Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Lass ihn bloß nicht wissen was in Zahnfüllungen drin ist. :nun:

JA schon aber in den USA hat das echt nochmal stärkere Ausmaße, auch damals schon.
Das ganze rührt von einer Studie her die behauptet hat das Impfungen Autismus verursachen. Die Begründung war auch hier Quecksilber etc pp.
Die Studie wurde komplett wiederlegt, dem Verantworlichen wurden, wenn ich mich richtig erinnere, sogar seine Titel aberkannt. Und trotzdem hielt sich diese Verschwörungstheorie Jahrzehnte und bekam durch Prominente aus der Medienbranche immer mehr Aufmerksamkeit.

1 „Gefällt mir“

Das kann man zu allem in den USA sagen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“


Hier werden inzwischen vermehr schonmal prophylaktisch die Märchen vom Wahlbetrug nach amerikanischem Vorbild verbreitet.
Also wenn die Umfrage nicht von der Springerpresse durchgeführt wurde hab ich irgendwie sehr starke Zweifel an dieser Aussage.

1 „Gefällt mir“

Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Aber wenn die befragten Deutschen, alle Aluhut getragen haben, kann es gut möglich sein, dass die auf mindestens 50% gekommen sind :smiley:

2 „Gefällt mir“

jeder zweite Deutsche

SPD-, Grüne- und Linke-Wähler, Menschen mit Migrationshintergrund und andere Minderheiten sind für die AFD nun mal keine „echten Deutschen“, daher passt diese Logik irgendwie :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Vor 6 Jahren? Die Impfpflicht existiert erst seit März 2020. :sweat_smile: (in D, und zählt für Kita und Schulkinder)

1 „Gefällt mir“

Xavier macht nen Video/Song zusammen mitm Kategorie C Frontmann und einigen anderen Vollspaten. Link möchte ich hier net teilen. Da sammelt sich aber wieder perfekt durchgebrannte Schwurbelbirne zusammen mit rechts außen.
Sry falls das hier schon Thema war

4 „Gefällt mir“

Ja die Impffplicht gibt erst seit letztes Jahr, dennoch wurde bereits vor 5-6 Jahren über diese hitzig diskutiert, weil immer weniger Kinder wegen Masern geimpft wurden. War sogar zum kleinen Teil Thema im letzten Bundestags-Wahlkampf. :wink:

Kann mich jedenfalls noch gut erinnern, als das Thema aktuell war und hier und da Mütter vor der Kamera standen und erklärt haben, dass Sie sich weigern werden Ihr Kind zu impfen und Notfalls vor Gericht ziehen werden, um einen Kita-Platz zu erkämpfen oder Ihr Kind zu Hause aufziehen müssen.

1 „Gefällt mir“

Wenn irgendwo im Oberstübchen was klemmt.

9 „Gefällt mir“

Die sind halt inzwischen so tief drin das da nurnoch professionelle Behandlung helfen kann. Ansonst radikalisieren die sich nur immer weiter bis es irgendwann in eienr Gewalttat endet.
Das beängstigende ist das sowas langsam in der ganzen Querdenkerszene passiert. Bekannte Szenegrößen wie Schiffman verbreiten ja auch schon seit Wochen absoluten QAnon Schwachsinn und machen auch vor rassistischen Sachen wie replacement theory nicht halt.
Ganz schön gruselig das ganze wenn man überlegt wo das noch hinführen kann.

1 „Gefällt mir“

Oida ist das genial :joy: selten so viel Fremdscham gehabt.

„Lassen sie meinen Mann in Ruhe! Sonst schrei ich!“ :joy:

Manche Polizisten haben echt die Ruhe weg, Respekt. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

„Help! They have guns, they are trying to kill us! … Ah, bei der Staatsanwaltschaft anrufen? Alles klar!“

Wobei, so ganz verstehe ich nicht, was da vor sich geht. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bei der Alten war das eine valide Drohung. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Müsste bei den Reichsbürger eigentlich nicht jedes Mal die Bundeswehr ausrücken. Schließlich wollen die ja grob gesagt quasi in Deutschland ein eigenes Land gründen. :joy:

1 „Gefällt mir“

OMG! Das Video ist ja genial :beanjoy:
Wie er da auf dem Auto lag, wie ein quengelndes Kleinkind.

Hätte gerne gesehen, wie die Staatsanwaltschaft angerufen wird: „Hallo vor mir stehen bewaffnete Leute, die das Auto meiner Frau stehlen wollen. … Ich soll die Polizei rufen? Von der rede ich doch!“

Aber ja, solche Leute sind nicht mir resozialisierbar und für die Gesellschaft verloren.
Das klingt zwar hart, aber da kann man nur warten, bis solche Leute altersbedingt sich dezimieren.

Auch wenn solche Leute sicher Sympathisanten in der Bundeswehr finden werden, gibt es einen wichtigen Grund, warum man als echter Reichsbürger oder Schwurbelkopf nicht die Bundeswehr ruft:
„Die Bundeswehr ist eine Armee der BRD GmbH und gehört daher zum System, der Unterdrückung! :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ne, ich meine nicht das die die Bundeswehr rufen, sondern dass statt der Polizei die Bundeswehr kommt. Da die Reichsbürger ja quasi Teil Deutschlands annektieren wollen :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich würd ja ehrlich gesagt eher die Leute mit den warmen Habmichliebwesten schicken.

3 „Gefällt mir“

Verschwörungstheoretiker sind keine Psychisch kranken Menschen, das ist viel zu einfach und pauschal, und verharmlost diese Krankheiten, und rückt diese Menschen in eine falsche Richtung.

2 „Gefällt mir“

Glaube schon, dass es eine positive Korrelation zwischen Verschwörungstheoretikern und Psychosen gibt.

1 „Gefällt mir“