Also dieses great awakening Zeug ist schon faszinierend. Das is so vollkommen over the top wie die versuchen wirklich alles irgendwie mit einzubauen.
Es gibt auf noch eine Pyramide (eigentlich umgedrehte Pyramide) die den Aufstieg zeigt, schon passend das dort eine Stufe ziemlich in der Mitte quasi nur aus psychoaktiven Substanzen wie LSD und Psilocybin besteht
Achja auch schön das einer ihrer Punkte „Global financial slavery ends“ lautet, der ganze Spass aber selbst erstmal ein Abomodell für 10€ im Monat ist, Schulungen und sonstiges kosten natürlich extra.
HighRes Versionen dieser Bilder wie der „map“ oben gibts übrigens auch gegen Geld (also wenn man zu blöd ist die Quelldatei selbst anzeigen zu lasen :D) oder sogar als Poster im MerchShop.
Es waren so viele Schlagwörter, dass es auch nach einer ironischen Satire aussah, aber dass die Kohle dafür verlangen, klang für mich, dass es ernst gemeint ist.
BTW.
Ich habe eine Spiele-Idee:
Spieler 1 sucht sich ein Schlagwort aus und zwei andere Spieler müssen, dieses Wort auf dem Bild suchen.
Wer das Wort zuerst findet, bekommt einen Punkt.
Ein Spielspaß ab 3 Spieler (für 8-99 Jahren geeignet)
Ich beschäftige mich schon länger mit Verschwörungstheorien und irrationalen Glaubenssystemen und bin mir hier auch nicht ganz sicher was das hier genau ist bzw. was dahinter steckt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die „Karte“ wahrscheinlich eher eine Kunstprojekt ist, das sich quasi als echtes Glaubenssystem ausgibt. Es ist einfach zu viel Zeug zusammengeklatscht.
Selten glauben Menschen an „alle“ Verschwörungstheorien, sondern bauen sich eher ihr individuelles Weltbild aus den für sie passenden zusammen. Hier sind die Theorien teilweise sogar widersprüchlich (wie zum Beispiel was alles in der Hohlerde leben soll).
Anderseits habe ich in meiner Recherche jetzt nichts gefunden, was eindeutig dafür sprechen würde, dass das ganze ein „Fake“ ist. Der Autor „Parinya Champ“ hat eine Webseite auf der er die Karte beschreibt:
The Great Awakening Map is the supreme red-pill navigational chart for Escaping the Matrix and Returning to Source. Each day, maps continually ship around the world to awaken countless new minds in every country.
[…]
Over a decade of metaphysical research was collected prior to the map’s release in mid-2018. Its continual design is produced and updated by Art House—an award-winning, international art and 5D research project.
My contemporary art practice developed into a transdisciplinary approach as I became entranced by research in the realm of consciousness sciences. The greatest secret of all is that an entire world exists outside our mainstream reality—a world of unimaginable connectedness and mystical knowledge that has been deliberately suppressed from the public sphere by unseen groups for as long as human civilization has been present.
My first encounter with this knowledge began in 2007 when I discovered a phenomenon above the north pole of Saturn—a perfectly geometric hexagon of colossal magnitude that I later learned was formed from workings of an inherent Hyperdimensional Physics present in all objects.
Es gibt noch mehr Sachen wie Blog, Interviews und Instagram, werde das jetzt hier nicht alles verlinken. Wenn es ein Kunstprojekt ist, dann hat sich jemand auf jeden Fall eine Menge mühe gegeben. Allerdings werden die Karte und ähnliche Dinge von ihm auch verkauft, das könnte in einem wie im anderen Fall auch Teil der Motivation sein.
Zuletzt will ich es auch trotzdem nicht ausschließen, dass es „echt“ ist. Menschen sind verdammt gut darin sich ziemlich bescheuerte Dinge einzureden. Vielleicht hat er wirklich (möglicherweise unter Substanzeinfluss oder sonstwie verändertem Zustand) so eine Art Vision gehabt und sich dann im Internet „radikalisiert“. Auch sowas kommt natürlich vor.
So oder so, es wird Menschen geben die dieses Bild sehen, es für echt halten und sich dadurch bestätigt sehen.
Die Seite von denen ist schon sehr gut gemacht und wirkt sehr professionell mit gut durchdachten Texten, kann definitiv nahvollziehen warum Leute sich denen anschließen, was wirklich gefährlich ist Daher bin ich mir auch nicht sicher ob ich sie hier verlinken sollte.
Wie gesagt am Ende gehts nur ums Geld, daher decken sie auch einfach möglichst das ganze Spektrum mit ihren buzzwords ab um so einen möglichst großen Kundenkreis zu haben von dem sie dann kassieren können.
Danke für die Info, das habe ich nicht gefunden. Deren ist bei mir bei google auch aus den Suchergebnissen genommen.
Auf jeden Fall scheint das ziemlich gefährlicher Scheiß zu sein und nicht irgendein subversives Kunstprojekt oder so.
Die Leute dahinter werden sicher auch gewisse dieser Ansichten wirklich teilen, aber haben das offensichtlich zum Geschäftsmodell gemacht und wollen das Geld von möglichst vielen Leuten abgreifen.
Helge Schneider bricht ein Konzert ab, weil ihm die Organisation beim Open-Air nicht gefällt. Er sagt unter anderem, dass das System fadenscheinig und dumm sei. Auf Twitter ist er dadurch ein Querdenker, von den „Freiheitskämpfern“ gefeiert, von der Gegenseite nun gehasst.
Ich weiß ja nicht. Bin ich der einzige, der die Aktion nicht als politisches interpretiert?
Auf jeden Fall super unprofessionell. Der hatte aber letztes Jahr schon ein paar Uploads auf YouTube, die von Corona-Leugnern/Maßnahmenkritikern ziemlich gefeiert wurden, auch wenn die Videos nicht eindeutig als solche zu interpretieren gewesen werden. Distanziert hat er sich aber glaube ich auch nie (was man eigentlich sollte, wenn man für sowas instrumentalisiert wird mMn), seitdem ist der mir auch etwas suspekt (sofern das bei der vorhandenen Diskographie noch steigerbar war).
Naja ganz unpolitisch ist es natürlich nicht. Er kritisiert halt die von ihm empfundene Willkür bei den Maßnahmen. Fussball vor Publikum mit vollen Stadien ist erlaubt aber kleine Veranstaltungen im Freien mit einigen hundert Besuchern seien dagegen problematisch.
Diese Kritik eines Prominenten kommt den Covidioten natürlich grade recht und es ist klar das sie versuchen dies für ihre Sache zu instrumentalisieren.
Der entscheidende Unterschied ist das Helge Schneider keiner von ihnen ist. ER leugnet nicht Corona oder weigert sich eine Maske zu tragen. Er übt einfach nur Kritik in angemessener Form und das ist vollkommen legitim.
Naja, das kann man jetzt so oder so sehen. Er hat ja direkt gesagt „vielleicht könnt ihr ja euer Geld wieder bekommen“ und sein Management hst das auch zeitnah versichert.
Und dann wäre ich am Ende mehr enttäuscht, wenn ich zu Helge gehe und er merklich einfach keinen Bock hat weil die Chemie so nicht stimmt.
Natürlich hat er vorher bereits so ein Konzert gespielt und kannte den Ablauf eigentlich. Aber wenn du zwischendrin merkst, dass es einfach nicht funktioniert, dann finde ich das die ehrlichere Lösung es auch sein zu lassen.
Eines ist bezeichnend: Nena vergleicht eine Demonstration (CSD) mit ihrem Konzert.
Die einen üben ihre Demonstrationsfreiheit aus. Das andere ist eine privatwirtschaftliche Veranstaltung. Klar muss das auch stattfinden können aber es ist eben nicht das selbe.