Wenn das mobile phone eine Erfindung war, um den Bürger zu überwachen und auszuspionieren, dann sind es Smart cards, jegliche neuen Smart-Geräte, GPS, RFID, Internet, Online-Shopping und soziale Netzwerke auch.