Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Sorry verschieben :sweat_smile:

And nothing of value was lost

3 „Gefällt mir“

Also wird sie nie stattfinden, wenn sie sie nicht nochmal verschieben wird ? Und bei ihr sind alle willkommen, weshalb sie nun alle ausläd :kappa: Naja, kein Verlust.

1 „Gefällt mir“

Klar kann man machen, weisste wie man sowas auch gemeinhin nennt? Kündigungsgrund und zwar fristlos.

Naja, ich schlaf vielleicht nochmal über meine Idee.

Regt mich halt nur auf, dass solche Leute, dann mal wieder Ihre Wege finden, sich allem zu widersetzen und dann noch der Meinung sind, dass Sie im recht sind.
Besonders bei der banalen Sache, wo er sich einfach auch wirklich impfen könnte, aber der Aluhut ihn davon abhält. :frust:

Ich kriege schon immer fast die Krise, wenn er zu den Kunden in unserem Geschäft sagt: „Sie müssen die Maske nur tragen, wenn einen ärztliches Artest vorzeigen.“ oder „Nehmen Sie die Maske ruhig ab, Sie laufen schon fast blau an.“. Und die Kunden denken, er macht nur Witze. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Na es wäre aber wirklich ärgerlich wenn da jemand anonym einen Hinweis geben würde so dass mal wer vorbei kommt um die Einhaltung von Coronaregeln und Hygienekonzept zu kontrollieren.

Nein. Er kann den nicht selbst generieren. Alles geht nur über illegale Wege.


Puh
7 „Gefällt mir“

> Wir wollen keine Spaltung zwischen geimpft und ungeimpft, weil wir sonst Zustände wie im 3. Reich hätten.
> Wir nennen uns Reinblüter, um uns von den Geimpften abzugrenzen.

top kek

10 „Gefällt mir“

ich war gestern im kino :

Es wurde die 3G rgel kontroliert -> ich halte mein QR-code auf dem handy hin -> die frau guckt ganz genau drauf und ich kann weiter gehen ( gibt mitlerweilke anscheind qr-scanner-kontaktlinsen )
Prich da wurde garnichts mit ausweiss oder sonst nachgeprüft.

dann soll man sich ja registrieren , per luca app am besten , dazu scannt man einen qr code im kino.
Ich häte einfach nur mein handy ranhalten können. ob ich den code scanne hat auch niemand wirklich kontroliert.

desweiteren hab ich auch schon von leuten gehört , die sich einfach den impfpass faken.
Dazu must du nur krankenschwetern oder so kennen.
Die kleben die den COV-sticker rein schreiben dein namen auf den neuen impfausweiss -> feritg.
damit bekommst du keinen digitalen aber ist ja auch egal. nimmt man den fake pass halt immer mit.

Genau so sind auch meine Erfahrungen… Wenn er ein Abbild des QR Codes aus der covpass ab seines Sohnes hat, würde das doch erst bei der Überprüfung der Personalien auffallen. So lange aber keiner nach einem Ausweis fragt, was mir noch nirgendwo passiert ist, müsste er damit doch überall durch kommen?

Oder wird der QR Code in der App nach jeder überprüfung neu generiert?

Kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin bekam ich den ja händisch auf Papier ausgehändigt und könnte genauso gut dieses Stück Papier mit mir rumschleppen, statt es eingepflegt in ne App vorzuzeigen.

Beim Impfpass fehlt dann aber noch die Unterschrift des Arztes. :neutral_face:

Ja das ist natürlich ein unüberwindbares Hindernis :kappa:

4 „Gefällt mir“

Unser Arzt unterschreibt nicht wenn er die Person nicht persönlich geimpft hat.

Und es kann natürlich auch niemand anders einfach irgendwas draufkritzeln.

1 „Gefällt mir“

Das hoff ich doch.

Achso, ich dachte der auf dem Papier wäre ein anderer QR Code. Dann ist es tatsächlich aktuell einfach mit dem geklauten Code in Restaurants, Kinos etc. zu kommen…

Das mag ja sein, also hundert pro sicher bin ich da auch nicht. Aber wie gesagt, die Tatsache dass man ja auch den unveränderbaren Papiercode vorzeigen könnte, spricht für mich dagegen, dass sich da jedes mal was ändert.

Mal ne News zu ner positive Verschwörungstheorie :beanjoy: Es gibt wieder neues von Nessie :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“