Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Wie viel Porto wird nach Neuschwabenland fällig?

Sorry, aber das Neuschwabenland ist (noch) nicht gefallen :sweat_smile:

Da hat der Mann aber auch alle Verschwörungstheorien aus dem Handbuch aufgenommen. Wie schaffen es solche Menschen denn noch ein normales Leben zu führen oder Job auszuüben, frage ich mich manchmal. Es muss doch von morgens bis abends eigentlich überall nur eine Verschwörung um der Ecke warten und nachts träumt noch davon. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

bei solchen leuten ist die psychose meist nicht weit entfernt

Ich weiß zufällig, dass er seit einem Jahr, jeden Tag auf den Weg zur Arbeit irgendwelche Audio-Podcasts o.ä. im Auto hört und auch fast jeden Tag mit einer (nicht ganz so hellen) Frau telefoniert und sich mit Ihr ca. 1 Stunde lang austauscht.

Aber ja, wie schon geschrieben, das ist alles beschriebe verteilt auf 5 Jahre.

Ja, aber auch über fünf Jahre verteilt, finde ich das krass. Du kannst da jemand haben, der denkt, dass die Erde flach ist oder wir duch Chemtrails vergiftet wurde. Gerne auch nochmal zwei Verschwörungen kombinieren. Aber jedes hießes Eisen anfassen und glauben. Deswegen meine ih ich, dass der alles querbeet mitnimmt. :smiley:

Dann könnte jetzt jemand über den Seiten, Telegramm-Gruppen oder Podcasts/Videos jemand eine neue Theorie aufstellen und du könntest das mit Sicherheit mit in die Liste aufnehmen.

Ich frage micht, ob das auch schon mal wissenschaftlich erfasst wurde. Wie viel Leute an alles glauben oder wie sich das so verteilt. Gibt es auch Verschwörungstheoretiker, die andere Verschwörungstheoretiker verachten, weil es zu absurd ist. Bei denen, die damit Geld verdienen kann ich es mir zumindest vorstellen, die wollen ihre eigenen Sachen verkaufen und Spenden bekommen zur Aufklärung bekommen. :joy:

Er gibt aber auch offen zu, wenn er ein paar Theorien wieder fallen lässt, „denn wenn man sich mit einer Sache beschäftigt, dann kann man auch mal seine Meinung ändern :aluhut:
Denn ich bin mir z.B. nicht mehr sicher, ober an die 4 Rassen-Theorie glaubt oder die Gravitation anzweifelt.
Die Erde ist für ihn immer noch eine Scheibe, da er noch nie das Gegenteil selber feststellen konnte. :roll_eyes:
Ganz nach dem Motto, ich mach mir die Welt wiedie wie sie mir gefällt.

Ich bin auch echt froh, dass Scientology ihn nie gefunden hat. :neutral_face:

Schenkt ihm Mal ein gutes Fernglas und eine Reise zum Bodensee. Dann kann er mit eigenen Augen die Erdkrümmung sehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, ob Hildmann bald eine neue Einnahmequelle findet, sonst wirds wohl eng. Telegram bzw. Google und Apple haben seine Karriere als Truthspeaker wohl vorerst beendet.

Telegram bezahlt Nutzer mit hohen Followern?

Nein, aber er hat dort um Spenden gebettelt.

Ah ja da war was. Okay.

Wo ist er jetzt? Gibt es Parler noch?

Anscheinend immer noch auf Telegram

Über 300 einzelne Nachrichten an einem Tag in einem Kanal? :beansweat:

Weiterhin auf twitter und telegram. Wobei er dort regelmäßig neue Kanäle erstellt weil die immer wieder shadow banned werden.
Außerdem hat er versucht sein eigenes Forum aufzubauen. Das war aber voller Trolle und weil er und sein cooler „russischer KGB, ex CIA Hacker“ zu blöd sind hatte auch andere Leute Adminzugriff, was für das ganze aus Hildes Sicht nicht sehr hilfreich war :smiley:

Noch/Wieder, siehs wie du willst. Wird laut Betreiber jetzt besser moderiert, ist aber genau der gleiche Müll wie vorher.

Wobei das ja inzwischen sowas wie der Volkssport der Querdenker ist. Da bettelt inzwischen jeder einzelne um Spenden.

2 „Gefällt mir“

Aber ist nicht inzwischen vielen Querdenkern aufgegangen, dass sie verarscht wurden?

Klar, sieht man immer wieder an den Kommentaren und den Teilnehmerzahlen bei deren Demos. Regelt sich halt von selbst wenn der die „Diktatur“ auf einmal viele Sachen wieder erlaubt und die Leute nicht an Impfungen sterben und siche die GEsichter der „Bewegegung“ gegenseitig in die Haare kriegen.
Aber das hält ja so jemanden wie Bodo nicht davon ab um Geld zu betteln weil er ca. 150k € Schulden hat.
Das größte Problem für die ist aber das ihnen, wie auch schon bei Hilde, die Banken ihnen die Konten kündigen und sie nirgends mehr neue eröffnen können.

1 „Gefällt mir“

Dazu müsste man sich ja eingestehen, dass man falsch lag…

Irgendwer hat sich die Mühe gemacht und mal die Vorraussagen von Querdenktern udn Co in einer Liste gesammelt. Schon krass wie veil Unfug das ist aber auch wenig überraschend das nichts favon eignetroffen ist :smiley:

5 „Gefällt mir“