Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Wenn die Verschwörungstheorie das letzte Standbein bleibt, nach dem man von Freundin, Manager, Auftraggebern und Werbepartner verlassen wurde. Mein Mitleid hält sich hierbei tatsächlich in Grenzen. Ob der Bund schon an einem Resozialisierungsprogramm für die lieben Querdenker arbeitet um sie nach Corona wieder in die Gesellschaft zu integrieren?

Ist das so? :sweat_smile: Ich bin da nicht so informiert, aber ich glaube, die sind noch verheiratet.

Ich liebe Leute die „in der USA“ sagen. Da muss man sich nicht mehr mit dem befassen, was sie sagen.

Mooment! Meine Wendler Informantin hat gesagt die sind noch zusammen. Und ich wundere mich seit er pleite ist darüber.
Ich bin empört hier so eine infame Verschwörungstheorie lesen zu müssen.

Ich hab ihn vorher gegoogelt und das erste war eine Gala Headline das es aus ist. Also muss es natürlich stimmen :aluhut:

Berichtige: Video von Intouch :face_with_monocle:

Eine Headline aus der Klatschpresse? Du weißt, dass da alles gelogen ist, oder? :smiley:

image

Musst dir dazu ein paar FeithzeitRevue Folgen (Gametube) angucken und was Headlines aussagen. :point_up:t4:

Ach Leute :joy:

Ich glaube, das ist nur eine billige Ablenktaktik von dir, weil der Rest der Aufzählung stimmt. :aluhut:

Fake News sind hier ein ernstes Thema. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Konnte ja nicht erahnen dass man hier humorbefreit ist :beannotsure:

Beim Wendler hört der Spaß auf.

Um es mal wieder in die ernstere Richtung zu lenken, kann ich den Podcast "Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?"empfehlen. Es ist eine Koproduktion von Studio Bummens, NDR, rbb und K2H. Wobei rbb hier redaktionell und inhaltlich nichts zu liefert, da sie auf Verschwiegenheit verpflichtet sind. Der Podcast hat sechs Folgen, zwei sind nun veröffentlicht und jeden Sonntag kommen zwei weitere Folgen.

Durchaus bisher sehr zwei interessante Folgen. Der Podcast ist auch gut produziert. Viel Original-Material und O-Töne von ehemaligen Wegbegleitern. Dabei wird nicht nur Ken Jebsen aufbearbeitet, sondern auch generell die Wandlung innerhalb der Gesellschaft und das auch YouTube und Co. ein Glücksfall für Alex Jones, Ken Jebsen und so waren.

Folge 1: Der Mann mit der Banane

Wenn man sich ein wenig mit Jebsen auseinandersetzt, kann man viel aus der Vergangenheit finden. So tief war ich bisher noch nicht drin. Richtig interessant, dass er in den 90ern viel im Radio und auch TV ausprobierte. Auch gescheitert ist, dann später bei Fritz dieses 4-stündige Format KenFM hatte, wo es viel positive Stimmen gab. Wie man so hört, war ihm immer wichtig im Mittelpunkt zu stehen, gehört/gesehen zu werden, die Quoten. Irgendwann hatte der RBB ihn dann in das zweite bzw. dritte Glied gestellt. Das hat ihn nicht geschmeckt.

Folge 2: Flucht nach vorne

In der 2. Folge geht es dann auch teilweise um Alex Jones, die 9/11-Verschwörung und auch dem YouTube-Algorithmus. Parallel dazu bespricht man den Entlassungsgrund von Ken Jebsen und die Antisemitismus-Vorwürfe. Hier hatte nun auch Broder und sein Die Achse des Gutens eine Rolle gespielt… Fand ich auch ganz gut aufgearbeitet. Dies ist auch der Part, der seinen Weg mit der Opferrolle ebnete. Irre auch, was Jebsen sonst so auch sagen konnte im Radio und das RBB das durchgewunken hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer ist Ken Jebsen?

Ehemaliger Radio-Moderator und jetzt krasser Verschwörungstheoretiker und Antisemit.

1 „Gefällt mir“

War Moderator bei RBB, wurde aber wegen antisemitischer Äußerungen gefeuert.
Hat dann KenFM gestartet und verbreitet dort seinen Müll.

Die Seite von KenFM wurde übrigens vor wenigen Tagen von Annonymous gehackt.


2 „Gefällt mir“

Na das hat ja lange gedauert.
Auf FoxNews werden jetzt die Ereignisse vom 6. Januar zu einem inside job des FBI umgedichtet.

Immer wieder traurig so etwas zu sehen.

unnamed

1 „Gefällt mir“

Welcher Rest?

Das war alles was er dazu geschrieben hat.

Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen wenn einem Leute entfolgen durch so etwas.