Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

So weit ist es mit den Antikörpern schon gekommen! :shocked_rikon:

Da könnte was dran sein. Deshalb arbeitet mein Körper auch so sehr gegen mich. Er will mich loswerden :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Aber bist du nicht auch irgendwie dein Körper und wenn nicht, was bist du dann? :face_with_raised_eyebrow:

Das muss du @Niklas_Schier fragen. Irgendwas mit Seele und so.

Antiseele :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:beanomg: gib der klerikalen Pharmamafia keine Ideen

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Außerirdische Kommunistennazimedienangehörige aus dem inneren der hohlen Flacherde haben deinen Körper ausgetauscht, aber deine Seele dabei vergessen. So ist das! :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ftfy

Zum Glück sind die nicht auch noch grünversifft :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Die sind Echsen, natürlich sind die grün :wink:

fortpflanzungbartagamen

Davon ab hätte ich dazu gern die meinen von Expert*Innen

@die_Eidexe, was sagen sie dazu?

1 „Gefällt mir“

Linksgelb ist jetzt in :point_up:

1 „Gefällt mir“

Christian Lindner gefällt das nicht

Ken Jebsen ist aus der Versenkung wieder aufgetaucht und redet natürlich pro-russisch daher.

Wer im letzten Jahr den Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen? als Podcast gehört hat, wird es nun nicht verwundern. Das war in Folge 5 Thema.

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Schon doof, wenn man den Staat ablehnt, von dem man seine Pension bezieht :kappa:

3 „Gefällt mir“

Gibt auch einige Pfarrpersonen, die nach der Pensionierung aus der Kirche ausgetreten sind. Und sich dann halt nicht mehr an den Töpfen bedienen durften, die ihre Pension zahlen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja lange wirklich gedacht, dass mit dem Internet so etwas wie Propaganda nicht möglich sei. Immerhin hatten die Nazis damals etliche Medien unter Kontrolle, ohne dass die breite Bevölkerung irgendetwas davon mitbekommen hätte.

Heute sind Staat und Medien zum Teil derart nachweislich verzahnt, trotzdem wird einem bestimmten Narrativ gefolgt. Alles unter dem Deckmantel alles hinterfragen zu wollen. Dabei wird es als besonders intelligent deklariert wenn man den alternativen Medien uneingeschränkt glaubt, um damit zu zeigen wie sehr man „Mainstream Medien“ hinterfragt. Mir ist diese konfuse Denkweise schon lange ein Dorn im Auge.

Nur weil irgendwer etwas schreibt, unabhängig von welchem Medien, sollte man doch in der Lage sein Informationen nachzuprüfen. Ich glaube aber, dass es oft daran scheitert, weil Menschen oft nicht die kognitiven Fähigkeiten besitzen so etwas zu unternehmen, und einfach das annehmen mit dem sie bespielt werden. So landen sie dann unreflektiert in einem Rabbithole, und damit sieht man nun das was wir heutzutage erleben.

Ich denke auch nicht, dass sich das in der Zukunft ändern wird. Am Ende glaubt jeder das was er möchte, und sucht so lange bis er die Bestätigung dafür findet.