Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Ja, so würde ein vierdimensionaler Würfel aussehen.

http://www.luk-korbmacher.de/Schule/PP/Tesseract.gif

Vermutet man, für unser dreidimensional denkendes Gehirn ist die vierte Dimension aber nicht wirklich fassbar. Wäre es wirklich eine Figur, die sich immer wieder nach außen stülpt? Vielleicht ist es ja etwas komplett anderes, wofür unsere Phantasie nicht ausreicht…
Das ist endlich mal ein Thema, mit dem ich hier leben kann :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

oder auch Hypercube ^^

Mir gar nichts, ich hatte gehofft dir, aber scheinbar möchtest du deinen eigenen persönlichen Horizont nicht so sehr Erweitern, wie den anderer Menschen.

Exakt das selbe was du auch machst. Wie oben Zitierte Aussage beweist.

Naja meistens hat man selbst einen Beitrag dazu geleistet, das sich Menschen gekränkt fühlen… raus zu finden wodurch und sich dahingehend zu ändern das es bei nächsten mal evtl nicht mehr passiert, nennt man Selbstreflextion.

Aber ist schon gut, ich hab es angesprochen und Versucht… mehr konnte ich nicht machen. Genug davon.

2 „Gefällt mir“

Zurück zu den interessanten Themen :smile:

Endlich mal ein Thema in dem Thread das wovon ich 0,nix verstehe und Kopfweh bekomme, allein schon von dem Bild des Würfels :smile:

Nichtsdestotrotz bisher das beste Thema des Threads… ich denke leider auch das so Dinge wie Stringtheorie auch Themen sind, zu denen wir die definitive Beweisantwort nicht mehr miterleben werden.

Singularität ist auch so eins dieser spannenden Themen.

1 „Gefällt mir“

Meinst du mit der Singularität den Ereignishorizont eines schwarzen Lochs oder das, was wir umgangssprachlich als Urknall bezeichnen?

Äh ups ^^ hätte ich natürlich dazu schreiben sollen

Ich meinte die Technologische Singularität… Ereignishorizont eines schwarzen Lochs klingt auch nett, ich gehe aber mal nicht davon aus das ich mir das richtige darunter Vorstelle :smile:

:grin:

Als Ereignishorizont wird der Punkt in der Nähe eines schwarzen Lochs bezeichnet, ab dem nichts mehr, nicht mal Licht, der unglaublich starken Gravitation des schwarzen Lochs entkommen kann und somit für immer dort verschwindet.

Und ich bin mir grad nicht sicher, ob ich dich hier verstehe ^^ technologische Singularität = Zeitpunkt, ab dem künstliche Intelligenzen wissen, dass sie A) geschaffen wurden und B) mehr können als programmiert wurde?

1 „Gefällt mir“

Beides :smiley:
Generell alle möglichen unter Theorien welche unter diesem Begriff zusammengefasst werden :blush:

Ich muss unbedingt nochmal Interstellar gucken und versuchen zu verstehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Blöde Frage, aber war die vierte Dimension nicht die Zeit?

ich glaub da gibts einen Unterschied zwischen der mathematischer Bedeutung und der physikalischen.

Ich hab mir vorhin versucht den Artikel durchzulesen, aber verstehe wirklich absolut garnichts. Habe gehofft, dass hier zufällig eine Physikerbohne unterwegs ist und das für Doofe erklären kann.
Verstehe sowieso nicht wieso es da verschiedene Definitionen gibt.

In einem makroskopischen Bezugssystem wäre Zeit die vierte Dimension, da Raum und Zeit ja untrennbar verbunden sind. Allerdings kann man die Zeit auch als zusätzliche Koordinate zur XYZ-Achse bezeichnen. Stell dir vor, du willst dich mit jemanden treffen: du gibst den Ort an (in Straße XY im Stock XX) und die Uhrzeit. Durch den Ort hast du die drei räumlichen Dimensionen abgedeckt und durch die Zeit (welch Wunder) die zeitliche Dimension. Sonst ist es für uns aber schwer vorzustellen, wieso die Zeit eine weitere Dimension sein soll (obwohl es Sinn ergibt).

Hoffe, das war nicht zu unverständlich oder kompliziert :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich mich nicht unbedingt qualifiziert fühle, über solche Dinge zu reden, da ich Physik nach der 10. Klasse abgewählt habe. :smile: Trotzdem würde ich mich gern an der Diskussion beteiligen und versuchen, dir die Dimensionen zu erklären, wie ich sie mir vorstelle.

Die erste Dimension ist im Grunde ja nur eine Linie. Wenn ich nun unendlich viele Linien nebeneinander lege, habe ich eine Fläche (2D). Ein dreidimensionaler Raum sind dann unendlich viele Flächen aneinandergereiht/„gestapelt“. So ergibt die Zeit als vierte Dimension durchaus Sinn, denn es sind im Grunde nur unendlich viele dreidimensionale Räume auf einem Zeitstrahl. Zu jedem Moment existiert ein dreidimensionaler Raum. Würde man das weiterspinnen, wäre eine fünfte Dimension eventuell unendlich viele unterschiedliche Zeitlinien. So stell ich mir das immer vor. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war (in meinem Kopf macht es Sinn :smile:).

1 „Gefällt mir“

So sieht lediglich die Projektion eines vierdimensionalen Würfels aus. Einen tatsächlichen vierdimensionalen Würfel, oder auch Tesserakt, kann man weder dar- noch sich bildlich vorstellen. Hier ein interessantes Video dazu: https://youtu.be/2s4TqVAbfz4?t=7m35s

Bei Kino+ gab es gestern eine interessante Veröffentlichung, die thematisch gut in diesen Thread passt: https://youtu.be/rnxsEth_QLM

Leute hier mal eine ganz brisante Verschwörungstheorie :smile:

1 „Gefällt mir“

Amüsant, wie sich in solchen Threads immer derselbe Typus Mensch rumtreibt.
Der Aluhut muss bei manchen echt zu eng sitzen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Die Gnostiker glauben an einen Gott und an einen gottähnlichen Demiurgen, der der Schöpfer dieser Welt ist.

Wikipedia ist leider unterwandert und rückt gerne alle Systemkritiker pauschal in die rechte oder antisemitische Ecke.
Dazu gibt es fundierte Indizien und Beweise.

Was Niklas von Wiki zitiert findet man direkt auf seiner Website.

http://armin-risi.ch/Artikel/Geheimpolitik/666-Schluessel-zu-einer-Weltdiktatur.php

Obwohl bis zur Stunde niemand genötigt wird, diese Zahl als Malzeichen auf dem Körper zu tragen, können wir doch schon jetzt fast nichts mehr kaufen, ohne mit dieser Zahl konfrontiert zu werden. Dies geschieht über den sog. Strichcode, der sich mittlerweile auf den meisten Warenhausartikeln, insbesondere auf nahezu allen Lebensmittelverpackungen befindet. Dieser Code besteht aus 13 Streifenpaaren unter denen 12 bzw. 13 Ziffern gedruckt sind. Zusätzlich enthält er auch drei weitere Strichpaare ohne Ziffer, die links, in der Mitte und rechts eingefügt sind. Sie bestehen jeweils aus zwei gleich dicken Strichen, die länger sind als die anderen. Gewisse Interpreten sagen nun, diese drei identischen Strichpaare ständen dreimal für die Zahl 6! Zumindest ist es eine Tatsache, daß man heute ohne den Strichcode kaum mehr etwas verkaufen oder kaufen kann.

Die Zahl 6 entspricht dabei dem Buchstaben w. Die Zahl 666 schreibt sich also als www! Wenn ein Bürger unseres heutigen Zeitalters www sieht, denkt er natürlich nicht an 666, sondern an den Schlüssel zum gelobten Land des Internet, die Abkürzung für World Wide Web. Das englische Wort web wird meistens im Zusammenhang mit Spinnennetz verwendet. Ansonsten ist für „Netz“ das Wort net gebräuchlich, wie am Wort Internet (und nicht Interweb) leicht ersichtlich ist. Hier hat sich also jemand eine Abkürzung einfallen lassen, die alle Netzbenutzer zwingt, direkt oder indirekt mit dem Zeichen des Tieres zu operieren.

2 „Gefällt mir“