Da könntest du an was dran sein ;o)
selbst wenn deine restlichen aussagen nur bedingt haltbar sind, hast du immernoch das wesentlich schwerwiegendere bespiel des mittelständlers, was deiner argumentation entgegen läuft
Du hast gefragt wie Handies “für Jedermann” “erschwinglich” werden konnten. Und deswegen habe ich dargelegt, dass diese billiger wurden und sich somit auch verbreiteten. Die Nachfrage war schon immer da (seit den 50ern/70ern).
Und du scheinst ja den Effekt der “selektive Wahrnehmung” zu kennen. Dann kannst du ihn ja auch hier sehen. Eine Überwachung der Mobiltelefone durch das 1G Netz bzw C-Netz ist doch gar nicht möglich. Daher ist die ganze Theorie nicht stimmig. Das Handy als Bestandteil des öffentlichen Lebens war daher schon vor der Speicherung von Bewegungsprofilen.
Zweitens vertauschst du Ursache und Wirkung. Die mögliche Distanz der Menschen zueinander hat sich wenn erst nach der Verbreitung des Mobiltelefons ergeben (und spielt auch keine überragende Rolle in Zeiten des Internets). Andererseits ergab sich durch Handy für den Menschen ein Tool um Netzwerke zu knüpfen und somit organisiert gegen Staatliche Machenschaften vorzugehen. Daher hätte diese Maßnahme für den Staat wie du ihn siehst erhebliche Nachteile gehabt.
Innovative Gadgets wie Navigationssysteme, PC’s und Smartphones wurden entwickelt, um deren Vorzüge genießen und damit den Alltag erleichtern zu können (und um einen Haufen Geld zu verdienen). Erst danach wird jemand auf die Idee gekommen sein, dass man diese Gadgets zum Zwecke der Erhebung persönlicher, auch sensibler, Daten instrumentalisieren kann. Dass nun im großen Stil abgehört und mitgelesen wird, ist offenkundig. Aber zu sagen, dass die Geräte nur auf den Markt gebracht wurden, um abhören zu können, ist mir doch zu paranoid.
Wenns nach dem ginge, wäre auch das Forum hier nur dazu da, uns alle zu überwachen und auszuspionieren. Entweder stellst du alle unter Generalverdacht oder niemanden.
Und wenn du alle unter Generalverdacht stellen möchtest, dann auch mich, schließlich könnte ich ja auch Teil einer geheimen Geheimorganisation sein, deren Ziel es ist, euch alle auszuspionieren.
Aber ich will hier keine Paranoia anheizen
Agent Timonius aka “Duchess” im Auftrag ihrer Echsenmenschenhoheit! :'D
Nein, nein, nein du siehst das ganz Falsch, das Internet und alles darauffolgende was damit Zusammenhängt wurde einzig und alleine dazu Geschaffen das die großen Firmen und Weltmächte uns überwachen können.
Das man damit den „Kämpfern einer Freien Welt“ wie die Verschwörungstheoretiker oder Hackergruppen wie Anonymus ein Werkzeug in die Hand gibt um diese „Systeme“ zu stürzen haben sie billigend in Kauf genommen und dies wird ihr Untergang sein. Muahahahahahahahahaha
Disclaimer: Das war Sarkastisch gemeint.
Nur mal so, ich gehe ja davon aus das du der Selbstreflektion Mächtig bist, möchte ich dir sagen… das ICH zumindest dich in noch keinem einzigen Post persönlich angegangen habe. In meinem ersten Post dieses Threads habe ich dir sogar Zuspruch gegeben, das jedermann seinen eigenen „Glauben“ haben sollte und man das als Außenstehender akzeptieren müsse.
Auch in PN Nachrichten, bevor dieser Thread überhaupt Existiere und in denen du selber einzelne Schnipsel aus ca. 50 Zeilen herausgenommen hast, habe ich dir Teilweise viel zuspruch gegeben für einzelnde Dinge welche du in einem anderen Thread geschrieben hast.
Trotzdem musste ich mir von dir Anhören ich wäre „feige“ nur, weil ich dir eine lange PN geschickt habe… da diese Persönliche Dikussion mMn. nichts in dem Thread zu suchen hatte und ich den Gesrächsfluss des eigentlichen Threads nicht stören wollte.
Desweiteren hast du mir bereits dabei auch „geringe Lebenserfahrung“ sowie „mit Geschlossenen Augen“ durch die Welt zu gehen Unterstellt.
Du kamst mit Sätzen wie „hörst du dich eigentlich gerne selbst sprechen“ und bezeichnetest mich als „Troll“ der aber auf „verständnissvollen Gutmensch“ mache
Zu guter letzt drohst du mir
Da du das hier gesagt hast:
gehe ich davon aus, dass du kein Problem damit hast das ich jetzt hier an dieser Stelle genau dies tue. Außer natürlich deine Meinungen soll nicht jeder sehen, sondern nur meine.
Zum Abschluss möchte ich dir gerne zu Anregung geben, doch ein wenig darauf zu Achen was oder wie du etwas schreibst… weil nur weil du am Anfang oder Ende nochmal dazu schreibst das du niemanden Verurteilst oder es schlecht findest, macht dies nicht wieder gut was du davor oder danach geschrieben hast.
Troll ist bei der Allgemeinheit einfach kein „posivtiver Begriff“ und passt deshalb einfach nicht, wenn du sagst das du mich keineswegs schlecht findest.
Btw. Leuten zu Unterstellen sie würden auf die „Propaganda Maschienerie“ reinfallen, macht in deinen Augen natürlich Sinn, weil du daran glaubst das dahinter eine Globalere Verschwörung steckt. Ist allerdings auch eine Art von Verurteilung, da du sagst jemand glaubt an eine „andere Wahrheit“ welche in deinen Augen eine „Lüge“ und somit weniger Wert ist.
Ach Luzi
Weiss nicht was dir das hier bringt, aber bitte, hab kein Problem damit wenn du alte Nachrichten von mir hier postest. Wie ich schon sagte gibt es für mich kein besser oder schlechter, das ist dein Wertesystem das du in meine Aussagen hinein interpretierst.
Ob ihr mich mögt oder nicht und ob ich mich nicht immer Perfekt ausdrücke tut auch nichts zur Sache. Wenn man etwas schreibt das gegen die Allgemeine Meinung geht wird es immer jemand geben der was daran auszusetzen hat.
Tut mir leid wenn sich Menschen gekränkt fühlen aber kann es nun mal nicht ändern. So, um nun mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, hier mal ein Gedanke von mir.
Hey Leute
Hier mal ein abstrakter Gedanke. Könnt ihr euch Vorstellen das es auch andere Ebenen/Dimensionen gibt die Paralell zu unserer existieren?
Als Beispiel kann der Mensch ja nur einen kleinen Teil des Spektrums an Tönen wahrnehmen. Um es mal laienhaft auszudrücken, ein Ton der niedriger oder höher schwingt als wir ihn hören können kann ja nur “Nachweislich” mit speziellen Instrumenten wahrgenommen werden.
Ob diese Mess-Instrumente das ganze Spektrum an Möglichkeiten Abdecken können sei mal dahingestellt. Nehmen wir auch an das die Wissenschaft und die Messtechnik noch nicht so weit fortgeschritten ist um diese Bereiche “Nachweislich” zu messen.
Nun, ist es möglich das man das ganze auch auf andere Lebewesen anwenden könnte. Wenn das Energiemuster eines anderen Lebewesens so hoch schwingen würde das man es nicht sehen könnte oder auch sonst zu Wahrnehmen, könnte es doch sein das es dennoch existieren könnte auf einer anderen Ebene, aber paralell zu unseren.
Falls dieses Lebewesen dann seine “Schwingung” unserer anpassen würde, könnte es doch mit uns interagieren? Anders gesagt, nehmen wir mal an nach dem Tod des Körpers wird das Bewusstsein des Menschen auf eine andere Frequenz(Schwingung) geschaltet, das Bewusstsein wäre noch da aber es könnte dann nicht mehr mit dieser Ebene interagieren, da die Frequenz einfach anders ist.
In speziellen Fällen wo dann ein Knotenpunkt von sehr starken Energien ist könnte das Bewusstsein des “Geistes” dann seine Frequenz unserer angleichen und teilweise dann Sichtbar oder Wahrnehmbar werden. Wäre meine Behauptung nur ein bischen plausibel wurde das doch Geistererscheinungen, Ausserirdische Lebewesen, Fabelwesen und noch vieles mehr in den Bereich des “Möglichen” bringen.
Weiss nicht ob man mir da folgen kann, ist auch schwer das in Worte zu fassen, würde mich aber interessieren wie ihr das seht.
Canadabean
Das sind letztlich nur längere oder kürzere Wellen (Frequenz). Das ist also nachweis- und auch messbar. Wir wissen ja beispielsweise, dass einige Lebewesen auf Ultraschallbasis kommunizieren können. Das ist für uns nicht hörbar, sehr wohl aber messbar. Natürlich gibt es nach oben hin theoretisch keine Grenze.
Okay, gerade redest du noch von Tönen, das hier klingt mir eher nach Licht (Schall ist ja nicht sichtbar). Das hat allerdings nichts mit irgendeinem Energiemuster zu tun. Ich bin ein Laie, was Optik angeht, daher weiß ich gerade nicht, wie ich das erklären soll, aber ich versuch’s mal. Für unser Auge macht es ja an sich erst mal keinen Unterschied, ob Licht von einem Objekt oder einem Lebewesen reflektiert wird. Für uns ist das bestrahlte Etwas auf jeden Fall sichtbar. Es gibt beim Licht natürlich ein Spektrum, welches wir nicht sehen können. Aber auch nicht sichtbare Bereiche des Lichts können wir messen und nachweisen (bspw. ultraviolett).
Da wir allerdings, soweit ich das beurteilen kann, nicht “schwingen” (Wir bestehen aus Teilchen, nicht aus Wellen) ist es für mein Befinden auch ausgeschlossen, dass es Wesen gibt, die sich unter uns bewegen, die wir aber nicht wahrnehmen können (kleine Lebewesen, die man aufgrund ihrer Größe nicht sehen kann, mal ausgenommen).
Vielleicht kann sich da noch mal jemand mit entsprechendem Hintergrund einklinken und das genauer erläutern.
Ich hatte in der Schule zwar nur 2-stündig Physik, aber bei diesem Verständnis der Begriffe und den Gedanken dahinter tut mir echt alles weh.
Ich nehme sogar an, dass es unendlich viele Dimensionen gibt. Oder zumindest hätte ich gerne, dass es so ist. Aber wie man von dieser Theorie auf das menschliche Gehör kommt, ist mir unbegreiflich.
Gibt es auch eine Dimension in denen Menschen nicht jede Phantasiegeschichte glauben? hach wäre das schön…
Wie stellst du dir denn einen Raum mit unendlich vielen Dimensionen vor?
Wissenschaftler scheitern schon daran, neun verschiedene Dimensionen zu finden.
Paralleldimensionen nein, Paralleluniversen ja. Dimensionen sind ja nur räumliche Ausprägungen von Zuständen. Und auch ich finde, dass es hier unendlich viele gibt. Unser Gehirn ist nur darauf geschult, nur 3 Dimensionen wahrzunehmen (und das auch nur auf eine Entfernung von 20-30cm, danach wird das alles vom Hirn „berechnet“. Die Zeit als vierte Dimension ist für 99% aller Menschen nicht wirklich greifbar, weil sie zu abstrakt ist.
Aber wieso sollte es nicht mehr als diese drei (oder vier) Dimensionen geben? Wenn du dir ein zweidimensionales Quadrat anschaust: umgeben von vier eindimensionalen Strichen. Und ein dreidimensionaler Würfel? Umgeben von sechs zweidimensionalen Quadraten. Dementsprechend müsste ein vierdimensionales Äquivalent von 8 (oder 10, müsste ich nachrechnen, hab dazu aber grad keine Lust) dreidimensionalen Würfeln umgeben sein. Wer mir bis hierhin folgen konnte, kriegt einen Keks
Ob es Paralleluniversen wirklich gibt, werden wir (also unsere Generation) wahrscheinlich nicht mehr herausfinden, aber z.B. sind sie integrale Bestandteile der Stringtheorie (ja und auch die virtuelle Simulation, nach der wir quasi eine Computersimulation sein könnten) und man setzt sehr viel daran, diese Theorie wirklich zu bestätigen und nicht nur mathematisch.
Ebenso nur einen sehr sehr kleinen Teil des visuellen Spektrums sehen. Zumindest dieser müsste nach oben und unten offen sein. Bei Tönen müsste es zumindest nach unten eine Grenze geben, bei der die Schwingung der Moleküle (was Schall ja im Grunde ist) geringer ist als die Brown’sche Molekularbewegung.
Dass es andere Lebensformen außerhalb der Erde gibt, bezweifle ich nicht. Wie sie sich im Bezug auf Wahrnehmung usw. verhalten, ist reine Spekulation und für mich damit Phantasie. Und dass es ein Leben nach dem Tod gibt, mit irgendwelchen anderen Energieebenen usw. halte ich für Humbug.
Ich glaube einfach, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.
Auch hier muss ich sagen, dass ein Missverständnis von dem Begriff Dimension vorliegt.
Die Esoteriker haben es geschaft, dass sich der physikalische Begriff Dimension von seiner Bedeutung losgelöst betrachtet wird. Es gibt keine Zwischenwelt und wenn Physiker ein 11-dimensionales Universum postulieren dann meinen sie nicht 11 erfahrbare Dimensionen. Dabei ist auf keinem Fall gemeint, dass in der 5 Dimension Geister leben oder in der 6 plötzlich andere Töne hörbar sind.
Einfach ausgedrückt gibt es für uns Leien überhaupt nichtmal eine vierte Dimension. (siehe Video bei Scienceblogs)
Und wenn von n-Dimensionalem Raum die Rede ist, dann ist eher ein abstraktes Modell. (Scienceblogs: Was sind Dimensionen)
Wenn du einen Tesserakt meinst, dann besteht dieser aus acht dreidimensionalen Würfeln. Und ja, den Keks nehme ich gerne
Keine Ahnung, ob der so heißt, das ist halt wirklich ein Gedankenkonstrukt, das man ausrechnen kann. Man könnte theoretisch auch ausrechnen, wieviele dreidimensionale Begrenzungen in einem 8-dimensionalen Objekt wären nur bin ich nebenbei mit Urologie lernen beschäftigt, da sind meine Rechenkapazitäten ausgeschöpft ^^
Gut, dass du das geschrieben hast, ich hab’s nämlich vergessen