Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

natürlich nicht :nun:

Gut! :triumph:

Und Milch von Menschenliebe. :drooling_face:

Ich wollte es schon mal hier posten, ehe ich es wieder vergesse.
Könnte da noch einiges mehr an Gedanken zu loswerden, aber für dieses große Fass bin ich heute zu müde und erschöpft.
Nur soviel vorab : ich hab mich bei den Schilderungen des Protagonisten daran erinnert wie ich selber mal vor 10 Jahren ca einige Weile auf dem „Zeitgeist“ - Trip war und überhaupt hat mich diese Die Frage Episode wieder darauf aufmerksam gemacht, bei aller berechtigten Wut und Frust auf Verschwörungstheorien, dabei hin und wieder meine eigene Arroganz beiseite zu legen und es stattdessen mit Menschen-Verständnis zu versuchen. Viel leichter gesagt als getan. Mein Umgang mit solchen Menschen ist mittlerweile deutlich radikaler und defensiver, indem ich mich von vornherein versuche von Menschen, die an Verschwörungstheorien glauben, zu distanzieren oder sie gar nicht erst in mein Leben zu lassen. Distanzieren funktioniert für mich zb auch wunderbar über das Spotten aus der Ferne.
Aber, wenn ich mich an mich selber von vor 10 Jahren, meine damaligen Umstände, mein Umfeld bzw meine Isolation etc. was mich hat sehr leicht an solche Sachen glauben lassen, erinnere, wird mir nochmal deutlich, dass man selber gar nicht immer so davor bewahrt ist in sowas Irres abzudriften. Auch, wenn ich dabei nur für mich sprechen kann. Stell ich mir vor, dass in Zukunft wer, der mir am Herzen liegt mit ähnlichen Theorien beginnt, möchte ich zumindest theoretisch nicht den- oder diejenige einfach aus meinem Leben fernhalten oder herablassend sein. Wie das in der Praxis aussieht uff, stell ich mir momentan noch sehr sehr schwer vor.

Okay, in acht Monate sind wir tot.

6 „Gefällt mir“

Das letzte (?) Türchen ist tatsächlich interessant. 15 Minuten Diskussion mit Hildmann und einem Kooperationspartner für eines seiner Kochbücher. Hildmann hat den Fotografen für sein Projekt verheizt, in der Aufnahme diskutiert er mit einem Kooperationspartner aus dem Verlag.
https://attilahildmann.exposed/27

1 „Gefällt mir“

Erst im September, dann im Dezember und nun doch erst nächstes Jahr, lässt er sch von Jens Spahn beraten? :coolgunnar:

:beansweat: muss schnell auf QI Champ™ - Frequenzlösungen™ gehen und denen all mein Geld geben, dann kann mich der Staat nicht mehr beklauen

:beanomg: was ein billiges Plastikding ausm 3D Drucker alles vermag. Da kann die staatsmanipulierte „Wissenschaft“ mit ihrer „Schulmedizin“ und „Doppelblindstudien“ einpacken.

ps.: mir fehlt da das Ergebnis des Tests mit der 56 jährigen Frau :simonhahaa: RIP?

3 „Gefällt mir“

haha stimmt, einfach 100 Leute damit behandeln und das dann erwähnen. Solange man nichts von Heilung dazu schreibt ist es noch nicht einmal gelogen :smiley:

Wie kann eigentlich so etwas wie Orgon, Quantenverschränkte Medbeds und co legal und kein Betrug sein, aber Posts in denen die Wirksamkeit der Impfung geleugnet wird sind plötzlich strafrechtlich relevant?

Es sind alles erwiesene Lügen

Ah, die bewährte Gib-Dein-Vermögen-Technologie (GDV)!

Die „Studien“-Seite ist ja wohl ein Gag

1 „Gefällt mir“

„Nach einer Krebserkrankung“ bedeutet ja auch nicht, das die Person zum Zeitpunkt der „Therapie“ noch Krebs hatte :simonhahaa:

Qi Energy Meter aka EMF-Messgerät :smiley:

Jetzt mal eine Frage an die Physik-Experten hier:
Kann es sein, dass die dort angegeben 60 mG (Milligauss) umgerechnet schwächer sind, als das Magnetische Feld eines Stromkabels in der Wand (max. 0,1 mT)? :beanthinking:

Das ist wie beim Potenzieren bei Homöopathie, weniger ist mehr.

1 „Gefällt mir“

es kommt doch auf die dossierung an

wenn es zu stark ist geht es einfach durch den körper durch.
wenn es zu schwach ist prallt es an der haut oder deinem energiefeld ab.

nur bei der richtigen stärke werden die quantenschakren in deinem körper angeregt und dein immunsystem wird stärker!
:aluhut:

Habe heute früh etwas im Firmendrucker gefunden.


Ist mir leider in den Reißwolf gefallen …

Eure Einschätzung: kommt man mit so einem Wisch durch, wenn da ein Stempel von einer Praxis drauf ist?

1 „Gefällt mir“

abgesehen von den beiden absätzen davor, die in ihren unumschränkten und absoluten formulierungen wohl kaum jemand im wortlaut garantieren kann und möchte,
halte ich gerade den vorletzte abschnitt für einen freibrief für den impfling und würde ich als ärzt:in niemals unterschreiben.

ich bin kein jurist, aber ich könnte mir vorstellen, dass so ein vertrag auch sittenwidrig ist, weil er festschreiben will, dass die ärzt:in den impflingen komplett ausgeliefert ist.

ich denke, dieses formular ist mit absicht so formuliert, dass es niemand unterschreiben möchte, nur um dann sagen zu können: „AHA ! SIEHSTE ! also kann was an eurer impfung ja nicht stimmen, ihr glaubt ja selbst nicht dran.“ :crazy_face:
denn außerdem: welches interesse sollte ein:e ärzt:in haben, dieses formular zu unterschreiben?
die absicht hinter diesem wisch ist offensichtlich eine andere, als es im anschein vorgibt.

8 „Gefällt mir“

Da das ein gebastelter Vordruck der Seite Impfen-Nein-Danke.de ist, gehe ich stark davon aus, das nicht. Wenn mir jemand so etwas zeigt, wäre auch meine erste Frage, warum der Arzt so etwas ausgefüllt hat und nicht das Impfbuch,

1 „Gefällt mir“