Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Habe ich wie gesagt ja auch nie behauptet. Allerdings ist diese trotzdem der Auslöser dieser sichtbaren Verzweiflung und ich bin mir sicher, dass es ganz vielen so geht die an den Quatsch glauben, weil sie tatsächlich denken alle anderen sind verrückt geworden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass Herr Hildmann glaubt was er da verzapft und wenn das ganze Kartenhaus endgültig zusammengebrochen ist, glaube ich durchaus an einen Suizid Hildmanns.
Diese Leute brauchen Hilfe.
Die belanglose Henne Ei Diskussion da oben interessiert mich dabei nicht.

2 „Gefällt mir“

Und da bin ich mir nicht sicher, das könnte auch in Gewalt gegen andere münden. Und da immer nicht wenige ihm (oder anderen) im wahrsten Sinne des Wortes folgen könnte das ganz unangenehm werden.

Naja, mein letzter Stand ist, dass er verlassene Indische Tempel bewohnt. Diese Gefahr schätze ich gering ein. Seine Anhänger hierzulande könnten den Aufstand proben, kämen aber auch nicht weit.

Naja da reichen auch schon 10 oder auch nur ein Amokläufer…

Aber was will man machen ?

In meinen Augen hilft nur Aufklärung, damit solche Deppen verschwinden.
Ihn einsperren -> Seine Anhänger gehen dagegen vor.
Ihn ignorieren -> die Sache schaukelt sich auf und wird zur Gefahr

Es reicht die Seife in der Dusche. Wenn man danach geht ist alles eine Gefahr und wir können es auch sein lassen.

Moment seit wann das denn? Der hat doch sonst Videos aus der Türkei im Poll gemacht, oder halt völlig erschöpft beim Wandern.

Ach, ist er jetzt in der Türkei? Ich habe zuletzt ein Bild gesehen das wie Indien aussah :smiley: Hat er die Türkische Staatsbürgerschaft, die liefern Staatsbürger nicht aus.

Was sein lassen? Sorry ich verstehe nicht was du hier meinst.

Jup, seine Location wurde sogar ziemlich präzise getracked. Ist deshalb von Feriendomizil zu Feriendomizil gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Gegen solche Leute (wie Hildemann) „vorgehen“.
Sei es jetzt durch Haftbefehl oder ihnen Hilfe anbieten oder sonst was.

Also einfach machen lassen?

Und mit Aufklärung meine ich halt auch Bildung.
Solche Themen wie „Reichsbürger“ kann man doch nicht ernst nehmen, wenn man versteht wie unser politisches System funktioniert etc… pp.

Das es Idioten gibt, wird man halt nicht lösen können. Aber man kann ihnen die Gefolgschaft nehmen.

Meinst du die Ruinen nahe dem Stteinbruch in der Türkei?
Wie gesagt wurde alles getrackt dank der Hinweise die er selbst unbewusst gegeben hat.
https://twitter.com/hildbusters

1 „Gefällt mir“

Erzähl das mal den Medizienern wie Fichtner, die nicht an Impfungen glauben und das Tragen von Masken für ein tödliches Risiko halten.
Oder den Physikern die an eine flache Erde glauben.
Oder den Anwälten und Juristen die nicht an die Bunderepublik Deutschland glauben
usw.

Ich würde die halt nicht als Physiker bezeichnen.
(Deine andere Beispiele Fallen in die selbe Kategorie.)

Das sind halt die Deppen, nur haben die ne Bezeichnung =/
Warum auch immer …

ISt egal, ändert nichts daran das Schiffmann und Fiechtner zugelassene Ärzte sind und letzterer sogar im Bundestag saß. Solchen Leuten kannst du nicht einfahc die Bildung absprechen nur weil es nicht in dein Weltbild passt.

6 „Gefällt mir“

Kann ich schon, passt dann halt nicht in dein Weltbild.

/Edit: Man kann Ärzten auch ihre „Whatever“ entziehen.

Klar, leugnest damit nur alle Fakten und bist nicht besser als diese Spinner.

Kklar kann man das, ist aber bei beiden bisher nicht geschehen und mur fällt spontan auch kein anderer ein bei dem das passiert ist von den Querdenkenärzten.
Kannst auch Anwälten ihre Zulassung entziehen, ist bei Haintz aber auch noch nicht passiert.

Bleib ich halt ein Spinner.

Weil wenn das nicht passiert ist, was will man machen.