Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

mEiNuNgSfREiHeIT

1 „Gefällt mir“

glaube ja grundsätzlich dass beiträge dieser art nur von trollaccounts in den gruppen kommen

2 „Gefällt mir“

Sof Süf Soph Jana aus Kassel wird misstrauisch :scream:

1 „Gefällt mir“

Die erst Antwort auf den verlinkten tweet ist scheinbar von einem bekannten trollaccount, hab den gestern auf twitter gesehn.

Ich frage da als Follow-Up dann immer, wie Sonnenuntergänge funktionieren. Denn mit dem Laserpointer-„Model“ würdest du die Sonne nie hinter den Horizont sinken sehen. Sie müsste einfach immer schwächer und kleiner werden, bis wir sie nicht mehr sehen, aber sich dem Horizont annähern und dann darunter verschwinden ist nicht möglich… aber das ist das, was wir sehen.

Deswegen finde ich die Flache-Erde-Verschörung so doppelt absurd.
Mit Dingen wie der Mondlandung zum Beispiel kannst du als Einzelperson in der Regel nicht testen, ob es wahr ist oder nicht. Da musst du oft zu einem gewissen Grad historischen Aufzeichnungen oder Expertenberichten glauben ODER einigermassen komplexe Experimente selber durchführen.

Aber mit der Flachen Erde…
Sonnenuntergang + Tageszeit-Unterschieder auf der ganzen Welt = flache Erde nicht wirklich möglich.

Das ist recht simpel.

2 „Gefällt mir“

Ungefähr so :man_shrugging:

Er meint sie bewegt sich aus dem Sichtfeld ^^

Heute ist ein echt schwerer Tag für die Querdenker :smiley:

Reitschuster wurde sein Konto gekündigt. Klar versucht er sich als Opfer der „Diktatur“ darzustellen und erwähnt deshalb nicht das er mit seinem gewerblichen Spendensammeln gegen die AGB seiner Bank verstoßen hat. Diese lässt ausschließlich private Nutzung der Konten zu.

Der Streit zwischen Banane und seinem Ex-Produzenten eskaliert. Letzterer hat Strafanzeige gegen Banane gestellt, dieser wiederum stalkt ihn jetzt und campt seit Stunden vor dessen Haus.

Ein Arzt der von der Schwurblerszene gefeiert wird weil er zu den ersten gehörte die im Internet Atteste zu Maskenbefreuing verschachert haben, war übrigens Urologe, hat scheinbar Selbstmord begangen.

Wenn das in dem Tempo weiter geht hat sich das ganze bald erledigt. Dann muss sich nurnoch mal endlich jemand um den Irren in Izmir kümmern.

Suizid ist bei Hildmann gar nicht mal so unwahrscheinlich. Der rutscht ja immer mehr ab. Niemand weiß was er macht wenn mit Corona seine derzeitige Welt endet.

Das wird natürlich zu Spekulationen führen.

Ich hoff, dass es bald endet. Aber erstens glaub ich nicht wirklich dran. Zu oft gabs schon ähnliche Bewegungen, die dann für me Zeit in der Versenkung verschwanden und dann neu wieder kamen und was man auch nicht übersehen sollte: radikale Gruppen, die vor dem eigenen Untergang stehen, sind mMn nochmal ein Stück gefährlicher. Schließlich haben sie ja dann nix mehr zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

Dein Kollege scheint ja echt ein sympathischer Typ zu sein… Nicht…

Das erinnert mich an ein Video, wo ein Flat-Earther seinen Stuss irgendwie beweisen wollte und dabei die Kugel-Erde bestätigt hat. :joy:

1 „Gefällt mir“

Das hat doch TPerry schon längst alles erklärt:

A famous disc philosopher has argued that light cannot possibly the fastest thing there is: No matter how fast it really travels somewhere, darkness always seems to get there first.

Because of the disc’s enormous magical field, at sunrise, the morning light flows over like thick golden syrup, accumulating in valleys and then slowly crawling over the top of an hillside. The same can be said about the night, which spreads like plum jam.

Another notable thing on light and would be, that scientists raised its speed in order to be able to travel faster.

q.e.d. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die meinst die Doku „Behind the curve“. In der führen flat earther ein Experiment duch bei dem sie an einem Kanal über mehrere Kilometer Abstand 3 Pfeiler aufstellen die alle in der gleichen Höhe ein Loch haben. Dann wollen sie mit eienr Lampe durch alle Lücher gleichzeitig leuchten, was ja nur gehn würde wenn es keine Erdkrümmung gibt.
Spoiler: Hat nicht so funktioniert wie sie sich das vorgestellt haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vorallem müsste die Erde dann auch glatt sein^^
Berge Hügel etc

Berge und Hügel sind eine Erfindung der Moderne! :aluhut:

Dachte das sind die seen und meere der hohlerde :thinking:

1 „Gefällt mir“

Resultat der Mud-Flood :aluhut:

2 „Gefällt mir“

ftfy :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Nene, das war in 'nem Video von SciManDan (irgendwie so heißt der Kanal), der quasi „hobbymäßig“ Flat-Earther überführt.

Ich weiß grad nicht mehr genau wie der Flat-Earther die Theorie beweisen wollte, aber er hat jedenfalls eine Drohne in die Luft steigen lassen und je höher die Drohne stieg, desto höher hing die Sonne über dem Horizont.

Ja die ist es. Gibt es bei Netflix.

Deswegen ja an diesem Kanal. Der läuft halt einfach komplett in gerader Linie und sie nutzen das Wasser als Normalnull um das ganze zu eichen. Das würde eigentlisch schon funktionieren.
Aber die machen ja in der Doku noch andere Experimente. Kann mich nicht mehr genau erinnern wie das war aber die hatten auch irgend so einen geschlossenen Kasten mit irgendwelchen high tech Messmethoden für zig tausende Dollar entwickelt. Als der auch nicht das gewünschte Ergebnis liefert waren auf einmal irgenwelche technischen Sachen schuld worauf hin sie einen noch komplizierteren Kasten nach gleichem Vorbild entwickeln wollten der noch viel viel teuer wäre :smiley: