Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Zeig mal ein paar Studien.

Ich sag nicht, dass sie psychisch krank sind. Zwischen psychisch krank und schlicht durchgeknallt möcht ich da schon differenzieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das könnte, hätte ich geschrieben, dass ich weiß, dass eine positive Korrelation zwischen Verschwörungstheoretikern und Psychosen besteht.

Nicer Versuch sich da rauszureden, respekt.
@Squidward hmm, schade. Wirkte so überzeugend.

Wenn Hirse Hitler keine Psychose hat, wer dann? Nur weil jemand kein gutes „Opfer“ abgibt , bedeutet das nicht, dass er weniger krank ist.
Und dieser Herr da braucht eindeutig professionelle Hilfe, egal ob das in irgendeine Agenda passt.

1 „Gefällt mir“

Ich red mich da gar nicht raus. Du liest nur Sachen, die nicht stehen.

1 „Gefällt mir“

Dann kläre mich auf, was der Unterschied zu psychich krank, und durchgeknallt ist, und warum man sonst Menschen mit einer „Habmichliebwesten“ abholt.

1 „Gefällt mir“

Durchgeknallte Menschen sind Leute, die wider jeder Logik von Dingen überzeugt sind, die hanebüchen sind. Das ist kein medizinisches Problem und auch kein psychiatrisches.
Psychisch kranke Menschen hingegen leiden an (zumindest) einer Krankheit.

1 „Gefällt mir“

Und was ist mit deinen „Habmichliebwesten“, die werden zumindest bei uns nicht einfach so benutzt?

Ich bin der Meinung, dass die ganzen Schwurbelleute, die so tief drin stecken, dass sie nimmer rauskommen (etwa ein Hildmann o.ä.) viel zu gefährlich für sich und unsere Gesellschaft (die sie aktiv zerstören wollen und das immer und immer wieder betonen) sind und ehe man keine Lösung für sie hat, sie separieren sollte.

2 „Gefällt mir“

Du redest drumherum.
Sei einfach ehrlich, das du mist geschrieben hast.

Schon mal was von einer Metapher gehört? Disclaimer: das sind die Westen

Ok, dann halt keine Einsicht.

Was willst du von mir? :cluelesseddy:

Jetzt mal auf diesen Fall bezogen: Wie würdest du mit diesen Menschen umgehen? Man sieht ja deutlich, dass die eine Gefahr min. für sich selbst, vermutlich aber auch für andere sind. Einsperren kann man wohl niemanden der drei für diese Aktionen, aber Hilfe in irgendeiner Form anbieten fände ich zumindest auch sinnvoller als sie sich einfach weiter selbst überlassen bis es dann fast zwangsläufig zu einer Katastrophe kommt. Und da fände ich schon einen Psychologen naheliegend.

Wenn diese Menschen Krank sind, kann man die gerne behandeln, aber die Krankheit ist nicht die Verschwörungstheorie, oder das Radikale, oder der Islamismus, oder oder oder…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich.

Um zurück aufs Video zu kommen. Respekt an die Polizisten die da wirklich die ganze Zeit so ruhig und sachlich bleiben. Ich hatte dienstlich schon das ein oder andere Mal mit -vermeintlichen- Reichsbürgern oder zumindest Leuten zu tun die dieser Ideologie sehr nahe stehen. Und da schwillt mir schon der Kamm wenn ich das Geschwurbel nur lese oder schlimmstenfalls mal mit einem telefoniere (wobei die Telefonate bisher wirklich immer sehr schnell beendet waren und zwar nicht von meiner Seite).

Ich finde es auch bedenklich zu denken das man diese Menschen, weil man sie vielleicht nicht ins Gefängniss bringen kann, als Alternative Psychiatrische Maßnahmen zu nennen, wenn das halt absolut nichts mit dem Problem zu tun hat. Wenn du ihn nicht Verurteilen kannst, dann muss er weiter frei bleiben dürfen.

Ich will ihn auch nicht einsperren sondern ihm helfen. Die Verzweiflung ist ja real weswegen ich ihn nicht sich selbst überlassen würde. Eben aus Selbstschutz aber auch aus dem Schutz anderer. Hätte er nun eine Waffe gehabt wäre die Nummer sicher anders ausgegangen und ich will auch nicht wissen was nach diesem Einsatz bei ihnen zuhause so los war.

1 „Gefällt mir“

Löblich so an den Menschen zu denken, und kann ich absolut nachempfinden, aber wie geschrieben, dann hat das halt nichts mit der Verschwörungstheorie zu tun.