Das steht auch gar nicht in Frage!
Und wenn du dir mal die Doppelstriche in den Strichcodes anschaust, dann ist es ja auch offensichtlich und tatsächlich genauso, wie Risi das beschreibt.
„Betrachten wir eine weitere Spur: Es gibt Sprachen, in denen Buchstaben und Zahlen dasselbe sind. Dies ist z. B. im römischen Alphabet der Fall, wo I für 1, V für 5, X für 10, L für 50, C für 100, D für 500 und M für 1000 stehen. Dasselbe gilt auch für das hebräische Alphabet, nur mit dem Unterschied, daß dort alle Buchstaben einen Zahlenwert haben. Die Zahl 6 entspricht dabei dem Buchstaben w. Die Zahl 666 schreibt sich also als www! Wenn ein Bürger unseres heutigen Zeitalters www sieht, denkt er natürlich nicht an 666, sondern an den Schlüssel zum gelobten Land des Internet, die Abkürzung für World Wide Web. Das englische Wort web wird meistens im Zusammenhang mit Spinnennetz verwendet. Ansonsten ist für „Netz“ das Wort net gebräuchlich, wie am Wort Internet (und nicht Interweb) leicht ersichtlich ist. Hier hat sich also jemand eine Abkürzung einfallen lassen, die alle Netzbenutzer zwingt, direkt oder indirekt mit dem Zeichen des Tieres zu operieren.“
(Quelle: 666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur? | Armin Risi)
An der Behauptung, dass sowohl im Strichcode als auch im im Kürzel www die biblische Zahl des Tieres vorhanden ist, ist also was dran.
Ob das jetzt zufall oder gewollt ist, ist natürlich fraglich.
@anon16191349
Hihi, genau! Leg mal lieber gescheit die Zeitung weg und schau dir auch mal die Argumente der Gegenseite an.
Nicht umsonst heißt es „Audiatur et altera pars“
Hab ich, Jahrelang. Bin sogar selbst eine Zeit auf den Mist reingefallen.
Es ist definitiv ein umfangreiches Themengebiet, auf dem auch viel Mist zu finden ist.
Aber was Wikipedia angeht so liegen die Indizien und Beweise für eine Unterwanderung und Verbreitung von Propaganda eindeutig vor, die Markus Fiedler in seinen Dokumentationen “Die dunkle Seide der Wikipedia” und “Zensur – die organisierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien” astrein recherchiert hat.
Die deutsche (!) Wikipedia is einfach überfüllt mit machtgeilen Admins, die sich darauf einen runterholen, Artikel löschen zu können, ohne dass normale Benutzer gegensteuern können. Das is nich themenbeschränkt, das is ein strukturelles Personalproblem, gab’s kürzlich 'ne Studie zu.
Ansonsten scheint Wikipedia (de/en) meinem Eindruck nach eine christliche Schlagseite zu haben, die mit etwas mehr Aufwand überwunden werden muss als bei anderen Themen der Fall.
Was für politische Auswirkungen hätte es, wenn man die 6en gezielt so platziert hätte? Genau, absolut gar keine. Sich mit so einem Mumpitz zu beschäftigen zeugt von der Seriosität dieses Autors.
Aber das hier ist nunmal der Thread Über Religion und Religion beinhaltet nunmal, dass man bösen Zauber für real hält, woher man von der Warte dem “gar nichts” schon widersprechen könnte.
Grad im Ketzerpodcast fiel ein Spruch, bei dem ich an Dich denken musste:
Der Trick bei Kirchenkritik ist, dass man irgendwann abstumpft und sich nicht mehr aufregt. Und das is auch das, was wir bei den Moslemen machen müssen, wir müssen die so lange mit Kritik bombadieren, bis die sagen: “Das is doch ganz normal, da kenn ich noch viel Schlimmeres.”
Hier die lupenreine Erläuterung:
Finde ich gut. Alle sollte gleich behandelt werden
Ist mir eigentlich recht peinlich, dass ich das jetzt fragen muss, aber…
Ist das dein ernst, oder machst du dich gerade über Leute lustig welche solches Zeugs tatsächlich glauben?
Keine ironische Frage…
Ursprünglich dachte ich, du meinst das als Witz, und dein Troll-Face-Avatar lässt auch darauf vermuten…
Aber dann bringst du auch solche Sprüche wie “Musst halt die Argumente beider Seiten lesen”, als ob es dir ernst wäre.
Hast du den Link zu dieser Studie parat?
Ich finde schon, dass die Manipulation von Wikipediaartikeln stark themenbeschränkt ist. Ist schon sehr auffällig.
Mag in erster Linie psychologische Auswikrung auf das Unterbewusstsein haben.
Aber ja, wesentlich interessanter sind die unterbewussten Programmierungen die durch Schule und Medien vorgenommen werden.
Korrekt! Aber ob das nur ein gewoller Werbegag ist oder nicht, lässt sich nicht feststellen.
Wenn ich gelegentlich mal trolle, dann gemäßigt und lieb gemeint. Der Avatar und der Name mögen da vielleicht etwas anderes anmuten, aber ich finde man kann anhand meiner Beiträge klar erkennen, dass ich stets an sachlichen Gesprächen interessiert bin.
Und ich befasse mich wirklich schon mehr als mein halbes Leben mit solchen Themen.
Aber schon, dass im Großteil aller Supermarktwaren der Antichrist schlummert, weil die Form an ein hebräisches Waw (ein Strich) erinnert?
Du meinst jetzt bezogen auf den Strichcode?
Der hat mit dem Buchstaben Waw nichts zu tun.
Der Doppelstrich, welcher auf jedem Barcode verlängert in dreifacher Ausführung den linken vom rechten Bereich des Strichcodes trennt, hat den Wert 6.
Das Waw bezieht sich auf das W bzw. der Zahl 6
Im hebräischen Alphabet wird jedem Buchstaben nämlich eine Zahl zugeordnet.
Ok…
Das heisst du glaubst wirklich, dass der Barcode bei kommerziell erworbenen Gütern das “Zeichen der Bestie” repräsentiert?
Oder dass www für 666 steht…?
Lies dir mal seine Posts von heute im Spambereich durch.
Naja, mit Glauben hat es nichts zu tun, da es ist ja nicht zu leugnen ist, dass zumindest nach dem hebräischen alphabet (da das w=waw nunmal numerologisch für die 6 steht) www=666 ist.
und beim strichcode hat eben auch der doppelstrich, welcher in dreifacher ausführung in verlängerter form den strichcode beidseitig und in der mitte ziert, den zahlenwert 6
also wieder die, 6 6 6, welche laut johannesoffenbarung für die zahl des tieres steht.
Das sind nunmal die Fakten. Ob es jetzt Zufall oder gewollt ist, wird dadurch alleine ja nicht beantwortet.
Offtopic:
lest euch lieber das Kapitel Bigfoot VS Ash durch, da habe ich mir wenigstens noch mühe gegeben.
Außerdem könnt ihr mit Sachlichkeit eh nix gescheites anfangen.
Ich glaube, ich mein die hier: https://www-users.cs.umn.edu/~halfak/publications/The_Rise_and_Decline/halfaker13rise-preprint.pdf
Tenor ist: Gibt keine neuen Wikipediabenutzer, weil alles immer unbesehen abgelehnt wird.
Auf der deutschem Wikipedia firmiert das Problem außerdem unter Blockwartdebatte, aber dazu find ich nur Feuilleton.