Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Das mag alles zu Erd zentriert wirken, aber ich halte das für Träumereien. Die Erde hatte quasi Kohlenstoffbasiertes Leben auf sich sobald sie kalt genug war.

Und ich finde jede einzelne Meldung faszinierend. Nichts desto trotz finde ich Silizium, Gallium- oder whatever basiertes Leben nur schwer vorstellbar. :smiley: Aber ich lasse mich gern überzeugen.

Und ich halte deine Sichtweise für zu Fantasielos :grin:

Das bin ich bis in die letzte, kohlenstoffbasierte Zelle. :beansad:

2 „Gefällt mir“

aber auf jede x-beliebige verschwörungstheorie springst du an :smiley:

Ja, auf absolut jede. :beanie:

1 „Gefällt mir“

Morgens scrolle ich immer so durch meine Twitter Timeline und man findet immer wieder interessante Tweets oder auch Leuten, denen man folgen kann. Heute habe ich dann die unten aufgeführten Threads entdeckt. Es passt nun nicht in den News-Thread, da es nun ganz tief im Verschwörungstheoriensumpf geht. .

Ein wenig bin ich auch schockiert gewesen, dass neben den ganzen Blogs, Social-Media-Accounts oder geschlossenen FB-Gruppen in solchen Telegram-Chats noch wilder zu geht. Bisher hab ich meist in die Themen eingelesen, wenn es um Tag X ging und Leute sich auf diesen vorbereitet haben. Wer sich für die Thematik auch ein wenig interessiert, dürfte so ein Thread ganz interessant sein.

Der erste Thread beginnt wieder mit Xavier Naidoo und dann einer QAnon-Gruppe. Ehrlich gesagt, je mehr Videos, der in den letzten Tagen und Wochen heraushaut, ist es unbegreiflich, dass man so einen Mann bei RTL eine Plattform gegeben hat.

Die Corona-Krise sorgt dann auch für Zuwachs. Zum ersten Mal lese ich dann auch wieder den Namen Eva Herman und wer der Lebensgefährte ist… Ich dachte, die wäre einfach nur weg vom Fenster. Aber anscheinend hat sie nun ihre Bestimmung gefunden.

Auch noch interessant, dass ein Mann in Missouri in der letzten Woche einen Anschlag auf ein Krankenhaus plante und aktiv in der Szene war. Eine Meldung, die bei dem ganzen Corona-News auch eher an mir vorbeigegangen ist.

Eine spannende Analyse der Zeit aus dem März zu den ganzen Netzwerken, Falschmeldungen und Desinformation. Der Artikel selbst nimmt hier größtenteils auch nochmal auf Hanau Bezug:

https://www.zeit.de/kultur/2020-03/rechtsradikale-onlinenetzwerke-hanau-afd-ukip

Ein guter Tipp und natürlich lauern die Gesellen auch wieder bei Tweets. :smile:

Den besten Honeypot, den ich letzten gesehen hab und der Autor antwortet noch auf die Kommentare. Es ist schon echt heftig, wie weit Leute ausholen und schnell bei der Weltverschwörung ankommen.

podcast moderiert von tommy krappweis mit lydia benecke, bernd harder von gwup und hoaxilla über bullshit erkennen und verschwörungstheorien insbesondere in verbindung mit corona:

https://www.twitch.tv/videos/583134330?collection=IBfnTjmlAhbA9A

2 „Gefällt mir“

Attila hat nun die Merkel-Raute im Visier. :joy:

Wenn man spät zur Party kommt, muss man Sturztrunk machen, um auf Level der Anwesenden zu kommen. Dabei überholt man meist alle Anderen rasch, und beendet den Abend fürchterlich. Die einzige Hoffnung ist, überhaupt aufzuwachen, denn egal was kommt, schön wird der nächste Morgen nicht!

:raised_hand_with_fingers_splayed::raised_back_of_hand:

Was sind diese lauten Schreie in den Videos?
Einige beschreiben sie als Höllenschreie.
Andere sagen hat was mit Project Blue Beam zu tun.
Bin gespannt auf eure Theorien.

https://twitter.com/GNARLYLUST/status/1267150918165749760

Da die Leute im ersten Teil sehr entspannt bleiben und die Laustärke kommentieren, wüde ich sagen dass es sich hier um die Aztec death whistle (damit sollen die Azteken in der Krieg gezogen sein um ihren Gegnern Angst zu machen) handelt. So stehts auch in den Kommentaren und nach ein bisschen googeln findet man auch Videos wo einem die Pfeife nicht im Verborgenen vorgeführt wird.
Meine Theorie: Wir hören im diesem Video also einfach nur einen Menschen der in eine Pfeife bläst, um Leute zu erschrecken und/oder die Frau zu beeindrucken um sie zur Paarung zu bewegen. Die anderen Leute sind auch nur die Opfer von dem der Erschrecken will.

4 „Gefällt mir“

Hier eine 4 Jahre alte Kolumne von Micky Beisenherz über Attila Hildmann. Der Typ schon immer ein Aluhut.

Ich bekomm von sowas echt Kopfschmerzen. Wie kann es Leute geben, die so einen scheiß glauben und verbreiten. Das will nicht in meine. Kopf rein :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Schau mal in so FB Schwurbelgruppen. Das mit Gates ist noch fast normal. :sweat_smile:

Ich lass das glaub ich lieber. Dann verlier ich den letzten Glauben in die Menschheit.

Hier noch ein Hinweis das der Coronavirus geplant war :aluhut: Nicht.

Lohnt sich kurz anzuschauen ist lustig.

2 „Gefällt mir“

Hildmann denkt sein Telegram-Chat sei ein rechtsfreier Raum, nicht mit Dieter Hopp! :smile: Auch Anonymous arbeitet sich an ihn ab.

2 „Gefällt mir“

Warum sind es eigentlich so auffallend oft Menschen die in der NS Zeit selbst im Lager gelandet wären die das so glorifizieren?

3 „Gefällt mir“