Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Ein geimpfter Mann kann durch Geschlechtsverkehr eine Frau unfruchtbar machen

Sex mit Geimpften ist tödlich

Bin ja immer wieder fasziniert, was sich so einige vorstellen. Hat schon was von mittelalterlichem Aberglaube.

2020 endet mit großem Knall, Galaktische Föderation wird erscheinen

Dabei hab ich mich so auf die gefreut :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das ist leider so eine psychologische Falle aus der man nur schwer rauskommt, wenn man mal drin ist.
Dir einzugestehen, dass du falsch lagst ist schwierig und es ist immer einfach wegrationalisieren, warum man halt doch nicht falsch lag, anstatt sich einzugestehen, dass man einem Beschiss auf den Leim gegangen ist.

Es gibt dazu interessante Untersuchungen, bezüglich religiöser Doomsday-Sekten, also religiöse Strömungen welche ein klares Datum für den Weltuntergang gesetzt hatten, und was dann mit den Gläubigen passierte, nachdem das Datum einfach verstrich.
Das sind Beispiele, wo man objektiv und klar sagen kann: „Ihr lagt falsch.“
Und dennoch wenden sich auch in den Fällen viele der Gläubigen nicht von ihrem Kult und ihren Glauben ab. Es wird rationalisiert, es werden Ausreden konstruiert… aber man bleibt stur dabei, dass man die Realität besser versteht als der Rest der Welt.

Weswegen Betrüger und Kults ihre Spiele oft Jahrelang durchziehen können.

2 „Gefällt mir“

Ein Bekannter mrinte auch voller Schadenfreude, dass ich wegen meiner AZ Impfung nicht mehr fliegen darf, wegen der Thrombosen-Sache.
U.a. deswegen lässt er sich gar nicht impfen, denn er will ja in Urlaub. :ugly:

6 „Gefällt mir“

First Contact Day ist leider erst in 62 Jahren :cat_sip:

Mein Chef hat mal zu Herrn Hildmann folgendes gesagt:
"Seine Herkunft nicht wirklich geklärt und woher er sein Geld hat, ist auch unklar. Ein Niemand kann nicht aus dem Nichts seine Waren einfach bei Kaufland und Co. in die Regale bringen. Deswegen sollten man diesen Kerl mit Vorsicht betrachten. :aluhut: "

Ich weiß, es ist schwer zu glauben bei Hildmann, aber vielleicht solltest du deinem Chef erklären, dass der Typ sich mal seriös hochgearbeitet hat als Kochbuchautor und Unternehmer :simonhahaa:

„Alle Aktienunternehmen, die erfolgreich sind, wurden von den da oben gezielt groß gemacht und die Leute, die diese Aktienunternehmen leiten, wurden explizit ausgewählt, damit die richtigen Leute an der Spitze sitzen :aluhut:“ - Vielleicht sind es Aussage wie diese, die auch Zweifel an Hildmanns „Herkunft“ entstehen lassen :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Wie?! Ich bin geimpft und mir ziehen die immer noch Geld vom Konto ab! Ich rufe mal Mutti an…sowas geht ja gar nicht!

Mal sehen wann sie mir schreiben. Ich hatte das Einzugskonto geändert aber sie haben das ignoriert und jetzt ist das alte Konto gekündigt.

Eine sehr spannende und gut aufbereitete Podcast-Doku zu Ken Jebsen.
Schön.

3 „Gefällt mir“

Habe ich auch schon gehört. Ich fand jetzt vor allem Folge 5 spannend mit den Hintergrundgeschichten und die Verbindungen nach Russland, das war mir neu.

Ich hab den Mann ja nie konsumiert und deswegen hatte ich nie die starke Verbindung zu ihm, plötzlich war er gefühlt einfach da und ist nicht mehr gegangen.
Ich fühl mich jetzt auf jeden Fall schlauer als vorher.

Der Exodus der Spinner :smiley:

1 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Da hat jemand wohl eine neue Verschwörungstheorie gefunden. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Chinesen kontrollieren das Klima - was auch sonst :beannotsure: :kappa:

Ne ich kontrolliere das Wetter von meinem Keller aus.

Oder da steht wieder der Kachelmann dahinter.

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Nee den Quatsch mit haarp gibt es schon länger falls du dass meinst.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID142250661.html?ProvID=11000522&gclid=Cj0KCQjw_8mHBhClARIsABfFgpjja2hF2NJk6SI6yThNr6KmZgTcPh4UfmrXOefJZ9H7Yvlm0qtTL04aAqPWEALw_wcB

Das Buch ist ganz gut. Da ist auch was zu haarp drin.

1 „Gefällt mir“